Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer Tipp für ein ordentliches Programm um halbwegs einfache Balkendiagramme zu erstellen? Ich habs stundenlang mit Excel versucht, aber die Dinger werden so oder so total verpixelt. Man kann sie nicht direkt aus Excel in .png exportieren und dann siehts einfach doof aus.

gnuplot geht nur für Funktionen oder? Notfalls auch was skriptbasiertes. Hauptsache zweifarbig und skalierbar...Ob nun unter Ubuntu oder Windows ist mir relativ wumpe..

Gruß Thomas

P.s. Freeware wäre natürlich super..
 
bin jetzt grad mit SciDavis zugange, mal gucken ob daraus was ordentliches wird. Das ist die Alternative die einem vom Software-Center für "Labplot" angegeben wird...
 
womit klebt man am besten die abstandshalter am display wieder an? superkleber?^^
 
Ich würde es mit Doppelseitigem Klebeband (z.B. von 3M) machen.
Hab zwar noch keine Abstandshalter hingeklebt, aber den Vibrationsmotor meines Galaxy S2's ans gehäuse.
Das Ding hat mit dem Klebeband echt extrem gut gehalten! :)
 
hm, das ist dann aber ein ziemliche schnippelei. außerdem ist mit dem tape drunter der abstand bei dem einen größer als bei den andern... meine befürchtung bei superkleber/sekundenkleber ist nur, dass das plastik angegriffen wird (wobei ich doch eher von ausgehe, dass es dagegen resistent ist).
 
Ach, ich hatte da auch ne ziemliche schnipplerei.^^ Der vibrationsmotor hatte im durchmesser keinen cm. *gg*
Musst du ja nicht täglich machen.

Ja ok, das Plastik könnte es durch den Superkleber durchaus angreifen. Aber da gibts auch sicher spezielle Kleber dafür.

Achja ... gibt auch noch solche Sprühkleber, aber ich glaub da nimmst du leichter das Doppelseitige Klebeband.^^
 
Office Lizenz übertragen - Wie?

Hey Leute,

habe hier ein Notebook, welches ich von einem Händler gekauft habe, auf dem Win Vista und Office 2007 installiert ist. Letzteres extra auf meinen Wunsch, da ich diese Lizenz dann unter meinem Windows 7 nutzen wollte.

Jetzt habe ich ein Problem: den Registrierungskey habe ich ausgelesen und ich bin mir sehr sehr sicher das er auch der richtige ist, aber für welches Installationsmedium?

Ich habe drei Produkte drauf: Word, Excell und Powerpoint. Jedes Produkt scheint seperat registriert worden zu sein, da ein Office 2007 Professional und Home and Student den Key verweigert.



Der Händler schlägt mir vor, das Gerät mit Win7 zu bestücken, zu ihm zu schicken, er installiert das gegen eine erneute Gebühr drauf und ich soll dann den Versand zurück zahlen. Das ganze würde aber mind 70€ kosten (UK halt....) - also ist das keine Option.


Wie kann ich jetzt also diese Lizenz auf Win7 übertragen?

Kann ich einen Installationsdatenträger mit Key verlangen? - habe ja schließlich für das Office gezahlt...
 
Wenn du keine separate Lizenz für Office dabei bekommen hast dann hat er dir auch kein Office verkauft. Da würde ich mein Geld anteilig zurück verlangen.
Wenn du eine Lizenz besitzt kannst du das Setup für Office 2007 ganz legal von Microsoft runterladen. Wenn da aber kein Key dabei ist dann würde ich mich beschweren!
 
Wenn du keine separate Lizenz für Office dabei bekommen hast dann hat er dir auch kein Office verkauft. Da würde ich mein Geld anteilig zurück verlangen.
Wenn du eine Lizenz besitzt kannst du das Setup für Office 2007 ganz legal von Microsoft runterladen. Wenn da aber kein Key dabei ist dann würde ich mich beschweren!

Hab ihm jetzt geschrieben das ein Rückversand nicht in Frage kommt und ich gerne wissen will wie wir das jetzt lösen, da ich dachte, ich bekäme ein Medium mit Key mit...

Ich würde ja keine Probleme machen, da ich dachte, das ich den Key ja auslesen kann, aber scheint doch nicht so einfach zu sein... bei anderen Programmen geht das ja auch
 
Evtl. hat er einen Volumenlizenzschlüssel eingesetzt. Dann brauchst du Office pro Plus. Das war aber nicht zufällig corvit-networks?

Der hat mir auch ein Windows 8 + Office 2010 UND Office 2013 versprochen.
Den key den ich per mail fürs Windows 8 bekommen habe, war falsch, aber besteht darauf, dass er richtig sei. naja, immerhin war der eingesetzte und von mir ausgelesen ein echter, aber eine COA besitze ich somit auch nicht.
Office 2010 war die pro PLUS Lizenzversion (key), die überall im Netz rumgeisert... Office 2013 - sagt er auf einmal, sei optional gewesen...
 
Macht die Akku Rekalibrierung noch sinn, wenn der Zustand als ''Schlecht'' deklariert wird?
 
Die manuelle, ja. Wäre nicht das erste mal das ich einen "defekten" Akku mit paar Wh auf einige dutzend gebracht habe. Probieren kann man es immer mal. Bei Zustand schlecht würde ich es aber einige male versuchen, und immer schön langsam abkühlen lassen und an einem 65W NT so lange wie möglich laden :)
 
Ich hab mal einen 20Wh Akku wieder auf 40Wh gebracht. Die Frage ist halt ist die Kapazitaet so gering weil der Akku lange gegammelt hat oder ist er am Ende seines Lebens und voellig abgenutzt? Der 20Wh Akku hatte z.B. erst 86 Zyklen.

Mein W500 Akku hingegen hat noch 10Wh und bei dem hilft eine Rekalibration nichts. Man merkt einfach dass der hinueber ist.
 
Der Akku den ich mein hat schon 157 Ladezyklen auf dem Buckel und ist von 2006 ... O____o
 
@Ethan: wenn der eh schon auf schlecht steht kannst du ja eigentlich nicht mehr viel verlieren...
 
EpmNewsDlg

Wer weiß, wozu dieses in meinem Windows-XP aufgelistete Programm / Script (? oder was es auch immer ist) gut oder schlecht ist?

Ich kann mir keinen Reim drauf machen und finde bei Onkel Goo nichts darüber.
Für schnelle Antwort dankbar, MERCVR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben