Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es einen merkbaren Unterschied in der Bildqualität ob ich nun mit einem VGA-Kabel, einem DVI-Kabel oder einem HDMI-Kabel übertrage?

Ich habe mein VGA-Kabel der Dockingstation gestern getauscht (24" 1080p BenQ) - gegen ein DVI-Kabel und eigentlich keinen Unterschied sehen können...

Gruß Thomas
 
Bei meinem Samsung Display an ATI 7870 gab es einen deutlichen Unterschied.
Das Schwarz war über VGA immer leicht grau und am flimmer, mit DVI ist das besser geworden.
 
VGA:

Bei mir haben große dunkelgraue Hintergründe mit feinen Strukturen (Webseiten Hintergund) immer etwas gezittert.

Edit:

Hehe, dacht schon dass sei nur bei mir so, aber nach obigen Post ist es wohl überall so.^^
 
Ich finde einfach nichts:

Ich will den Inverter 26P8464 (T4x Serie) einzeln betreiben, ich brauche ihn nur um die CCFL im R61 Display zum leuchten zu bekommen (Wirklich nur die CCFL, das ist alles nicht an einem Thinkpad angeschlossen). An welchem Pin sitzt denn nun meine Steuerspannung, ist das schon ein PWM Signal oder muss ich das noch erzeugen?
 
Ich finde einfach nichts:

Ich will den Inverter 26P8464 (T4x Serie) einzeln betreiben, ich brauche ihn nur um die CCFL im R61 Display zum leuchten zu bekommen (Wirklich nur die CCFL, das ist alles nicht an einem Thinkpad angeschlossen). An welchem Pin sitzt denn nun meine Steuerspannung, ist das schon ein PWM Signal oder muss ich das noch erzeugen?

Wenn Du ein T4x Displaykabel hast, schau doch mal nach, wo folgende Pins des Connectors auf dem Mainboard beim Inverter ankommen:
Pin 53 - BACKLIGHT_ON (high active)
Pin 56 - H8_BRIGHT
Ich weiss nicht, ob H8_BRIGHT ein PWM oder ein analoges Signal ist. Hast Du schon mal nach dem Datenblatt des Chips auf dem Inverter gesucht?

Gruss,
jal2
 
Naja, das mit dem zufällig mithören ist ja jetzt eh Geschichte dank Digitalfunk :D
Tetra ist der allerletzte Rotz... Aber okay. ;) Ich trauere immer noch dem guten alten Digitalfunk hinterher und bin doch recht froh, wenn wir für die Feuerwehr fahren, da wir dann noch analog funken. :)

Und die Verschlüsselung von Tetra ist m.W. bereits geknackt, wobei die Technik dafür wohl nicht sehr mobil sein soll. Keine Ahnung.
 
Wenn Du ein T4x Displaykabel hast, schau doch mal nach, wo folgende Pins des Connectors auf dem Mainboard beim Inverter ankommen:
Pin 53 - BACKLIGHT_ON (high active)
Pin 56 - H8_BRIGHT
Ich weiss nicht, ob H8_BRIGHT ein PWM oder ein analoges Signal ist. Hast Du schon mal nach dem Datenblatt des Chips auf dem Inverter gesucht?

Gruss,
jal2

Hey,

leider habe ich nur den Inverter da. Nein, stimmt, muss ich noch machen!

Edith:


Es lebt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich präsentieren:

Asus eee pc (10,1") auf 15,4" R61 Display:

IMG_4039.jpgIMG_4040.jpgIMG_4043.jpg

Falls jemand wissen will wieso: .... Hobby. Und das wird in nen Gehäuse kommen und an die Wang geklatscht. Überm Basteltisch für das Anzeigen von Schaltplänen, kleiner Server und evtl als Fernseher. Maximaler Aufwand für minimalen nutzen. Ausserdem hatte ich noch alles da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da schau her :). Die Swisscom hat meine Leitung gestern um zusätzlich 3Mbps Downspeed aufgestockt. Upload ist auch ganz gut. Da sagt man danke und geniesst den Tag :cool:.
 
Eine Frage an die X60 Tablet-Nutzer: Ich benötige die FRU eines XGA-Displaykabelstrangs mit FPR (mit Digitizer G4, falls relevant). Kann da jemand Informationen liefern?
 
lwede, schau doch mal ins HMM!

Das habe ich längst getan. Das Problem: Dort wird nur unterschieden, ob es Kabel a) mit oder ohne FPR, b) für G4- oder G5-Digitizer oder c) mit oder ohne WWAN sind. Was mir fehlt, ist eine Unterscheidung in SXGA+ und XGA - weil laut Nobby beide Kabel untereinander nicht kompatibel sind und ich nicht das XGA-Display mit meinem SXGA+-Kabel beschädigen möchte! Es handelt sich bei mir um ein X60T mit G4 (ich glaube, die G5 waren primär in den X61T verbaut).
 
Also ich bin mir recht sicher: XGA-Kabel = SXGA+ Kabel bei Tabletten... auch das BIOS ist schon für SXGA+ vorbereitet...

nur beim SXGA+-Modding im NON-tablet X61s braucht man eine neue Pin-Belegung und das spezielle Adapterkabel.
 
Jup, so ist mir das auch bekannt. Man braucht ja auch nen Mod Kabel um die XGA IPS Panel ins normale X61 einzubauen. Daher sind die Kabel für IPS SXGA+ und IPS XGA identisch.
Da gibt es nur den Unterschied den du bereits erwähnt hast, bzgl. Fingerprint etc.

Wobei so weit mir bekannt es auch einzelne Kabel nur für den FP gibt. Ich zumindest hatte mal ein X60t bei dem waren drei separate Kabel verbaut (Display, Inverter/Button Board, Fingerprintreader).
 
Wer hat eine Idee, wie man jemanden eine Premium-Mitgliedschaft für Groundspeak (geocaching.com) schenken kann, wenn man mit Dollar zahlen möchte? GIbt es eine einfache Methode, ohne mehr Geld über deutsche Shops oder die direkte Seite auszugeben?

EDIT: Natürlich als Nicht-Mitlglied :)
Danke
technicfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Weiß jemand wie ich bei einem G580 ein Recovery ohne CDs mache? Ist das möglich? Habe das Gerät im Moment nicht hier stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben