Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja hübsch. Aber ich bezweifle, das man so richtig arbeiten kann. Wenn man mal wieder so unmotiviert daliegt, liegt doch der komplette Arm auf der Tastatur. Seeehr hilfreich. War der Produktdesigner auf ein Abenteuer aus oder was?
 
War der Produktdesigner auf ein Abenteuer aus oder was?
Das wohl nicht.
Er hat das Gerät nur so designt, daß man gleichzeitig die Tastatur und das Touchdisplay nutzen kann ("Ezel-Mode"). Dann braucht man das Touchpad nicht oder nur sehr selten.


Übrigens ist ein Design mit Pointingdevice hinter der Tastatur nicht neu. Die frühen Notebooks hatten gerne mal einen Trackball direkt vor dem Display (auf die Schnelle mal was aus dem Hause IBM gefunden: http://thinkwiki.de/Datei:CL57SX2.jpg). Vermutlich hätte man damals ein Touchpad vor der Tastatur für eine dumme Idee gehalten, da das ja vom wichtigsten Eingabegerät, der Tastatur, ablenkt...
 
Hallo,
gib es ein Programm mit dem ich nachvollziehen kann welche Anwendung ein bestimmtes Programm aufruft?

Edit: So wie der "Security Task Manager" von neuber.com. Nur Freeware. (aber vielleicht tut es das ja auch, mal sehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann! War eben 90min lang mit der Swisscom am Telefonieren. Die Deutsche Telecom (auch neuerdings bekannt als Drosselcom) setzt bei DSL-Verbindungen ja Stufe für Stufe auf die sogenannte "Vectoring-Technik". Wurde bei der Swisscom von einer Abteilung in die andere verbunden und wieder zurück. Selbst in der technischen Abteilung existiert keine Roadmap betreffend des Ausbaus des LTE-Netzes noch eine konkrete Angabe, ob und wann "Vectoring" eingesetzt wird. Und schlimmer noch... in besagter technischer Abteilung wusste man überhaupt nichts mit dem Ausdruck anzufangen. Echt zum Kotzen! Besitze ein Internetabo, welches bis 100'000 Kbps Downstream propagiert... nutzen kann ich allerdings nur knapp 25'000 Kbps :facepalm:. Würde die Swisscom "Vectoring" in den Verteilstationen einsetzen, wäre das Ergebnis mehr als vielversprechend. Aber eben... was will man dazu noch mehr sagen?
 
Wenn du aber für eine 100 Mbit Leitung zahlst aber nur 25 bekommst bist du selber Schuld, denn die Swisscom bietet auch niedrigere Tarife an.
 
Nein. Ist ein Komplettpaket, d.h. unbegrenztes Telefonieren in alle inländischen Fest- und Mobilnetze, die komplette Bandbreite aller Sender (rund 200 Standard + 2'500 mietbare dazu) mit Replay-Funktion (nicht betrachtete Ausstrahlungen können bis zu 30 Stunden "zurückgespult" werden) und TV-Air auf dem Smartphone und eben Internet mit einem (sehr) guten Upstream, welchen ich auch für meine Clouds und ftp-Server dringend benötige. Die Swisscom ist ihr Glasfasernetz stark am Ausbauen. Jedoch wird die Reihenfolge gemäss der Populationen umgesetzt.

Standard sind 50'000 Kbps Downstream. Dieser kann jedoch mit einem kleinen monatlichen Betrag auf 100'000 Kbps erhöht werden (oder eben mit Glasfaser).

Würde noch Vectoring ergänzt werden, wäre alles perfekt. Allerdings ist dies natürlich mit erheblichen Kosten verbunden.

P.S.: Habe mir gerade noch den Abdeckbereich von Glasfaser angeschaut. Liege mit meinem Wohnort haarscharf an der Grenze :unsure:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Blackberry / WhatsApp Nutzer:
Wie bekomme ich WhatsApp dazu, nur via W-Lan zu funktionieren und keine Daten via Mobilnetz zu versenden?
Mein Nokia C6 hatte das gleiche Problem. Dort stellte Whatsapp auch immer über das Mobilfunknetz die Verbindung, obwohl "WLAN" ausgewählt war. Ich habe das Nokia inzwischen in die Tonne gekickt und bin auf das Galaxy SIII Mini umgestiegen.

Vermutlich können die non-IOS und non-Android Handys die Trennung zwischen WLAN und Mobilfunknetz nicht sauber bewerkstelligen.
 
Haben die 768er Auflösungen des T430 auch einen Gittereffekt?

Brauche ein neues Notebook für die Freundin und hätte an ein T430i gedacht.
 
Also das HD Display in meinem T430u hat keinen Gitter-Effekt. Beim T430 gibt es allerdings viele verschiedene HD Displays, kann auch sein dass davon welche einen Gittereffekt aufweisen. Wenn du sichergehen möchtest könntest du deiner Freundin also auch ein T430u empfehlen. :love: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja sowieso für das u oder das s gewesen. Aber das u fällt leider wegen fehlendem optischen Laufwerks raus. :(

Das s kostet mehr und bringt ihr nur leichter/ kompakter. Die höhere Auflösung würde sie nicht mal merken. :rolleyes:
 
Frage zum X230:

Wenn man den Unterschnallakku dran hat, wie wird der geladen? Bzw. kann man das Notebook MIT dem Akku auf die Docking stecken oder muss man den Akku erst abnehmen?
 
Ich schätze mal so wie bei allen anderen Unterschnallakkus auch: Entweder akku oder Docking. Geladen entweder über externes NT (mit speziellem Stecker, nicht dem runden gelben) oder über das TP
 
Oh, Mist! Dieses externe NT mit speziellem Stecker: wo kriegt man das bzw. den Stecker her? Oder ist es und der Stecker im Lieferumfang des Akkus enthalten? (Hab so einen Unterschnallakku noch nie in natura gesehen)
 
Habe gerade auf eBay ein fast komplettes, aber defektes R500 recht günstig geschossen. Es startet wohl nicht, sondern es gehen nur ein paar LEDs an. Sehe ich es richtig, dass die häufigsten Ursachen dafür
- gebrochene Plastikzungen in den USB-Anschlüssen
- fehlgeschlagener BIOS-Flash
sind?
 
Ich habe das Nokia inzwischen in die Tonne gekickt und bin auf das Galaxy SIII Mini umgestiegen.
Vielen Dank! :)
Gegen einen Betriebssystemwechsel, weg von BlackBerry zu Android, hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Aber Smartphones mit Touchscreen sind so dermaßen schlecht, dass ich mich bisher noch vor einem Neukauf verschließe. Ich vermute mal du hast auch das Galaxy S3 gewählt, weil es letztendlich keine Alternative mit Tastatur gab? :(
 
Habe gerade auf eBay ein fast komplettes, aber defektes R500 recht günstig geschossen. Es startet wohl nicht, sondern es gehen nur ein paar LEDs an. Sehe ich es richtig, dass die häufigsten Ursachen dafür
- gebrochene Plastikzungen in den USB-Anschlüssen
- fehlgeschlagener BIOS-Flash
sind?

Ach, du hast die Kiste gekauft. Ich habe gestern schon mit den Jungs im Chat darüber diskutiert und wir kamen zu dem Schluss, dass es zuviel Geld ist... ;)

Der Klassiker bei gebrochener Plastikzunge ist das Hängenbleiben beim Begrüßungsbildschirm, beim fehlgeschlagenen BIOS-Flash wird fast immer ein Piepcode ausgegeben. Ich würde mal die CMOS-Batterie ziehen und 30 Sekunden lang den Powerknopf drücken.
 
Ach, du hast die Kiste gekauft. Ich habe gestern schon mit den Jungs im Chat darüber diskutiert und wir kamen zu dem Schluss, dass es zuviel Geld ist... ;)

Der Klassiker bei gebrochener Plastikzunge ist das Hängenbleiben beim Begrüßungsbildschirm, beim fehlgeschlagenen BIOS-Flash wird fast immer ein Piepcode ausgegeben. Ich würde mal die CMOS-Batterie ziehen und 30 Sekunden lang den Powerknopf drücken.
:D :D Naja, hatte schon länger nichts mehr zum Basteln hier. Wenn das nichts wird, kann ich es ja immer noch in Einzelteilen hier weiterverkaufen, 55€ dürften da ja schon bei rumkommen...

Hm, okay. BIOS könnte ich mir aber dennoch vorstellen, bei meinem X301 gab es auch keinen Beepcode...
Den 30-Sekunden-Trick probiere ich natürlich aus, das ist klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben