Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beinhaltet das immer nur das Betriebssystem oder auch die weiteren installierten Programme? (Zum B. würde ich bei einer Migration auf eine anderen Rechner oder auch nur auf eine andere SSD gerne auch die installierten Programme mit übertragen)
 
Ich hab die komplette Platte C: Angeklickt, der größe nach zu urteilen, ist tatsächlich jedes bit aus allen Installationen übernommen worden.
 
es gibt Acronis für WD und Seagate Platten als Vollversion auf deren Homepage. Da reicht es beim Start eines der Platten, bspw. per USB ran zu hängen, dann kann sie abgezogen werden und andere Hersteller/SSDs geklont werden. Man muss nur beim Zurückspielen darauf achten, dass man wieder mit der bspw. WD-Edition arbeitet, sonst gibt es Fehlermeldungen. Manchmal muss man die Windows DVD noch vor dem ersten Start einlegen, weil die Laufwerksbuchstaben vertauscht sind oder der Bootmanager fehlt etc...
 
2xWD Black für Eigene Dateien und Sicherung plus 2xWD Green für Daten.... ob das an WD reicht? :D

Stimmmmmt!! Danke für den Tipp, da war mal was! Danke!
 
Dauert zu lange und nimmt zuviel Speicherplatz in Anspruch. Verwende Sektor für Sektor - Sicherung nur, wenn die "normale" Sicherung nicht funktioniert.

Ich konnte auswählen ob die Gesammte Disk C oder nur den tatsächlich "verbauchten" Speicherplatz, habe letzteres genommen. Die gesammte Sicherung des Laufwerks C: inkls Programme (Eigene Dateien nicht, haben eine eigene Partition) war keine 35GB groß und dauerte ca 30 - 40min.
 
Seitdem das Sektor für Sektor sichern nicht funktioniert hat, nehme ich das nicht mehr!
 
Ich konnte auswählen ob die Gesammte Disk C oder nur den tatsächlich "verbauchten" Speicherplatz, habe letzteres genommen. Die gesammte Sicherung des Laufwerks C: inkls Programme (Eigene Dateien nicht, haben eine eigene Partition) war keine 35GB groß und dauerte ca 30 - 40min.
Standardwerte verwenden. Bei mir dauert eine komplette Sicherung von SSD auf SSD rund zwei bis drei Minuten. Danach zusätzliche Backups auf externe Hybrid-HDDs (Seagate Momentus XT... siehe Signatur) auch keine drei Minuten. Gesamt ungefähr 19GB komprimiert mit Acronis 2013 (wie erwähnt... Standardwerte verwenden... keine Sektor-zu-Sektor-Sicherung).


Dauert zu lange und nimmt zuviel Speicherplatz in Anspruch. Verwende Sektor für Sektor - Sicherung nur, wenn die "normale" Sicherung nicht funktioniert.
Korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser verwendest Du? Denn der ist daran schuld, nicht Lenovo oder das T430i.

Ok, dann wird es wohl die Schuld des IEs sein. Falls die Dame das Gerät behält, wird der FF drauf kommen. Ich selbst brauche einen Browser der Alt+S zum Posten unterstützt. Überlege gerade, ob ich noch weitere shortcuts des IEs ständig nutze...

Andere Frage: Was für eine Software (free) taugt gut zum WMA in MP3 konvertieren. Gerne was schlankes. Danke. :)
 
Moin, ich will meinen alten Recher über shred platt machen, damit ich ihn bedenkenlos verkaufen kann. Wie kann ich die Partition, unter welcher Ubuntu läuft, shredden, ohne das ich dafür den Computer benutze? Ich werde ja sicher die HDD nicht mit Zufallszahlen überschrieben können, während das ausführende OS noch läuft.

Ich habe leider kein passendes Festplatten-Gehäuse hier und die HDD aus dem alten TP passt nicht in den Schacht des neuen...

any suggestions?

​Gruß thomas
 
Wie schon gesagt über eine Live-CD. Ich glaube, in der Ultimate Boot CD (UBCD) gab es auch diverse tools im Menü.


Jippie, ich hab mir einen TP 760XD gegönnt :) eBay ~30€ + Versand. Damit ist die Family um eines gewachsen =D
 
Hab jetzt doch noch ein Gehäuse von einem Kumpel bekommen und mach es über shred. Leider ist die Variante mit den Zufallszahlen gestern nach 2,5 Stunden und 92% abgeschmiert. Möglicherweise hätte ein Durchgang doch reichen sollen...

Naja, dann mach ichs nachher nochmal ohne Zufallszahlen...

Dank und Gruß,

​Thomas
 
Hi Thomas,

mittels CCleaner (kostenfreie Version) unter "Extras" -> "Festplatten Wiper" kannst du die Festplatte bis zu 35mal überschreiben.

LG Uwe
 
Wäre eventuell auch eine Alternative:

sourceforge: Darik's Boot and Nuke

Darik’s Boot and Nuke (DBAN) (kostenlos, Open Source, Englisch)

Einsatzgebiet:
Geeignet für das sichere Löschen von Partitionen oder ganzen Festplatten unabhängig vom Betriebssystem (Anwendung läuft von Boot-CD oder Boot-Floppy) Der Datenzerstörer Darik’s Boot and Nuke (DBAN) erstellt bootfähige CDs oder Disketten, die wahlweise ganze Festplatten oder nur ausgewählte Partitionen ausradieren können. Dabei verwendet DBAN die Löschmethoden Quick Erase, Canadian RCMP TSSIT OPS-II Standard, US DoD 5220-22.M Standard, Gutmann und PRNG Stream.

Quelle: ZDNet - Sicher wie beim Geheimdienst: Festplatten fachgerecht löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben