Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FF und Chrome sind Opera vorraus? Ich zeig dir gleich, wer hier wem vorraus ist! :D
Ich nutze nicht aus spaß Opera, viele Features die ich täglich nutze, habe ich nur hier, und dazu ist opera noch enorm ressourcenschonend, ich komme ja selber vom Fuchs.
 
Ganz ruhig Danton :D
Edit:
Opera ist immernoch einer der schnellsten.
Das konnte ich auch schon feststellen, m.M.n. ist Opera auch schneller als Chrome.
Somit ist Chrome für mich ausgeschieden, weil ich ihn einfach nicht so gerne bediene.
Also FF vs. Opera!
 
Hast du meinen Rat befolgt und mal ein paar Sekunden die rechte Maustaste in Opera gedrückt? :p
 
Na das sind die Mausgesten! Damit steuere ich meinen Opera total bequem per Touchpad/trackpoint/Maus, ohne auch nur eine Schaltfläche im Browser zu haben. Zurückgehen, Link im neuen Tab öffnen, alles per Mausgeste, geht natürlich noch sehr viel mehr, aber den Rest mache ich dann meist mit der Tastatur (Strg+W/T/Umschalt+Strg+T/N, usw)
 
Naja, ich glaub ich bleib beim FF und warte halt noch bis zum Update...
 
Hinter Firefox steckt auch Google als Hauptgeldgeber... 2010 waren von 123 Mio Einnahmen 100 Mio von Google. Seit 2011 bezahlt Google 300 Mio an Firefox. Dafür steckt halt auch Google in Firefox und die Entwickler von Google basteln auch an Firefox. Das Argument pro/contra Google ist also kein Kriterium für die Auswahl Chrome/Firefox. Dann muss man entweder beide verteufeln oder beide lieben.

Seit Opera diese kleinkindartigen Prozesse gegen Microsoft durchprügelt, habe ich irgendwie eine negative Einstellung dagegen. Abgesehen davon, dass ich im Browser auch keine Vorteile gegenüber den anderen sehen kann. Außerdem setzen sie inzwischen auch die WebKit-Engine zum Rendern ein. Damit steckt nun auch die gleiche Technik wie in Chrome dahinter...

Ich mag daher Opera persönlich nicht. Über Chrome und Firefox kann man sich streiten. Beide haben ihr Vor- und Nachteile und hauptsächlich ist es wohl wie schon gesagt die Gewöhnung. Wer sich an Firefox gewöhnt hat, bleibt dabei. Wer Chrome kennt, nimmt Chrome. Ich bin seit Version 1 bei Chrome und bleibe auch dabei. Die Geschwindigkeit und Schlichtheit haben es mir damals angetan. Inzwischen haben Firefox und Opera in Sachen Schnelligkeit aufgeholt, aber ich bleibe halt dabei. Die "Prozessschleuder" ist kein Bug, sondern ein Feature. Das nutzt Multikern-CPUs bei starker Belastung besser aus und sorgt dafür, dass andere Tabs noch reagieren, wenn sich ein anderer Mal aufhängt. Negative Effekte kann ich davon nicht feststellen. Chrome braucht dadurch aber eher etwas mehr Speicher. Wer knapp im RAM ist, sollte wenig Tabs aufmachen oder vielleicht schauen, ob andere Browser weniger RAM schlucken.
 
Opera wird mit Version 12 übrigens auch noch mal groß Verändert werden, da er dann Webkit statt Presto zum Webseitendarstellen nutzt, was viele Inkompabilitäten beseitigt. Aber der Feuerfuchs ist natürlich auch klasse, hab ich davor genutzt:thumbsup:
 
Ich nehme nur chrome :D in der Schule extra Portable Version "installiert" um nicht Firefox nutzen zu müssen :D
mit opera bin ich noch nie richtig warm geworden.
 
So, ich bin wieder @ Firefox, endlich wieder zuhause :thumbsup:
Ich werd' bei Firefox bleiben, und die langsamen Ladezeiten ertragen...
 
Kann mir kurz jemand den Pfad für das Ausführen-Fenster sagen? Vielen Dank!
 
Schon klar, aber ich bräuchte einen Pfad, wie z.B. "C:\Windows\System32\calc.exe" also halt dem Pfad dafür...
 
Ja, schon klar, aber ich wollte exliziet das Fenster durch ne Batch starten...

Edit: Also nicht die Eingabeaufforderung selbst, sondern das "Ausführen"-Fenster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben