Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich schon einmal jemand herausgefunden, wie sich die Richtlinie zur Systemkühlung aktiv/passiv auf das Lüfterverhalten auswirkt?
Setzt er später ein, hat höhere Drehzahlen damit er früher wieder herunterregeln kann oder was tut sich genau? :confused:
 
Du meinst BIOS-Mode oder mit TPFC?

Benutze seit kurzem TPFC im Smart Mode 1 mit Systemkühlung im aktiven Modus (sowohl für Netzbetrieb wie auch Akku). Einfach perfekt! Die Lüfterrichtlinien sind meines Erachtens absolut gelungen. Meist dreht mein Fan im Mode 1, also mit nur rund 1'980 rpm und komplett nicht zu hören. Teils stellt er sogar ganz ab :thumbup:.
 
Ja, weiss schon, ist bei Windows 8 leider nicht mehr gegeben... :rolleyes:. Ausprobieren... ;).
 
Also anfangs fand ich win8 noch Top, aber mir kommen da echt die Zweifel, da so viele funktionen, wie eben auch der Energy Manager nicht mehr funktionieren. Die Tablet Tastatur welche auch eine Option mit Handschrift hatte, fehlt Standardmäßig auch. Der Stift geht zwar .. aber toll wenn alles andere fehlt.

Gut, nutze die Funktion eh fast nie...
 
Was ist das eigentlich für ein Effekt?!:

Wenn ich jetzt bei meinem X201t mit den händen (finger gespreizt) vor meinen Augen und vor dem Display
hin und her schwenke, sieht das so komisch aus, ist bei meinem X61t nicht so geswsen.

Ist ähnlich, wie wenn man einen Ventilator vor vor dem Bildschirm stehen hat und durch guckt ...

Liegt wahrscheinlich an der LED Technik oder?
 
Kann man WWAN Karten, speziell die MC5725, die eigtl nicht für den Deutschen Raum vorgesehen sind, flashen um sie hier zu nutzen?
 
Sieht für mich nach CDMA aus. Die kannst du hier nicht verwenden weil hier keine Masten stehen die nach CDMA funken.
 
Darf man eine Windows 8 ISO File jemandem Brennen, ins Netz stellen etc.? (Natürlich ohne Serial!)
 
Zuletzt bearbeitet:
-edit- Hmmm vlt. doch nicht, für Windows 8 finde ich jetzt wiederum nur MSDN Links... haben die da schon wieder nen Rückzieher gemacht?
Naja, scheint so.

Homepage ProduKey:

NirSoft - ProduKey

Aus Erfahrung: Die 32bit-Version löst mehrheitlicher einen False Positive aus als die 64bit-Version.



Egal was der Grund dazu ist ich hab jetzt die perfekte Lösung gefunden:

Ich (eigentlich mein Vater) hat sich Acronis 2013 mit dem Plus Pack gekauft und im Startmenü befindet sich dort ein WinPE-Builder. Das hat mich gewundert und gefreut, da ich ein Windows PE Fan bin. Vorteilhaft ist dass man eine bestehende WIM-Datei gleich verwenden kann was auch super geklappt hat. Anschließend gleich gestartet und funktioniert perfekt. Die bisherigen Einstellungen die ich in der cmd-Datei gemacht habe wurden nicht gelöscht, somit waren die Laufwerke gleich einsatzbereit.

Normalerweise verwende ich Windows PE zum Neuinstallieren von Windows, dazu boote ich PE via iPXE und starte dann die Installation, jetzt auch mit Acronis. Vorteilhaft ist die leichte Treiberintegration wenn ein Gerät nicht erkannt werden sollte, dazu habe ich einfach ein Treiberpaket mit den Netzwerk und Festplatten-Controllern integriert.
Danke für die Infos.

Einfach mal noch, um einen unbedarften Eindruck von Paragon Festplatten Manager 12 Professional zu gewinnen:
Festplatten Manager 12 Professional

paragonfestplattenmanag.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Kann man ein Thinkpad X100e mit Truecrypt vollverschlüsseln oder bricht dann beim MV40 die Performance vollständig zusammen?
 
Habe mir eben mal die Spezifikationen des TP X100e angeschaut. Tippe stark auf zweites.
 
Hallo,

weiss jemand zufällig ob man die xp Recovery CDs für ein x60 Tablet ebenfalls für ein x61 Tablet verwenden kann ?

Danke
 
Hat jemand noch die ThinkVantage Desktop Gadgets aus Vista-Zeiten auf der Platte?
Mir ist grad aufgefallen, dass ich die vor dem Verkauf meiner alten NAS hätte sichern sollen. :(

Edit:
Gefunden!

Die aktuelle deutsche Version vom TVT Gadget:
1. Den Powermanager von der Lenovo Seite downloaden und entpacken. Nicht installieren.
2. Den Unterordner Gadget umbenennen in "Batterie.Gadget" und kopieren in C:\Programme\Windows Sidebar\Gadgets.
3. Das TVT Gadget steht nun in den Minianwendungen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben