Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man den danach mehrfach (für mehrere ISOs) benutzen oder muss man die Bootfähigkeit jedesmal neu herstellen?
kommt drauf an wofür
die gleiche art iso kannst du immer wieder draufkopieren
wenns ein anderes system erfordert - nicht

Gemeint ist damit, wenn du noch keine ISO hast. Dann kannst du dir aus der vorhandenen Windows-CD/DVD eine ISO erstellen. Wenn du schon eine hast, brauchst du nichts mehr erstellen

Wenn ich mal berichtigen darf:
Gemeint ist damit, dass du dein runtergeladenes Win 7 ISO mit
http://www.imgburn.com/
brennen kanst und somit eine Win 7 DVD hast.
Da du aber per USB installieren möchtest, vergiss das einfach wieder.
Davon mal abgesehen war ImgBurn zu meinen XP-Zeiten mein Lieblingsbrenner
für ISO's ... flux ein (oder waren es zwei?) txt-dats ändern - schon isset portable :thumbsup:

Edit:
Mit dem Brenn-Prog hatte ich nie Probleme mit TP-Brenner / Billig-Rohlinge vom Discounter.
Der Discounter welcher sich mittlerweile "ohne Mehrwertsteuer" nennt - obwohl da auch alle Preise brutto und nicht Netto sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ lwede, cuco, Helios, wurst, salixx - Danke vielmals! Hat anscheinend geklappt mit dem bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 drauf :) Jetzt braucht nur noch die SSD zu kommen, dann guck ich mal, ob's mit dem doppelten Clean Install vom Stick aus funktioniert

Meine Fragerei geht aber noch weiter :D

Ich hab eine Win7-Lizenz für die Pro-Version und eine für die Home-Version.

Kann ich für die Win7-Installation auf den beiden Thinkpads (jedes mit seiner SSD) denselben USB-Stick benutzen (ich habe die Universal-Iso genommen, zu der @ lwede geraten hat) ?

Brauche ich jeweils nur die Keys einzugeben oder ist das komplizierter, eben weil es eine Universalversion ist?

Anders gefragt: an welcher Stelle entscheide ich bei der Installation, welche Win7-Version auf die jeweilige SSD soll - die ich dann mit dem jeweiligen Key legalisieren kann ?

Hmm ich habe die Universal-ISOs von Windows 7 noch nie ausprobiert. Aber von Windows 2008 und Windows 2008 R2 kenne ich ganz offizielle Universal-ISOs von Microsoft. Da muss vor dem Start der eigentlichen Installation die zu installierende Version auswählen.

...ganz offizielle Universal-ISOs von Microsoft...
Offiziell sind die schon! Aber die Win7-Universal-Iso beinhaltet, soweit ich weiss, alle 3 Versionen (Home, Pro und Ultimate) oder besser gesagt, gibt es nur die eine. Deshalb frage ich mich, an welcher Stelle die Unterscheidung eintritt...

Naja ich meinte damit, dass man sich diese Universal-Version von 7 selbst baut, in dem man eine Textdatei manipuliert (oder löscht? irgendwie so was war das doch). Bei 2008 und 2008 R2 werden die ISOs schon direkt so ausgeliefert, die sind also ganz offiziell schon als Universal-ISO gedacht. Ich schätze aber halt mal, dass das auf dem gleichen Prinzip basiert und daher genau so funktioniert, wenn man bei 7 eben diese Textdatei löscht.

Um mal einen Erfahrungswert beizusteuern: Ich habe erst am Wochenede zwei verschiedene Versionen von dem "Universal-ISO" installiert - ohne Probleme. Das bedeutet natürlich, dass es sich dann um zwei 32-bit oder zwei 64-bit-Systeme handeln muss. Für 64bit- und 32bit- gibt es ja separate ISOs.

Danke für den Link - ja dann läuft es wirklich exakt wie bei den Serverversionen ab, wo dieses Menü Standard ist.

Zur Reinigung von Flüssigkeitsschäden: Reicht auch 70%tiges Isoprop. oder besser 99.5%?
thx!

70%iges enthält 30% wasser
dann haste wieder nen wasserschaden

Ich habe mein Passwort vom Keyring vergessen _._ kann mir jemand sagen, wie ich den aktuellen Ring löschen kann und einen neuen eröffnen? - damit ich nicht immer meine Mails mit Passwort abrufen muss und so sachen.

Vielleicht ne dumme Frage, aber sind Laptopnetzstecker genormt? D.h. kann ich mit einem Dell Netzteil gleicher Leistung ein Thinkpad aufladen?

Sind sie nicht, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen imho...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben