Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer Windows 8 Installation eingeben und sie damit aktivieren? Die Seite sieht nicht offiziell aus und nicht wirklich vertrauenserweckend.
 
Passt, ist aber schon arg teuer. Finger weg, würde ich sagen. 10€ weniger sind ein gewöhnlicher Preis.

Liebe hier im Forum umschauen, da gibt es des Öfteren welche für 40€ inkl. Versand.
 
Danke, Tilman! Es eilt, da ich die 8GB gerne nächsten Samstag beim Usertreffen ins T400 einbauen möchte, wenn es sowieso ne NMB-Tastatur kriegt. Da sind mir die 10€ dann eher egal. Hauptsache, die RAM-Bausteine passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön. Wenn es eilt, dann wird das wohl die beste Wahl sein. Du kannst ja noch im Marktplatz schauen, da gibt es vielleicht noch etwas.
 
Kann mir jemand kurz die folgenden Tarifoptionen der Telekom erklären? :)

  • Travel & Surf
  • Smart Traveller

Ich habe mir bereits die Tarifoptionen angesehen, aber ich blicke nicht ganz durch. Einmal werden einem alle Funktionen aufgezeigt, dann kommt wieder die Zusatzmeldung, dass die EU neue Tarifoptionen bestimmt hat. Ich bin für jede Antwort dankbar. :)
 
Kann man bei Cherry einzelne Tasten für die Tastaturen nachbestellen? Mir ist mein X kaputtgegangen, nachdem ein Buch draufgefallen ist. Eigentlich ist nur die Aufhängung der Taste beschädigt, mir würde sogar schon diese reichen....

Oder bin ich nun dazu verdammt ne neue kaufen zu müssen?

​Gruß Thomas
 
Kurze Frage zum Kauf des Nexus 4 ich hab btw jetzt nämlich genug Geld :thumbup::
Ist es illegal, wenn das Nexus 4 von schweizer Bekannten im AUftrag von mir gekauft wird, welche ja in KN 19% Mehrwertsteuer zurückbekommen, also das NExus 4 im Media-Markt für 300€ anstatt 370€ kaufen können, und ich ihnen dann die 300€ gebe?
[TABLE="width: 99%, align: left"]
[TR]
[TD] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach Steuerhinterziehung, ich frag aber mal meinen Vater, der ist Finanzbeamter :D
 
Kann man bei Cherry einzelne Tasten für die Tastaturen nachbestellen? Mir ist mein X kaputtgegangen...Eigentlich ist nur die Aufhängung der Taste beschädigt, mir würde sogar schon diese reichen....Oder bin ich nun dazu verdammt ne neue kaufen zu müssen?
Such erst einmal im Marktplatz dieses Forums. Wenn du nichts findest, erstell dort einen eigenen Suchthread. (Dein Posting in diesem Thread hier geht leicht unter)
 
Auf jeden Fall hast du dann damit die Möglichkeit verspielt, Hoeneß und Co. für Steuervermeidung zu verurteilen.
In der ganzen Debatte hat irgendjemand mal gesagt, dass die Höhe des vermiedenen Betrages zweitrangig ist,
wer will, der tut dies nach seinen eigenen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Marktplatz (Verkauf) bis dato noch nie in Anspruch genommen habe, hat jemand 'ne Ahnung, was der Zoll nach Deutschland kostet?

Hätte noch 4x 4GB Kingston KTL-TP3B/4G - RAM zu verkaufen (eventuell zu verschenken, je nachdem, wie viel noch in meinem Sparschwein steckt :)).

LG Uwe
 
Bei Elektronikartikeln fällt in Deutschland kein Zoll an, der Wert der Ware ist dabei dann auch egal. Lediglich Einfuhrumsatzsteuer wird ab einem Wert von 22€ fällig. Ab dann muss man also 19% draufrechnen. Für den Wert werden der Warenwert (Verkaufspreis, bei Geschenken ungefährer aktueller Wert) sowie ein Teil der Versandkosten angerechnet. Kann mir immer nicht merken, ob der Anteil bis zur Grenze nach Deutschland draufgerechnet wird oder nur der Teil ab der Grenze bis zum Ziel. Ist auch egal, da sich das in 99,9% der Fälle nicht trennen lässt, werden Versandkosten komplett mit einberechnet.

Also: Elektronikartikel, Warenwert+Versand unter 22€ -> keine Steuern, kein Zoll. Elektronikartikel, Warenwert+Versand über 22€ -> kein Zoll, aber 19% EuSt.

//EDIT: Das zahlt natürlich der Empfänger. Entweder bei Abholung beim Zoll (keine Gebühren außer Lagergebühren von 50 Cent pro Tag ab 10 Tagen) oder direkt beim Briefträger per Nachnahme. DHL nimmt dafür meines Wissens nach keine Extragebühr, UPS und andere nehmen gerne 10-20€ Gebühr, "dubiose" Vereine wie die GdSK nehmen auch schon mal 25-30€. Ich habe schon einen ganzen Stapel Sendungen aus dem Ausland bekommen (China/HongKong, USA, ...) und bisher blieben die immer entweder beim Zoll hängen oder wurden ganz ohne jegliche Steuer bei mir ausgeliefert. Einen Sinn bzw. ein System habe ich dahinter nicht entdecken können ^^ Habe schon einige Euros beim Zoll gelassen, aber habe auch schon gehabt, dass Ware unter 22€ dort aufgehalten wurde, die musste ich dann nur abholen. Umgekehrt wurden mir schon Artikel zugestellt, die unter dem Satz lagen aber auch schon Artikel, für die ich (meine ich) hätte bezahlen müssen. Da ein Aufkleber vom Zoll Frankfurt draufklebte ("Von zollamtlicher Behandlung befreit") und alle Deklarationen (Art des Inahlts, Wert, ...) korrekt waren, habe ich mich danach dann auch nicht weiter drum gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T61fan, mein Vater meint du solltest nicht schon in jungen Jahren Straftaten begehen, also lass den Mist lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben