Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welchen Sinn macht dies? Willst du damit die TV-Taste belegen? Macht doch dann echt keinen unterschied ob Win+R oder TV-Taste.
 
Ich bin jetzt auch am Googlen und glaube langsam, das geht tatsächlich nicht... :S
 
@EthanHunt, @iYassin
Danke, wenn 1080p Videos kein Problem sind dann werde ich mir diesen Monitor zulegen!

Den Monitor würde ich mir auch kaufen, wenn dein Laptop kein 1080p auf YouTube wiedergeben kann.
Kannst ja die Auflösung runterschrauben. :)

Die hohe Auflösung ist auch im Office/Multimedia Bereich (Fotosoftware etc.) gut.
 
SSD sicher löschen sollte doch auch so möglich sein:

Formatieren - Partitionen löschen - neue Partition erstellen über volle Größe - voll mit TrueCrypt verschlüsseln - wieder formatieren

Bin mir grad unsicher, will auf Arbeit nicht 150 256er SSDs einzeln über den ATA Befehl löschen. Mit TC könnte ich das automatisieren, auch wenns paar Wochen dauern würde, aber ich hab Rechenleistung und Zeit on maß :D
 
Ich bin gerade bei der Vorbereitung für ein CleanInstall (kein TP). Alles kein Problem, außer, dass ich gerne die ganzen Browser-Einstellungen, Lesezeichen und Webseiten (auch die offenen) von Firefox und Opera eins zu eins übertragen möchte. Bei Opera gibt es ja die 'Link' Option. Gibt es bei beiden Browsern eine BackUp Möglichkeit, sodass ich die BU-Datei dann nur noch wieder einspielen muss?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach das online via Sync bei Firefox. Am ende einfach Gerät hinzufügen klicken, 12-stelligen Code eintippen und fertig

Firefox > Einstellungen > Sync

Oder du schaust mal in deinen Eigenen Dateien unter AppData > Roaming > Mozilla > _ob du hier was findest_ - mit Thunderbrig funzt das ja ähnlich mit übertragen der Profile
 
Zumindest Opera speichert alles in %appdata%\Opera, macht Firefox bestimmt auch so. Dann einfach den Ordner kopieren und fertig. :p
 
Ich finde FF Sync etwas umständlich. Ich benutze MozBackup für Firefox, funktioniert auch mit Thunderbird.
 
Ich finde FF Sync etwas umständlich. Ich benutze MozBackup für Firefox, funktioniert auch mit Thunderbird.

Ich nutze für das "Übertragen" von Browser- und MailClient-Daten immer MozBackUp und zum "Synchronisieren" des FF im laufenden Betrieb auf 2 Geräten FF Sync.
Früher war es so, dass man darauf achten musste/sollte, vor dem Einspielen des BackUps FF oder TB auf die neueste Version upzudaten - zumindest auf die, mit der dann später "restored" werden soll.
 
Ich habe hier ein offenes ThinkPad T43 vor mir liegen. Kann ich auf die ATI-Grafikkarte noch Wärmeleitpaste tun, obwohl an dem Kühler ein Wärmeleitpad ist?
Danke, t61fan
 
t61fan, was erhoffst Du Dir daraus?
Je dünner die Schicht ist, desto besser - also lieber weglassen, oder das Pad entfernen und nur WLP.
 
Vorsicht:
Nach Entfernen des Wärmeleitpads liegt der Kühlkörper nicht mehr auf dem ATI Chip auf.
 
Sehe ich das richtig, dass es sich bei meinem X60T NICHT um ein Multitouch-ModelL handelt? Details lauten wie folgt (Original-Zustand):

ThinkPad X60 Tablet (6364-AF1)
Based on 6364-54G: L2400(1.66GHz), 2GB RAM, 60GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, 8c Li-Ion, WinXP Tablet 2005
 
Ja, das siehst Du richtig. Wenn es Multitouch hätte, würde Touchscreen dabei stehen.
 
@CMaster: Danke! Dann lege ich gleich mal mit der nächsten Frage nach...

Welche Vor- oder Nachteile hat ein 65W-Netzteil mit Euro-Stecker? (Natürlich abgesehen von der Tatsache, dass er in eine Euro-Dose-passt. Ist in unseren Gefilden immer die Schuko-Variante ratsamer?)
 
Nachteil: kein Schutzkontakt -> sichere Erdung fehlt (bei Geräten mir Metallschale(z.B. Bügeleisen) ist dieser sogar vorgeschrieben).
Vorteil: ist kompakter und passt in eine Euro-Dose ;)
 
Weiterer Vorteil: Man kann damit Brummschleifen beseitigen.
Ich hatte das mal mit einem Acer Notebook. Da hat es immer gebrummt, wenn man es mit dem Verstärker verbunden hatte. Abhilfe 1: Akkubetrieb, Netzteil ganz weg; Abhilfe 2: Schutzkontakt abklemmen - aber nicht unbedingt zu empfehlen. Da eher das mit dem Eurostecker - das ist dafür gedacht.

Andere Frage: Gehäuse für eGPU aus Blech, Plaste oder Pappe?
An sich bin ich für die Blechvariante: alten Sat-Receiver ausschlachten und eGPU rein, aber Blech könnte ja einen Kurzschluss geben und dann wirds heiß und dann fackelt mir alles ab, so wurde mir erzählt. Der Kerl hat mich jetzt echt verunsichert.
Aber gegen die Papplösung spricht bei mir eindeutig die Stabilität. Lass da mal ein Glas Wasser umfliegen. Das Blechgehäuse kann sowas ab, wenns nicht gleich in die Lüftungsschlitze fließt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben