Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verhält sich Google Chrome bei mir ziemlich komisch: Auf Seiten wie Gmail oder dem Thinkpad-Forum funktionieren Umlaute perfekt, auf Seiten wie eBay oder der Google Chrome-Hilfe (:D) werden Umlaute und Zeichen wie das "ß" dagegen nicht erkannt und durch andere Zeichen ersetzt. Das macht das Lesen von Websites stellenweise ziemlich anstrengend...

Die Codierung habe ich bereits mehrmals inkl. Neustart des Browsers auf die verschiedenen "Westeuropäisch"-Varianten und Unicode (UTF-8) gestellt, das hat jedoch überhaupt nichts geändert. Die häufig als Problemlöser genannte Option "Automatisch" gibt es bei mir nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Chrome beibringen kann, die Umlaute immer korrekt anzuzeigen?
 
Ich benutze Chrome durchgehend seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden damit. Solche Probleme hatte ich bisher gar nicht... (eigentlich gar keine)

Irgendwie verhält sich Google Chrome bei mir ziemlich komisch: Auf Seiten wie Gmail oder dem Thinkpad-Forum funktionieren Umlaute perfekt, auf Seiten wie eBay oder der Google Chrome-Hilfe (:D) werden Umlaute und Zeichen wie das "ß" dagegen nicht erkannt und durch andere Zeichen ersetzt. Das macht das Lesen von Websites stellenweise ziemlich anstrengend...

Die Codierung habe ich bereits mehrmals inkl. Neustart des Browsers auf die verschiedenen "Westeuropäisch"-Varianten und Unicode (UTF-8) gestellt, das hat jedoch überhaupt nichts geändert. Die häufig als Problemlöser genannte Option "Automatisch" gibt es bei mir nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Chrome beibringen kann, die Umlaute immer korrekt anzuzeigen?
 
Wichtig: In einigen Ivy-Bridge-CPUs findet sich ein Bug beim Befehl zum Aufruf von Zufallszahlen. Habe hier noch kurz etwas dazu geschrieben.
 
Mal den Preisunterschied nicht beachtend:

Lohnt sich ein dritter Antennenaschluss an der WLAN Karte? WÜrde in das x200s gerne eine 6205er bauen (2 Antennen). Habe aber gesehen, dass die 6300er drei Antennenschlüsse hat, mein x200s ebenso (naja, mittlerweile ja fünf ^^).

Lohnt das? Wie ist das mit der Sendeleistung? Gewinne ich da viel? An der Fh haben wir nicht in jedem Gebäude super Empfang. Habe neulich mit der Standardkarte recht bescheidenen Empfang gehabt.
 
Zwei Antennen bedeuten theoretisch maximal 300mbit/s, drei davon ergeben einen theoretischen Datendurchsatz von 450mb/s. Also lieber zur 6300 greifen.
 
die technischen Daten sind mir ja soweit auc hklar. Nur was bringt mir das in der realität? den Unterschied zwischen drei- und vier-Lagigem Klopapier merkt auch kein A**** :)
 
Das bringt in der Realität in einem N-Netzwerk, bei dem es einen gescheiten Router gibt, schnellere Datenübertragung zwischen Geräten. Schneller ins Internet kommst Du damit aber nicht ;)
 
Naja, gut, dann ist mir die 6300er doch nicht so viel besser. Dachte das ich dann evtl mehr Sendeleistung habe. - Danke!
 
Die hast Du auch, aber sie bringt Dir fürs reine Internet bei einer normalen DSL Leistung gar keinen Vorteil.
 
Sagt mal,

ist dieses ''Jailbreak'' beim iPhone jetzt offiziell erlaubt, ohne dass die Garantie erlischt?
 
Sagt mal,

ist dieses ''Jailbreak'' beim iPhone jetzt offiziell erlaubt, ohne dass die Garantie erlischt?

Du darfst mit deinem Gerät anstellen was du willst. Tritt aber ein Garantiefall auf, und ein Softwarefehler wird festegestellt, dazu noch ein Jailbreak, so wird dir aufgrund dessen die Garantie verweigert. Hardware Fehler sind da was anderes, aber auch hier traue ich Apple zu, sich quer zu stellen. Notfalls wiederherstellen

Habe Grundsätzlich auf den Apple Geräten ein JB drauf, kann ich nur empfehlen. Stabilität und Sicherheit war bei mir über Jahre hinweg noch nie geschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch meine Erfahrung. Bei einem Softwarefehler bist Du natürlich der Blöde, aber bei einem Hardwarefehler kannst Du Dein iPhone zurücksetzen, sodass niemand merkt, dass Du einen Jailbreak draufhattest.
 
Und wenn das iPhone so kaputt ist, das du nicht mal mehr wiederherstellen kannst, wird Apple das sowieso nicht herausfinden.
 
Mein Paket aus China hängt auf folgendem Status.
Muss ich mir Sorgen machen?

Mi, 19.06.2013 12:16 Uhr IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
 
Es dauert einige Tage, bis es zolltechnisch abgefertigt ist. Eine Sendung aus den USA lag dort mal fast zwei Wochen, bis es mir endlich zugestellt wurde.
 
GLS-Paket aus Bulgarien: Kann es tatsächlich sein, dass da die Versandzeit nach DE nur 72 Stunden beträgt? (Wurde mir so an der Hotline gesagt.)
 
Na klar, das geht in Sofia in Flieger, landet in Frankfurt oder Leipzig und dann gehts ja recht zügig weiter. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben