Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man nur aufpassen, dass man beim Lesen nicht stundenlang klebenbleibt, bevor man sich losreißen kann. o.O

Übrigens danke für den Hinweis zur Differenzierung Adhäsion und Kohäsion! Habe ja leider seit der Oberstufe kein Physik mehr gehabt, auch wenn ich diese Wissenschaft sehr faszinierend finde.

Du meinst 15,4"? Da passen nur die Boards von T60(p) 15,4", R61(i) 15,4" und eben die des T61(p) 15,4".

Will beim Intel PM965 Chipsatz AHCI unter XP nachträglich aktivieren.
Hat jemand ne passende REG-Datei zu?
Das einzige was ich im Netz finde, ich für den ICH8R aber der passt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim passenden Intel Treiber müsste eine "prepare" Datei dabei sein... als Controllertreiber laden, Neustart, im BIOS auf AHCI umstellen, fertig. Keine Reg-Umstellung nötig.

Da gibts leider nix. Der Hersteller (Fujitsu) stellt nichts bereit an PREPARE Dateien usw., lediglich den Treiber selbst.

Es handelt sich um ein

Intel PM965 ExpressChipset
Memory Controller 82PM965

I/O Controller Intel 82801HBM/HEM I/O Controller hub (ICH8M/ICH8M-E)

Intel gibt mir auch nix aus für das 965er!? :/

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bin doch auch doof.
Danke bemymonkey.

Hab mir das ganze einfach gemacht:
von der Lenovo Seite den Intel Matrix Storage Driver runtergeladen für ein T61 irgendwas und mit der prepare-bat installiert.
Funzt 1a! Danke für den Tipp!

@schoerg:
Das ist ein Ordner, darin sind eigentlich nur zwei Batchdateien zum einbinden des AHCI Treibers

@schoerg: Ich meine das wäre ne INF... also tatsächlich Prepare.inf oder so ähnlich.

-edit Na dann wunderbar :)

Zuletzt bearbeitet:
WOW! Unter Windows 8 Pro with Media Center (x64) & Office 2013 Professional Plus (x64) 361MB MS-Updates. Respekt :thumbup:!

Windows-Update: für die, die das Patchdaypaket von gestern schon installiert haben: Microsoft hat ein paar Stunden später noch ein Sicherheitsupdate (Erkennung bösartiger Software) hinterhergeschoben (zumindest für Win7 64bit)

Gleich auf meiner VM nachschauen...

Nachtrag: Alles okay bei mir. Es werden unter Windows 7 x64 nur nicht alle kritischen Updates in einem Zuge installiert. Nach dem Reboot muss eine neue Suche gestartet werden. Dann wird auch das letzte kritische Update angezeigt.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal kurz eure Hilfe ^^

Der Lüfter meines T61 gibt den Geist auf, macht schon seit 2 Jahren Geräusche und mittlerweile habe ich es satt...
Ich habe ein 14,1 Widescreen Modell mit der Intel- Grafik, kann ich da den Lüfter hier nehmen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261137776341&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Die FRU müsste ja passen, will nur auf Nummer sicher gehen und nicht unnötig Geld ausgeben -.-

Ich würde rein vom Preis zu diesem hier tendieren:
http://www.ebay.de/itm/160977048148 (steht zwar T60 drauf, aber die Klemmstellen aus Kupfer sind die gleichen!)

Hmm, warum muss es auch 100 verschiedene Lüfter geben ^^

Ich glaube ich werde wohl doch alles auseinander nehmen müssen um nachzuschauen, wie der Stromanschluss aussieht 8(

Einen Vorteil hast du schon, wenn der Anbieter schnell verschickt hast du deinen TP gleich offen :D hoffentlich bist du nicht drauf angewiesen ;) Denke an Kühlpaste

Ansonsten, auseinander und zusammenbauen geht ja recht problemlos dank HMM. Allerdings wirklich runterladen und im Adobe-Reader offline öffnen, sonst sind manche Elemente nicht angezeigt.

Alice (o2) Mailserver via Thunderbird nicht erreichbar

Nutz einer von euch sein Alice-Mail-Postfach(imap.alice-dsl.net)? Ich kann das per Thunderbird seit gestern nicht mehr erreichen (Login fehlgeschlagen; versenden geht merkwürdigerweise).

Via Webinterface funktioniert beides problemlos.

Danke!

Wenn man bei einer SSD ein Passwort gesetzt hat und das nicht mehr weiß, kann man dann die SSD gleich wegschmeißen?

Gibt ja hier gerade einen aktuellen Thread in dem das Thema Diskutiert wird. (Abe rnicht meine Frage.^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben