Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum funzt beim Feier Fuchs in Verbindung mit meinem T43p das Scrollen über die mittlere Trackpointtaste und über das Pad nicht!? Beim IE funzt es aber der ärgert mich durch ständiges Abstürzen. :facepalm:

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Fehlersuche beginnen sollte? Danke.
Du musst entweder (falls möglich) den UltraNav-Treiber aktualisieren oder, wenn das nichts bringt, Firefox von Hand in die TP4table.dat eintragen.

Noch eine Frage:

Was ist denn momentan auf dem mSATA-SSD-Markt los?
- Die Samsung PM841 bekommt man effektiv nur in 128GB (in 256GB nur bei einem Händler, vergleichsweise ziemlich teuer und ist nicht auf Lager) und auch in 128GB ist sie nur bei einem (von insgesamt vier) Händler(n) lieferbar.
- Die Crucial M500 in 240GB fällt gerade im Preis, ist aber auch fast nicht verfügbar. Immerhin gibt es da mehr Händler.

Ist irgendwas bestimmtes, was ich verpasst habe, dafür verantwortlich und das Angebot sinkt momentan? Oder ist das auf diesem Markt nun einfach so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen Beamer, der 4:3 und 16:9 kann, da unterschiedliche Leinwände zur Verfügung stehen können (mobiles Gerät, Gewicht egal).

Jetzt hab ich hier ein Datenblatt:
Auflösung XGA (1024x768), bis zu 1080p

Wie habe ich das "bis zu 1080p" zu verstehen? Kann das Ding auch FullHD Auflösung?
 
Hm, das klingt schonmal vielversprechend, danke.
Hauptsache das Ding kann (halbwegs) beides. :thumbsup:
 
Naja, das ist egal - mein Vorschlag für die Geschäftsleitung war ein Beamer der wirklich beides nativ kann, aber der war mit 3500 Euro zu teuer.
Jetzt muss es ne Billiglösung sein.

Ich werd mir ne Aktennotiz dazu schreiben falls sich mal wieder wer beschwert, dass man die breiten Excel 2010 Tabellen so schlecht auf XGA darstellen kann ... :facepalm:
 
Sagt mal,

ist das eine Energiesparfunktion, wenn mein Notebook vom Energiesparmodus nach einer kurzen Zeit in den Ruhezustand wechselt?
 
m.W. ist ein hybrider Standby noch etwas anderes: Schreibt sich (meines Wissen! Kann mich auch täuschen) in RAM und HDD gleichzeitig, sodass im Normalfall ein schnelles wiederaufwachen aus dem S2RAM möglich ist und im Falle eines Spannungsverlustes aus S2HDD gebootet wird.
 
Die meisten globalen Antivirenanbieter haben ein Abkommen getroffen, welches eine Woche nicht mehr aus herkömmlich 7 Tagen, sondern aus 14 Tagen definiert. Die "neue" Woche beträgt also "neu" 7 Tage (ehemals 14 Tage). Da dadurch die Zeit langsamer vergeht, kann sich Malware nur noch mit halber Geschwindigkeit im Web ausbreiten. Die Reaktionszeit betreffend neu erkannter Malware bleibt jedoch konstant, da sich diese, wie erwähnt, nur mit halber Geschwindigkeit verbreitet, die Zeit jedoch auch nur halb so schnell vergeht :D. So leicht sind manchmal komplizierte Dinge zu lösen :cool:.

Ähmmm... die Quellenangabe habe ich eben verlegt :whistling:.
 
m.W. ist ein hybrider Standby noch etwas anderes: Schreibt sich (meines Wissen! Kann mich auch täuschen) in RAM und HDD gleichzeitig, sodass im Normalfall ein schnelles wiederaufwachen aus dem S2RAM möglich ist und im Falle eines Spannungsverlustes aus S2HDD gebootet wird.

genauso isses
und bei klapprechnern ist das i.d.r. sinnvollerweise deaktiviert
da jene grundsätzlich spannungsversorgt sind und die aktion nur erhöhte plattenaktivitäten verursacht


p.s.
das da müsste den rechner automatisch runterfahren

 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten globalen Antivirenanbieter haben ein Abkommen getroffen, welches eine Woche nicht mehr aus herkömmlich 7 Tagen, sondern aus 14 Tagen definiert. Die "neue" Woche beträgt also "neu" 7 Tage (ehemals 14 Tage). Da dadurch die Zeit langsamer vergeht, kann sich Malware nur noch mit halber Geschwindigkeit im Web ausbreiten. Die Reaktionszeit betreffend neu erkannter Malware bleibt jedoch konstant, da sich diese, wie erwähnt, nur mit halber Geschwindigkeit verbreitet, die Zeit jedoch auch nur halb so schnell vergeht :D. So leicht sind manchmal komplizierte Dinge zu lösen :cool:.

Ähmmm... die Quellenangabe habe ich eben verlegt :whistling:.

Muss man das verstehen? :eek:
genauso isses
und bei klapprechnern ist das i.d.r. sinnvollerweise deaktiviert
da jene grundsätzlich spannungsversorgt sind und die aktion nur erhöhte plattenaktivitäten verursacht


p.s.
das da müsste den rechner automatisch runterfahren


Drüfte dann bei ner SSD volkommen egal sein. :)
 
Muss man das verstehen? :eek:
Ist mir so durch den Kopf gegangen :). Just for fun :cool:! Bin heute bereits um 03:00 Uhr aufgestanden und habe bis jetzt den grössten Teil meiner Arbeit erledigt. Termine am Nachmittag. Hatten sogar in der Nacht über 30 Grad C, da der Föhn erneut aufkam. Keine Chance zum Schlafen bei diesen Temperaturen :crying:...
 
Achso.

Geht mir auch so und ich habe Bauchweh dazu. (Bin Seit Montag Krankgeschrieben)
Ätzend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben