Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Onkel von der Hotline war sehr nett und hat mir geraten erst nochmal den Kanal zu wechseln und die Firmware zu aktualisieren. Jetzt funktioniert alles wieder super!

Dank und Gruß
 
An sich schon. Allerdings, wenn die Leitung "plötzlich extrem langsam" geworden ist, ist das eine Störung. :D
 
Hm, ich hab vor einigen Wochen mein neues X230 bekommen und hatte vorher einen T410. Vielleicht kommt das WLAN-Modul des X230 mit der älteren Firmware nicht so richtig klar oder sowas (da stochere ich ziemlich im Nebel) oder sowas...

Der Zeitraum dafür würde passen. Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen.

Ansonsten werd ich das mal beobachten...Ich hoffe aber dass es sich damit erstmal erledigt hat..

Gruß Thomas
 
Moin Forum,

T400:

- passen alle oder gibt es innerhalb der T400-Reihe unterschiedlich geformte (also solche, die nur in bestimmte T400 passen)?

- stehen 6-Zellen-Akkus hinten über?
 
Aye,

was bedeutet dieser Ausdruck "Wiederaufgefrischt" im Zusammenhang mit Akku und Netzteil. Wird da irgendwas kalibriert, oder wie darf man das als Nutzer verstehen? Der Energiemanager unter Ubuntu gibt einem da irgendwelche Zahlen aus, aber was soll ich damit anfangen?

Gruß Thomas
 
Kommt auf den wirklichen Zusammenhang an. Bei Kauf bedeutet es "Refilled" bzw. repariert. Wo hast Du das "Wiederaufgefrischt" gesehen/gelesen?

Wenn ich unter 12.04 auf den Icon des Akkus klicke, geht ein Energiemenü auf. Dort kann ich dann diese Infos zu Akku, Netzteil, Ladeprofil, Rate und solche Sache ablesen. Und eben auch den Punkt "Wiederaufgefrischt: vor 1342 Sekunden"...

Das wird die Welt wie wir sie kennen nicht aus den Angeln heben, aber interessieren würde mich trotzdem :)

Gruß und Dank,

Thomas
 
Hab ihm jetzt geschrieben das ein Rückversand nicht in Frage kommt und ich gerne wissen will wie wir das jetzt lösen, da ich dachte, ich bekäme ein Medium mit Key mit...

Ich würde ja keine Probleme machen, da ich dachte, das ich den Key ja auslesen kann, aber scheint doch nicht so einfach zu sein... bei anderen Programmen geht das ja auch

Evtl. hat er einen Volumenlizenzschlüssel eingesetzt. Dann brauchst du Office pro Plus. Das war aber nicht zufällig corvit-networks?

Der hat mir auch ein Windows 8 + Office 2010 UND Office 2013 versprochen.
Den key den ich per mail fürs Windows 8 bekommen habe, war falsch, aber besteht darauf, dass er richtig sei. naja, immerhin war der eingesetzte und von mir ausgelesen ein echter, aber eine COA besitze ich somit auch nicht.
Office 2010 war die pro PLUS Lizenzversion (key), die überall im Netz rumgeisert... Office 2013 - sagt er auf einmal, sei optional gewesen...

jap.... na suppi... Dann mal schauen was ich da deichseln kann

Uhh und mein office Key taucht auch auf fast jeder bekannten Tauschbörse auf. Was für ein Laden, unglaublich...


Also, wie sich herausgestellt hat, hat der oben genannte Verkäufer eine VL verwendet. Eine kurze mail an und von Microsoft hat es bestätigt: Es ist illegal, diese VL an Privatpersonen zu verkaufen. Wohl auch wenn man nicht den Key an sich bekommt sondern einfach ein Produkt welches damit lizenziert wurde.

Fragt also in zukunft bei solchen käufen nochmal nach, was denn da benutzt und verschickt wird ;)
 
Hast Du denn zumindest mal die Adresse, eBay Namen usw. an Microsoft weitergeleitet?
 
Noch nicht, bin auf eine Reaktion seitens des Verkäufers gespannt...
Will mir selbst auch keine unnötigen Probleme machen, mir gehts nur um meine paar Euros für die Office Lizenz :)


NEUE FRAGE:

Kann ich davon ausgehen, dass in einem x200s mit WXGA+ die WWAN Karte eines x200 (ericsson F3507g) läuft? WWAN Kabel habe ich soeben im Displaycover verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - wird laufen (FRU vorausgesetzt, aber davon gehe ich mal aus ;)).
Mein X200s hatte selbige Kombination und ging out of the box :)
 
Will mir selbst auch keine unnötigen Probleme machen, mir gehts nur um meine paar Euros für die Office Lizenz

Schon klar, aber mal eben Microsoft die Daten zukommen lassen dürfte doch damit wenig zu tun haben. So zockt der Typ problemlos den Nächsten wieder ab...
 
mir gehts nur um meine paar Euros für die Office Lizenz :)
Da du jedoch kein Einzelfall sein wirst, geht es eben NICHT um ein paar Euro, sondern in der Summe um viele Euro von vielen geprellten Kunden! Der Schaden für Microsoft dürfte sich in solch einem Fall problemlos im Bereich von mehreren zehntausend Euro bewegen, wenn man sich anguckt, was Office-Pakete im allgemeinen so kosten.
 
Nur mich wundert es, dass mich Microsoft selbst nicht um die Daten gebeten hat. Demnach meinen die das verkraften zu können...
 
Vielleicht ist denen nicht klar (gemacht worden), dass er es gewerbsmäßig macht.

DAS kan nnatürlich sein. Werde dann die Tage nochmal Mikroweich schreiben. Danke!

Wer hat eine Idee für eine primitive, aber augenscheinlich sichere Variante einen Benzinrasenmäher sicher zu machen. Es ist ein Handstarter. Ich dachte an ein Zündschloss in der Leitung zur Zündkerze, aber das müsste ja isoliert sein.

Habt ihr Ideen? Grund sind ungeeignete Familienmitglieder, die aber trotzdem gerne Rasenmähen...:facepalm:

Das sicherste wird wohl sein, die Zündkerze rauszudrehen, falls das so einfach geht. Alles andere kann (besonders von Kindern die unbedingt etwas machen woll) gebrückt werde, erstrecht bei einem solch simplen System wie einem Rasenmäher.
 
Ich brauch "auf die Schnelle" mal ne Empfehlung für einen Clipboard Manager:
Hab so 15-20 Textfragmente, die ich immer wieder wo rein kopieren muss heute, und will nicht immer zwischen Notepad und Excel etc. switchen müssen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben