Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das Problem ist, dass ich keinen Treiber dafür installiert bekomme. Windows sagt "Keinen Treiber gefunden" (auch mit Inet über LAN). Installiere ich einen manuell für die Karte direkt von Intel, geht mir einfach das ThinkPad aus (reproduzierbar). Und wenn ich über die Treiberliste des Gerätemanagers installiere, nimmt er den Treiber zwar an, aber verwenden kann ich die Karte dennoch nicht.
Ich meine selbst wenn die Karte nicht möchte, dürfte mir doch nicht das TP ausgehen oder? Das Merkwürdige ist auch, dass ich über die Vendor und Device Suche eine Intel 6300 AGN rausbekomme und nicht die 6200. Notfalls kontaktiere ich den Verkäufer, vielleicht liegt ja ein Defekt vor. Würde mich vorher nur gerne "absichern".
 
Vielleicht hat ja der Vorbesitzer versucht die Device ID umzuflashen und damit die Karte unbenutzbar gemacht.
 
Auf die schnelle sehe ich aber auch keine Angabe ob OEM ja/nein.
 
OEM Geräte (also egal ob Handy, Notebook oder PC Komponenten) haben nur 6 Monate Garantie ;)
Beim Erstkauf wird der Käufer registriert. Ist es eine Firma die diese weiter vertreibt (oder selbst nutzt) sind nur 6 Monate Garantie laut Gesetz Pflicht.

Beispiel: Unsere Firma kauft bei Apple ihre mobilen Geräte. Als Endverbraucher hast du 12 Monate laut Apple, wir als Firmenkunde nur 6 Monate.
 
Verstehe. Retail = gut:facepalm:
Danke :thumbup:

Oem = Wd gibt mir nix Garantie = brauche ich nicht.
Wenn sich dann der Zwischenhändler nach 6 Monaten querstellt bin ich der dumme. Das brauche ich nicht wirklich.
 
@.Sun
Das ist nicht ganz richtig. Das Gesetz besagt nur das du gegenüber dem Verkäufer (solange es sich nicht um einen Subkonzern handelt der die Platten nur vertreibt) nur 6 Monate Garantie hast. Die restliche Zeit muss der Hersteller bürgen (sofern du eine Rechnung als Nachweis für den privaten Kauf erbringst). Meistens sind die Händler aber so kulant und übernehmen auch nach den 6 Monaten die Garantieabwicklung für dich.
Kennt man bestimmt, neues Gerät gekauft;
Wenn innerhalb von 6 Monaten defekt = sofortiger Tausch beim Händler
Nach 6 Monaten defekt = Händler wickelt Garantie über Hersteller ab, also Wartezeit für den Kunden
 
Das ist nicht ganz richtig. Das Gesetz besagt nur das du gegenüber dem Verkäufer (solange es sich nicht um einen Subkonzern handelt der die Platten nur vertreibt) nur 6 Monate Garantie hast.
Hö? Welches Gesetz sagt etwas über Garantielängen?
Gesetzlich geregelt ist die Gewährleistung. Diese besteht gegenüber dem Händler und beträgt beim Kauf von Neuware als Privatperson immer 2 Jahre.

Viele Händler versuchen, sich das Leben einfach zu machen, und verweisen den Kunden auf eine eventuell vorhandene Herstellergarantie.
Garantien entbinden den Händler aber nicht von einer Gewährleistungspflicht.


Kennt man bestimmt, neues Gerät gekauft;
Wenn innerhalb von 6 Monaten defekt = sofortiger Tausch beim Händler
Nach 6 Monaten defekt = Händler wickelt Garantie über Hersteller ab, also Wartezeit für den Kunden
Nee, kenne ich nicht.
Auch vor Ablauf von 6 Monaten kann es sein, daß man warten muss, weil der Händler sein Recht auf einen Reparaturversuch wahrnimmt, und dazu das Gerät zum Hersteller einschickt.
 


Schon klar. Preisvergleiche kenne ich wohl ;) Dennoch 4€ günstiger!

Gefunden auf mydealz:
vielen Dank für Ihre Anfrage an Toshiba Electronics Europe.

Für die HDD/SSD Retail Kits bietet Toshiba eine direkte Garantieabwicklung, innnerhalb der 2 jährigen Herstellergarantie, an. Sie können das defekte Produkt über folgende Internetseite zum Austausch anmelden:

http://weblord.toshiba-tro.de/Webclaim/

Sie erhalten dann eine Bestätigungsemail mit Rücksendelabel und können das defekte Laufwerk einschicken. Sie erhalten anschließend ein Austauschlaufwerk.

Mit freundlichen Grüßen


Toshiba Electronics Europe GmbH
Hansaallee 181
40549 Duesseldorf
Germany

Tel: 00800-84685463
Fax: +49 (0) 3221108991769
Garantie für Retail: http://s7.directupload.net/file/d/3259/th6g9xpo_jpg.htm

Hier die Antwort auf meine Mail

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Toshiba Electroncis Europe.

Auf die Toshiba Retail Kits ist eine Pick Up Garantie ausgelobt. Wenn Sie über eine defekte Retail Kit Festplatte von Toshiba verfügen, können Sie diese auf folgender Internetseite zum Service anmelden:

http://weblord.toshiba-tro.de/Webclaim/

Sie haben die Möglichkeit dort einen Abholauftrag erstellen und erhalten anschließend eine Bestätigungsemail mit UPS Versandlabel und einer Telefonnummer, zur Vereinbarung eines Abholtermins. Sie bekommen von Toshiba ein Austauschlaufwerk, nachdem das defekte Laufwerk in unserem Servicecenter eingetroffen ist.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand beim Torwandschießen im Media Markt abgeräumt?
Mir ist da heute was peinliches passiert. Ich hab mit dem Vollspann draufgehalten und das Loch unabsichtlich vergrößert, die Holzplatte ist einfach gebrochen ... Der Ball ging durch ... und ich hab meine 13,99 an der Kasse wieder bekommen :eek:
 
Nein, leider noch nicht abgeräumt, aber bei uns hielt die Torwand auch extreme Schüsse aus.
 
ne Bekannte von mir hat sich DVDs für 40 Euro von MM schenken lassen.
 
Das Ding is ne einfache Pressholzplatte, höchstens nen cm dick. Hab schon immer nen extrem starken Schuss gehabt, zwar nie wirklich genau aber der hat gesessen :thumbsup:
die haben dann aber gleich ne neue Platte draufgesetzt, scheinbar war ich nicht der erste bzw. es war eingeplant dass sowas passiert. :huh:
 
Ein Arbeitskollege hat so sein Acer Iconia W510 umsonst bekommen, obwohl er gar kein Fußball spielt bzw nie gespielt hat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben