Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Leipzig. :) Seit Jahren wird dieser Flughafen, jedenfalls scheint es mir so, nur noch auf Frachtflüge ausgebaut. Die Angebot der Personenflüge sind relativ rar geworden. Manche Ziele werden nur noch einmal wöchentlich oder gar nicht mehr angeflogen. Naja, aber da ich eh nicht mehr fliege, stört mich das nicht. ;)

Hat GLS eine Versandverfolgungsoption? Spätestens an Hand dieser lässt sich der Flughafen identifizieren.
 
Folgendes Szenario:
Frau schafft sich mal wieder ein neues Notebook an (braucht man für Facebook auch unbedingt...), hat auf dem alten Notebook aber noch Daten von sich. Nun ist ihr das alte Passwort abhanden gekommen.
Es handelt sich um eine Windows 7 Installation - kann ich ganz unkompliziert Ubuntu via CD starten, ihre externe HDD anschließen und die Daten übertragen?
 
Vielen Dank. :) Schön das sowas auch mal ohne großes Drama klappt und Madame ihren Kram schnell wieder hat. :D
 
...es sei denn, die interne Verschlüsselung im Dateisystem war an. Ansonsten kann man mit Tools das Passwort auch einfach löschen. Aber das ist dann wohl nicht mehr mit den Forenregeln konform ;) Zum Auslesen unverschlüsselter Daten reicht aber wirklich irgendein NTFS fähiges Livesystem.
 
Da das Gerät gekauft und einfach genutzt wurde, gehe ich mal davon aus, dass nur das Windows Passwort aktiviert war. Ansonsten muss ich wirklich eine CD mit entsprechender Software brennen...aber das bedeutet wieder Aufwand. Vor allem ohne optische Laufwerke. :eek:
 
Guten Freitag,

ich habe überlegt auf Haswell umzusteigen.

Habe noch 12 GB - 1333er Ram drin und einen Sycthe Big Shuriken ( http://geizhals.at/de/scythe-big-shuriken-2-rev-b-scbsk-2100-a732330.html ) als CPU Lüfter für meinen alten AMD X2 235e.

Kann ich beides bei Haswell entspannt weiter verwenden oder "muss" ich auf 1600er und einen neuen CPU Kühler umsteigen?

Macht 1600er Ram einen großen Unterschied?

/edit: Wie ist der Verbrauch eines solchen Systems mit der integrierten Graka einzuschätzen?
 
1333er Ram kannste drin halten .. es kann sein das du mit den Profilen Probleme kriegst, da bei Hasswell ein neuer Standard eingeführt wurde. Sollte er das xmp-Profil nicht laden können, reicht es aber eigentlich einfach die TImings per Hand einzutragen.

Ob du wirklich nen Unterschied zwischen 1333 und 1600 merkst? Kommt auf den Anwendungsfall an.

Achja .. der Ram muss 1,5V sein, und darf kein 1,65V sein.

Hasswell kann zwar 1,65V, es kann aber auf dauer den RamController in der CPU braten (hies es damals mit Sandy schon)

Ich bin letztens von 1600 und 2133 umgestiegen und merke gerade beim daddeln und virtualisieren schon leichte Performanceschübe.

Da Hasswell 1155 ist, sollte auch der Lüfter problemlos passen und auch arbeiten.

Denke im Idle sollte du <50W sein .. unter Last ~150.

Grüße
 
Dein alter RAM funktioniert auf jedenfall. Wie groß der Performanceverlust sein wird kann ich nicht sagen.

Beim Kühler musst du schauen ob du das Befestigunsmaterial für intel noch hast.
Ansonste kann man das bei Scythe direkt nachbestellen.
 
Andys Slip Waschen

Thinkpad Forum Slip von Andy, kann man den bei 40° in der Waschmaschine mitwaschen? sollte mal gemacht werden bei mir... ^^
 
Ist das normal:

Ich suche bei Youtube nach "X". Ergebnisse: 508.
Jetzt sortiere ich selbige Suche "nach Hochladedatum". Ergebnisse: 322.

Ist bei jedem Video so. Woran liegt das, ist das normal? :confused:
 
Er hat wohl ne grenze. Wenn du nach Hochladedateum sortierst, denken die du willst da aktuellste, also schmeißen sie alles was älter als XZY ist raus aus den Ergebnissen
 
1333er Ram kannste drin halten .. es kann sein das du mit den Profilen Probleme kriegst, da bei Hasswell ein neuer Standard eingeführt wurde. Sollte er das xmp-Profil nicht laden können, reicht es aber eigentlich einfach die TImings per Hand einzutragen.

Ob du wirklich nen Unterschied zwischen 1333 und 1600 merkst? Kommt auf den Anwendungsfall an.

Achja .. der Ram muss 1,5V sein, und darf kein 1,65V sein.

Hasswell kann zwar 1,65V, es kann aber auf dauer den RamController in der CPU braten (hies es damals mit Sandy schon)

Ich bin letztens von 1600 und 2133 umgestiegen und merke gerade beim daddeln und virtualisieren schon leichte Performanceschübe.

Da Hasswell 1155 ist, sollte auch der Lüfter problemlos passen und auch arbeiten.

Denke im Idle sollte du <50W sein .. unter Last ~150.

Grüße

Dein alter RAM funktioniert auf jedenfall. Wie groß der Performanceverlust sein wird kann ich nicht sagen.

Beim Kühler musst du schauen ob du das Befestigunsmaterial für intel noch hast.
Ansonste kann man das bei Scythe direkt nachbestellen.

schau mal hier vorbei
Alltagstaugliche Desktop-Systeme mit 10W Idle-Verbrauch (inkl. Llano FM1 Beispiel)

das sind viele extrembeispiele
aber mit halbwegs ausgewählten komponenten solltest du bei <30W liegen

Vielen, lieben Dank für die Antworten.
Ich meine, ich habe den Gskill mit 1.5 V drin. Von daher sollte das schon klappen.

Da RAM mal wieder sehr teuer geworden ist, wollte ich ungerne ein upgrade vornehmen, da die härtesten Aufgaben vom Rechner Bildbearbeitung und HD Videos gucken sind.

Mit dem Lüfter ist das optimal, ich gucke mal ob ich die OVP noch habe, dann nutze ich den weiter.

Und wursti, vielen dank für die Info auch den Link! Sehr Interessant der Thread.

Primäres Ziel ist für Websurfen und HD Video-Wiedergabe einen möglichst geringen Verbrauch anzusteuern und bei der Bildverarbeitung möglichst Gas geben zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben