Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts hier noch gute Quellen für ein BOE HYDIS HV121P01-100 für eine Displaymodifikation eines x61s? Oder besteht gar das Interesse für eine Sammelbestellung?
Bin jedenfalls auf der Suche danach^^

Ich bin die Quelle, denn eines habe ich noch da liegen. Perfekter Zustand, noch unangetastete - Plexi-Scheibe noch drauf, Ösen dran! Modding Kabel auch noch da...
 
Cool da kann ich Dir auch helfen! :D

http://support.ts.fujitsu.com/download/Showfiles.asp?OSOpenedTree=&IsOSSelected=YES&RHRead=&OS%20Independent%20%20%28BIOS,%20Firmware,%20etc.%29-Childs=0&OSText=FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFF_OS%20Independent%20%20%28BIOS,%20Firmware,%20etc.%29_True

Es ist ein Fujitsu Siemens Esprimo P7935, deshalb findet sich da in der Googlesuche nix gescheites.

Dort gibts ne BIOS Version


Das dürfte ja dann die von Dir gesuchte sein?
Download funktioniert bei mir problemlos. :)

edit:
Verlinken geht auf der Seite nicht, mist
einfach "Esprimo P7935" eingeben dann kommst auch hin - Rest ist selbsterklärend

Danke :) Hab sogar Version 1.20 dort gefunden. Ließ sich installieren. Hat aber leider mein Problem nicht gelöst :( Aber das ist dann wohl ein anderes Thema. Scheint so, als wenn das Board keine PCIe 2.1 Grafikkarte mag. Wikipedia sagt auch, dass das evtl. zu Problemen führen kann... Dann geht die Karte wieder zurück und eine neue mit PCIe 2.0 wird bestellt ^^

Ziemliches OT, aber der Thread ist ja eh im WSNP Bereich :).

Ich suche eine Outdoorjacke. Das Metarial sollte Hardshell sein, so wie man es von den meisten Jack Wolfskin Jacken kennt, also leicht rau, nicht glatt. Außerdem ist mir wichtig, dass die Jacke atmungsaktiv, regenfest (ab 10 000mm Wassersäule), winddicht und 'multifunktional' ist. Unter multifunktional verstehe ich, dass man in die Jacke eine Fleecejacke einzippen kann.
Ich habe bisher auch schon ein Modell gefunden, allerdings ohne die 'Einzippfunktion': http://www.sportscheck.com/p/the-no...onen=atmungsaktiv_or_wasserdicht_or_winddicht

Wenn möglich bitte keine Jack Wolfskin Modelle. (Damit läufen so viele Leute herum und sie gefallen mir nicht.)

Danke für eure Hilfe.

Das mit Jack Wolfskin kann ich nachvollziehen ^^

Atmungsaktiv bekommt man nur mit Membran hin. Über Gummierung kann man entweder nur richtig abdichten oder in beide Richtungen durchlassen ;) Jacken mit Membran (H2no, Gore Tex, ...) kosten aber deutlich mehr. Im Bereich um 100€ gibt es eigentlich nur Jacken mit Gummierung. Jacken mit Membran gehen eher ab 200€ los, eigentlich muss man eher 300-400€ einplanen.

Einzippen von Fleece-Jacken findet man nicht oft. Jack Wolfskin macht das halt manchmal ^^. Ansonsten nicht sehr verbreitet. Wenn man eine Fleece-Jacke unter der Jacke haben will, dann zieht man halt eine drunter an.

Wenn du also unbedingt eine mit Fleece-Jacke zum Einzippen willst, wird die Suche tatsächlich nicht einfach. Ansonsten kommen alle möglichen üblichen verdächtigen in Frage. Vaude, Jack Wolfskin, The North Face, ... in der Klasse um 100€ mit Gummierung, oder halt Haglöfs, Berghaus, Patagonia, Mammut, usw in der Klasse 300-400€ mit Membran.
Ich empfehle dir, mal einen Outdoor-Laden in deiner Nähe aufzusuchen. Klar kosten die etwas mehr als die exakt gleichen Produkte im Internet, aber sooo groß ist der Unterschied nicht. Dafür kannst du den Verkäufer mal nach einer Jacke mit Einsatz für die Fleece-Jacke fragen und er wird dir bestimmt auch ein paar Modelle zeigen können, ist ja nicht so, dass es das gar nicht gibt. Und du kannst sie auch gleich anprobieren.
 
Ziemliches OT, aber der Thread ist ja eh im WSNP Bereich :).

Ich suche eine Outdoorjacke. Das Metarial sollte Hardshell sein, so wie man es von den meisten Jack Wolfskin Jacken kennt, also leicht rau, nicht glatt. Außerdem ist mir wichtig, dass die Jacke atmungsaktiv, regenfest (ab 10 000mm Wassersäule), winddicht und 'multifunktional' ist. Unter multifunktional verstehe ich, dass man in die Jacke eine Fleecejacke einzippen kann.
Ich habe bisher auch schon ein Modell gefunden, allerdings ohne die 'Einzippfunktion': http://www.sportscheck.com/p/the-no...onen=atmungsaktiv_or_wasserdicht_or_winddicht

Wenn möglich bitte keine Jack Wolfskin Modelle. (Damit läufen so viele Leute herum und sie gefallen mir nicht.)

Danke für eure Hilfe.

Als Alternative zu den bekannten Outdoormarken gibt es noch diverse Hersteller von Motorradkleidung. Ich hab selbst eine zum fotografieren, Dicht und warm, inkl Möglichkeit einer "inneren Jacke", ist allerdings dann Daunen Steppmaterial. Dicht auf jeden Fall, Protektoren kann man raus nehmen und dann kann man die auch so tragen. Wiegt ohne Protektoren knapp 4 Kg, also schon was heftiger für mal eben so. Aber definitiv dicht.

​Nachteil: Keine Möglichkeit für Kapuze oder Ähnliches. War damals eine Tochterfirma von Baehr, die das hergestellt haben, sind aber bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr im Geschäft. Aber solche Jacken gibt es immer noch, einfach mal bei Polo reinschauen, die haben sowas meist auf Lager :)
 
Wenn du also unbedingt eine mit Fleece-Jacke zum Einzippen willst, wird die Suche tatsächlich nicht einfach.

Hab ich letztens auch gemerkt. Das wird irgendwie seltener...

Was die "alle laufen mit Jack Wolfskin rum" Problematik angeht: Das geht mir mittlerweile bei einigen hier in DE erhältlichen Jackenmarken so - scheinbar ist das mit Jack Wolfskin auch Anderen aufgefallen, denn seit diesem Winter laufen in NRW plötzlich jede Menge Mammut und Wellensteyn rum... letzten Winter waren's dagegen noch übermäßig viele Jack Wolfskin. Ist doch aber vollkommen egal - wenn Du die passende Jacke findest, solltest Du sie nicht nur wegen der Marke meiden.

Empfehlungen finde ich in dem Bereich auch schwierig - jeder Hersteller hat so unglaublich viele unterschiedliche Jacken im Sortiment, und in den meisten Läden (es sei denn, man geht direkt in so nen Jack Wolfskin oder Wellensteyn Laden) haben nur eine Minimalauswahl davon... Viel mehr als losziehen und ausprobieren geht kaum, da man im Netz die Suche eh so gut wie gar nicht eingrenzen kann - so ging's mir zumindest. Sei aber bereit dazu, locker das Doppelte oder Dreifache vom Geplanten auszugeben, oder nimm nur den geplanten Betrag bar mit und lass die EC/Kreditkarten daheim... Jacken sind irgendwie gefährlich. :rolleyes:
 
Wellensteyn ist hier im Münsterland eine richtige Krankheit. Deutlich schlimmer als Jack Wolfskin ^^
 
Ich feile gerade an einem Blog Eintrag, und wollte mal fragen, wie ich Bilder hochladen kann.
Geht das nur über einen Online Bildhoster?

EDIT: Hat sich erledigt, jetzt gehts doch plötzlich vom PC aus. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tastatur meines T410s springt häufig die "I"-Taste raus :confused:
und wenn man sie wieder reindrückt, sitzt sie leicht schräg.
Gabs da nicht mal einen Thread (finde ihn nicht) oder hat jemand einen Tipp?
 
Wie kommt es, dass mir der PowerManager im X201t (i7) knapp 6 Stunden anzeigt, Windows meldet aber über 10 Stunden im Batterie-Symbol (IDLE)???
 
Bei der Tastatur meines T410s springt häufig die "I"-Taste raus :confused:
und wenn man sie wieder reindrückt, sitzt sie leicht schräg.
Gabs da nicht mal einen Thread (finde ihn nicht) oder hat jemand einen Tipp?

Nimm sie mal ganz ab. Da ist bestimmt eine der oberen Klammern (sind immer zwei) abgebrochen. Unten sind eher so Laschen. Eine I-Tastenkappe findet man sicher leicht. Ich habe das bei der *+~ Taste. Das ist eine spezielle Deutsche :(
 
Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass die aktuelle TP Generationen nicht mehr die Browser vor und zurück Tasten haben (dafür Bild ab und hoch)
Kann man das irgendwie umprogrammieren?
 
Nur mit Third-Party Programmen, oder man nutzt Alternativ Alt Pfeil Vor/Zurück.
 
Mit KeyTweak ist das ein Kinderspiel - zumindest unter Windows. Unter Linux lässt sich bestimmt ein passendes Script schreiben.
 
Eine Frage an die Blackberry / WhatsApp Nutzer:
Wie bekomme ich WhatsApp dazu, nur via W-Lan zu funktionieren und keine Daten via Mobilnetz zu versenden?
 
Neuanschaffung TV (max. 48", eher 46 passt von der Größe her):
Samsung oder Grundig?

mein Favorit ist Grundig, da mir schon zu viele Samsung Geräte abgeraucht sind nach Garantieende ...
 
Eigentlich rät man ja zu Samsung, weil die mit die besten Panels haben.
Und Grundig finde ich auch nicht mehr so prickelnd. Allerdings ist oder war Beko eine der besten türkischen Elektronikmarken. Ich habe gerade gelesen, dass Arçelik auch dazu gehört. Also würde ich sagen, dass die Qualität passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben