Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist der Lüfter auch unterdimensioniert. Da musst du dich mal bei Besitzern von dem NB umsehen, was die für Temps haben. Sollte es an einer Dauerauslastung liegen sollte sich das innerhalb der ersten Tage geben, es sind schon viele Updates. Lass einfach mal eine Nacht durchlaufen.
 
Das OS installiert in Hintergrund noch sachen und führt sonst iwelche Prozesse aus. Das ist normal, zumindest kann ich das bei mir bei jeder frischen Win7 Installation beobachten, ob XP genauso arbeitet weiß ich gerade nicht, liegt aber nahe.

Ich meine, das Windows auch danch noch etwas werkelt ehe es sich beruhigt.

Weder Windows XP noch 7 führen irgendwelche Prozesse nach der Installation aus, jedenfalls wären mir noch nie welche aufgefallen.
 
Ist wer schneller? :D
Fast. :D

114_585_0_0_106_2_97.6_94_3912
 
Ich muss bei einem Laptop von einer Bekannten die HDD ersetzen. Was ist von dieser zu halten: http://geizhals.de/toshiba-mq-series-500gb-mq01abf050-a902957.html
Voraussetzung ist eigentlich nur: mind. 320GB, SATA, 2.5", günstig

Wie dort schon steht: Achtung! Keine Herstellergarantie für Endkunden bei Bulk- oder OEM-Kit!
Ihr muesst also ggf. mit den sechs Monaten Gewährleistung auskommen. Ich würde auch noch mal googlen, was bei Toshiba "Advanced-Format-Technologie" bedeutet und ob das gewuenschte OS damit klarkommt (4k Sektoren?).

Die HGST Travelstar Z5K320 ist ein paar Euro billiger und hat drei Jahre Hersteller-Garantie, aber auch 180GB weniger.
 
Kann es sein, dass ein Akku der am Ladeport einer U-Base hängt, sehr viel schneller geladen wird, als wenn er am ThinkPad dran ist?!
--> Selbst wenn das ThinkPad mit nem anderen Akku auf der U-Base ist? (Mit einem 90W Netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry doppelpost, dachte das wäre ncoh nicht durch weils noch im Browser war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben so quergefragt:

Ich hab gerade mein T61 Netzteil aus der Tasche zum anschliessen geholt und mich gefragt: Wer kam eigentlich auf die aus meiner Sicht total unpraktische Idee, an so ein Netzteil 2 Kabel ranzumachen?

Warum kann man keine Netzteile konstruieren die z.B. ein 10 cm langes Stromsteckdosekabel haben und dafür dann das Anschlusskabel der Ausgangsspannung für an den Laptop doppelt so lange machen. Das wäre m. E. viel praktischer, oder?

Warum gibts das nicht?

Und warum kann Ich das AC Kabel abziehen? Ich kann ja kein anderes dran machen, es müssen ja 220 V sein, oder?

Fragen über Fragen......
 
Nicht unbedingt praktischer, ich fände es ziemlich komisch.
Das Kabel welches in die Steckdose kommt (MickeyMouse Stecker) gibt es ja auch in verschiedenen Längen!
 
Und so muss nur das Kabel zur Wand landesspezifisch produziert werden
 
Warum kann man keine Netzteile konstruieren die z.B. ein 10 cm langes Stromsteckdosekabel haben und dafür dann das Anschlusskabel der Ausgangsspannung für an den Laptop doppelt so lange machen. Das wäre m. E. viel praktischer, oder?
Hotelzimmer, Steckdose in Hüfthöhe oder höher.
Dein 10cm-Kabel sorgt dafür, daß das Netzteil frei hängt und an Steckdose und Stecker zieht.
 
Anderes Beispiel: Konferenzräume - ich finde es ganz praktisch, dass ich mein Netzteil nicht irgendwie in die Steckdosen-Box im Boden packen muss, so wie es mit einem Macbook-Netzteil mit Steckdosenadapter (d.h. ohne Netzanschlusskabel) der Fall ist, mit einem 10cm-Kabel wäre das nämlich genauso. Stattdessen muss ich nur den Stecker einstecken, so wie es gedacht ist, und kann das NT bequem irgendwo unter dem Tisch platzieren.
 
http://www.amazon.de/Cablematic-com-Vease-descripción-de-producto/dp/B007I5KLDG/ref=pd_sim_sbs_ce_2



Stimmt nicht, die US Netzteile haben z.B. statt Mickeymaus einen zweipoligen Anschluss...

Habe selbst schon zweipolige (TP-)Netzteile für den europäischen Markt besessen, dann halt mit Euro-Stecker. Gibt es also auch.

Und in der Gesamtheit bleibt es dennoch günstiger, wenn (meinetwegen auch nur für einige Länder) das Kabel zum Netzteil und eben nicht das gesamte Netzteil einzeln produziert wird. Vom Fließband kommt dann einfach das Einheitsnetzteil und die länderspezifischen Kabel zur Wand werden irgendwo billig dazugekauft. Spart Geld bei der Produktion, da zwei Fließbänder (1* mit Schutzkontakt, 1* ohne) reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben