Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann iwie den Garantiestatus meines T520 nicht mehr abrufen. Neulich ging es auf jedenfall, nun sagt er mir, dass das Gerät in der IBase nicht gefunden werden kann



100% korrekt eingetippt. Unter Parts Lookup gibbet es auch keinen treffer mehr.


un nu?
Ach Adun,
jetzt bist Du schon solange im Forum unterwegs, um langsam zu wissen, dass man es dann später versuchen sollte, da manchmal der Server oder die Datenbank "streikt".

Für diese Frage müsste man langsam auch die € 5.- Spendenregel einführen :D

Weder Windows XP noch 7 führen irgendwelche Prozesse nach der Installation aus, jedenfalls wären mir noch nie welche aufgefallen.
XP weniger, aber Windows 7 auf alle Fälle, da als erstes nach der Installation die Indizierung läuft.

Beide führen Windows Update als eine der ersten Hintergrundprozesse nach der Installation aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, sind 6,5W bei einem X220 und 9,0W bei einem X61T als Verbrauch in Ordnung? mir kommt der Unterschied so gering vor, oder habe ich einfach extremes Glück was das X61T angeht?
 
Ist Pi*Daumen OK. Das X220 sollteste auch noch weiter runter kriegen, aber das ist dann schon "Extrem-Stromsparen" (Display dunkel usw.) :)
 
achso, Helligkeit sind bei beiden 6/15, Wlan an, BT aus. weiter runter gehts nicht, hab beim testen aber festgestellt das die USB 3.0 Karte 1-1,5W verbraucht o.O
 
XP weniger, aber Windows 7 auf alle Fälle, da als erstes nach der Installation die Indizierung läuft.

Beide führen Windows Update als eine der ersten Hintergrundprozesse nach der Installation aus.

Auf einer leeren Platte ist die Indizierung gleich mal fertig.

Windows Update läuft auch nicht sofort, zumal keines der beiden Prozesse viel CPU-Leistung schluckt.
 
Die USB3 Karte würde ich auch niemals im Akkubetrieb nutzen... :)

Das habe ich mir dann auch überlegt, zumal die sich mit dem Stromsparmodus des Expresscard Schachts beißt. Wenn der im BIOS aktiv ist, ich den Rechner mit Karte in den Standby schicke und danach mit Karte hoch fahre hängt alles bis die Karte entfernt wird. Ist der Modus aus, ist das Problem verschwunden.
 
Das habe ich mir dann auch überlegt, zumal die sich mit dem Stromsparmodus des Expresscard Schachts beißt. Wenn der im BIOS aktiv ist, ich den Rechner mit Karte in den Standby schicke und danach mit Karte hoch fahre hängt alles bis die Karte entfernt wird. Ist der Modus aus, ist das Problem verschwunden.

Mach ein Firmware-Update der Karte. Hatte ein ähnliches Problem was dadurch behoben wurde.
 
Fest steht, dass Win7 etwa eine Woche lang nach Installation mit erhöhter Auslastung läuft, weil sich tatsächlich ständig etwas im Hintergrund tut. Manche Windows-Portale nennen es Einrichtungsphase. Danach beruhigt sich das.
 
Frage, sind 6,5W bei einem X220 und 9,0W bei einem X61T als Verbrauch in Ordnung? mir kommt der Unterschied so gering vor, oder habe ich einfach extremes Glück was das X61T angeht?
Diese Werte sind schon mal sehr gut.
Bei einem oder anderem Gerät, das man im Gerätemanager deaktiviert, lässt sich noch das eine oder andere viertel oder halbe W herausholen (muss aber getestet werden) - z.B. Modem bei X61T, Sendeleistung WLAN-Karte, Cardreader. Bei einigen Geräten bleibt der Stromverbrauch gleich.
Turbomemory bei X61T ausbauen (sofern vorhanden) bringt auch noch etwas.

Im Energiemanager mit dem Punkt "Lüftersteuerung optimieren für" etwas "spielen", was auch für die "Maximale CPU-Geschwindigkeit" gilt.
Unnötige ThinkVantage-Tools (LSC, SimpleTap, AC deistallieren)
 
Sendeleistung ist bei beiden Geräten auf "so niedrig wie möglich"(komm grad nicht drauf wie der Punkt hieß), sowohl im Gerätemanager als auch unter dem Energieprofil. Cardreader aus, Ethernet LAN aus, BT aus, kein Turbomemory verbaut (was soll das bringen außer heizen ;) ), jeweils 2 RAM Riegel eingebaut, Festplatte gegen SSD getauscht, CPU Geschwindigkeit im Idle auf Minimum, kein ThinkVantage Tool außer für FPR und System Update installiert.

Beim X61T habe ich zusätzlich noch die Modem Karte ausgebaut (keine Verwendung, also unnötig)
 
Nö, der Dienst ist aus, sowohl im Autostart als auch unter Dienste ;) wird nur bei Bedarf angschaltet wenn ich es mal starte ;)
 
Habt Ihr keine Steckdosen im/auf dem Tisch in den Konferenzräumen? :confused:

Nicht jeder Raum in dem eine Konferenz stattfindet ist ursprünglich dafür ausgelegt.
D.h. wenn alle paar Meter eine mehrfachsteckdose liegt ist das noch glück.

Ich bin froh, dass ich ein 2poliges Netzteil mit eurostecker und 2m Kabel auf beiden Seiten hab.
 
Also ich find ja das ist ein prima Grund, ein Thinkpad mit ordentlicher Akkulaufzeit zu kaufen :D
 
Wart ihr schon mal wegen einer Sendung beim Zoll weil diese Verpackt war wie ein Kokain Päckchen aus nem Film? ...Nich? - ich schon. :facepalm:
 
Solange kein Kokain drin war isdt doch alles in Ordnung ;)
Das 20 Mal machen und danach wirklich Kokain drin verschicken, fällt dann definitiv nicht mehr auf *hust*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben