Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den DPI sollte es nicht liegen, das 8 Jahre alte Aldi Notebook meiner Freundin ist in der Hinsicht besser. :pinch:

Wobei ich lieber auf ein klares Display verzichten würde, könnte ich dafür noch ein 4:3 haben. :D
 
Naja, fürs T430 ist aber zu beachten, dass es drei Displays gibt, ein relativ gutes und scharfes von Samsung, ein echt unscharfes von AUO und ein LG mit eine Gittereffekt, welches ich aber nicht persönlich kenne. Du hattest vielleicht ein AUO in den Händen :rolleyes:
 
Wie gesagt, er hat ein T430i mit HD Display. ;) Und da gibt es mehr als 3 Displays soweit ich weiß.
 
Achso. Na dann schau dir besser mal ein Gerät mit HD+-Display an, denn durch die höhere Auflösung wirkt das auch schärfer, denke ich. Das Carbon hatte ja auch 1600x900 ...
 
Entweder oder:


Sichern des Betriebssystem als Windows Abbild oder eine komplette Spiegelung des OS mithilfe von Acronis um nach einem Crash sofort ein laufendes zu haben?

Ich bevorzuge seit jeher spiegeln, ob Acronis oder andere Tools ist irrelevant, aber das ist die (für mich) schnellste Methode
 
Wie gesagt, er hat ein T430i mit HD Display. ;) Und da gibt es mehr als 3 Displays soweit ich weiß.

Ja genau, ist ein T430i für die Freundin. Die wäre nicht so recht für HD+ zu haben, weil ihr dort die Schrift zu klein wird. Hätte vielleicht gleich ein T530 bestellen sollen aber das sind wieder so riesige Kisten. Vom Handlichkeits- zu Displayflächenverhältnis geht m.M.n. nichts über ein 4:3 14 Zöller. :thumbup:

Wenn ich mein T43p aus lasse und keinen Vergleich zum T430i habe, dann ist es gar nicht so schlimm aber im direkten Vergleich sind die neuen Bildschirme einfach schlechter...

Was mir hier wieder auffällt ist, dass auch mit diesem Gerät manchmal der schwung vom kleinen "g" fehlt. :pinch: Das Phänomen hatte ich schon beim X1 C beobachtet. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 
Was mir hier wieder auffällt ist, dass auch mit diesem Gerät manchmal der schwung vom kleinen "g" fehlt. Das Phänomen hatte ich schon beim X1 C beobachtet.
In dem Fall hilft es eventuell die Cleartype Einstellungen etwas anzupassen.
 
Ich werde es mal pobieren. Das Problem ist auch dynamisch! D.h. es sind nicht alle "g" betroffen. :eek: :confused: :facepalm:

Wenn die Freundin heute Abend zurück ist, soll sie etwas mit der Kiste arbeiten, vielleicht kommt sie gar nicht klar und das Teil muss zurück. Ich komme mir da zwar irgendwie schlecht vor aber man hat ja hier nicht die Möglichkeit Thinkpads im Laden zu befummeln. :(

Noch was anderes: Hat jemand ein T430 und ein X1C im direkten Vergleich? Ich bilde mir ein, dass die Tastatur am T430 kaum besser als die vom X1C ist, welches ich vor einiger Zeit schon mal wegen enormen Mänglen zurück gehen lassen musste. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal pobieren. Das Problem ist auch dynamisch! D.h. es sind nicht alle "g" und wird ein neuer Post erstellt, dann mischen sich die Karten neu.

Wie kommst Du denn darauf, dass das ein Display-Problem ist? Das ist doch ganz offensichtlich Deine Software... :)

Vlt. XP ohne Cleartype noch auf dem T43p?
 
XP aber mit Cleartype.

Kann schon ein Softwareproblem sein aber dennoch ist es ziemlich uncool, dass es im Serienzustand so aufkommt. Ist jetzt auch kein KO-Kriterium aber fällt auf und lässte einen an der ausgereiftheit des ganzen Systems zweifeln...

Dass das T43p aber unabhängig davon besser in Sachen Display ist, habe ich beim Vergleich von Texten im Editor feststellen müssen.
 
Ich bevorzuge seit jeher spiegeln, ob Acronis oder andere Tools ist irrelevant, aber das ist die (für mich) schnellste Methode
Dito. Bloss keine Abbilder von Windows sichern. Zu unsicher für eine komplette Recovery. Acronis True Image 2013, Paragon Festplattenmanager 12 Professional etc. sind in der Handhabung wirklich simpel und verrichten deren Job weitaus zuverlässiger. Auch lassen sich zusätzlich noch diverse, sehr nützliche Einstellungen durchführen.
 
XP aber mit Cleartype.

Kann schon ein Softwareproblem sein aber dennoch ist es ziemlich uncool, dass es im Serienzustand so aufkommt. Ist jetzt auch kein KO-Kriterium aber fällt auf und lässte einen an der ausgereiftheit des ganzen Systems zweifeln...

Dass das T43p aber unabhängig davon besser in Sachen Display ist, habe ich beim Vergleich von Texten im Editor feststellen müssen.
Welchen Browser verwendest Du? Denn der ist daran schuld, nicht Lenovo oder das T430i.
 
Welchen Browser verwendest Du? Denn der ist daran schuld, nicht Lenovo oder das T430i.
Apropos Browser. In Firefox 22.0 Beta wird die Darstellung nun automatisch auf die Auflösung des Bildschirms abgeglichen. Funktioniert perfekt und ist wirklich sehr hilfreich bei FullHD. Man braucht kein Hubbleteleskop mehr, um die Schriften etc. entziffern zu können :).

New: Windows: Firefox now follows display scaling options to render text larger on high-res displays

Download: Firefox 22.0 Beta 3
 
Abbild:

Windows Abbild ist damit gemeint, davon kann man nicht starten, es ist ledeglich die Sicherung des OS auf eine andere Platte um notfalls wiederherstellen zu können.

Spiegelung:

Echtes "Abbild", sprich, vollkommen gleiches OS auf anderer Platte, direkt bereit zum booten im Notfall.


Ich habe jetzt Acronis hier, aber damit kann ich (da Testversion) Gar kein Datenträger Clon machen. Gibt es noch andere Freeware?
Habe jetzt mit Acronis erstmal das gesammte Laufwerk C: Sektor für Sektor gesichert.
 
windows macht was es will
und sichert z.b. auch systeme die schon defekt sind
 
Windows soll in diesem Fall aber nur ein System sichern und zwar das, welches ich vor wenigen Std neu aufgesetzt habe ;) Ich habe auch festgestellt das zwischen Windows sicherung und Windows Abbild ein riiiiesen Unterschied besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben