Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht da drum ob da 20v rauskommen, sondern darum ob im NT nicht irgendwann mal was durchbrennt. So leicht wie die teile manchmal sind, kann da nur billiger Mist drin sein.

Mir ist es aber sowieso egal, da ich ja keins brauche. Habe das fürs Auto und ein paar normale.
 
Naja die sind meistens leichter weil man lediglich von 12V auf 20V kommen muss, somit kann man sich den ganzen "Mist" sparen um von 230 AC auf 20 DC zu kommen.

Ein T40 hab ich auch schon direkt an der Batterie betreiben, ging auch, der Akku lud sich aber nicht auf.
 
Skydrive

Hey Leute,

ich nutze Skydrive zum Synchen von FH sachen etc. Nur leider habe ich das Problem, dass er mir teils sehr lange braucht bis er mir was synct. Ich lade z.b. eine PDF in den Ordner und nach mehrere Minuten oder gar Stunden synct mir Skydrive die Datei dann automatisch. Jetzt würde ich das gerne irgendwie ändern, aber kann keine Optiopn finden. Gibt es da eine art "hack" dafür?
Bei Dropbox kann ich auch auf Sync klicken, nur leider habe ich da zu wenig Speicher...
 
Ich habe hier zwei Tastaturen: Eine aus nem T43 (14") und eine aus nem R52 (15"). Die Tastaturen unterscheiden sich in der Anzahl der gold-/Messingfarbenden "Muttern", die am Tastaturblech befestigt sind. Bei der R52-Tastatur sind es vier, bei der T43-Tastatur nur drei Muttern. Meine Frage: Liegt das an der Modellreihe oder an der Bildschirmgröße? Ergo: Haben 14" T4x und R5x "per se" Tastaturen mit drei Muttern und 15" T4x und R5x welche mit vier Muttern?
 
Habe ich was verpasst? Oder ist das Mobile-Theme unten links im Style-Menü neu?
 
Ja, Du hast was verpasst :D

Gepostet mit meinem iPhone mit dem Mobile-Theme :D
 
Grrr! Jetzt hab ich ein Einschreiben versandt, das steht nun ständig in der Verfolgung auf "Die Sendung wurde am 07.05.2013 in unserem Logistikzentrum X bearbeitet." - normal sollte das schon längst angekommen sein :pinch:

Ich werd nervös, noch immer selber Status - ich hoffe nur, das ist nicht verloren gegangen, habs mir nicht fotokopiert weil ich dachte "Ist ja ein Einschreiben" :facepalm::mad:
 
Ich habe hier zwei Tastaturen: Eine aus nem T43 (14") und eine aus nem R52 (15"). Die Tastaturen unterscheiden sich in der Anzahl der gold-/Messingfarbenden "Muttern", die am Tastaturblech befestigt sind. Bei der R52-Tastatur sind es vier, bei der T43-Tastatur nur drei Muttern. Meine Frage: Liegt das an der Modellreihe oder an der Bildschirmgröße? Ergo: Haben 14" T4x und R5x "per se" Tastaturen mit drei Muttern und 15" T4x und R5x welche mit vier Muttern?
Jup, 14" haben andere Bohrungen/Löcher/Schrauben als die 15"er Modelle. Jedenfalls war das bei T42 so!
 
gibt es eine DropBox und SkyDrive alternative, die Günstig (so wie Skydrive z.b. 20GB für 8€/a) aber eben auch manuell zu Synchronisieren ist?
Möglichst sicher sollte es auch sein, also nicht das mir der Betreiber in meine Hochgeladenen Dateien reinschauen kann.
 
MEGA vielleicht?

EDIT: Ich sehe gerade, dass MEGA keine Anwendung zum Synchronisieren bietet. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Zeit hat und wirklich sicher gehen will das keiner die Daten liest wäre Owncloud evtl eine Alternative
 
gibt es eine DropBox und SkyDrive alternative, die Günstig (so wie Skydrive z.b. 20GB für 8€/a) aber eben auch manuell zu Synchronisieren ist?
Möglichst sicher sollte es auch sein, also nicht das mir der Betreiber in meine Hochgeladenen Dateien reinschauen kann.
Wuala. 100 GB für 120 Euro/Jahr oder sowas.
Daten werden laut Aussage des Betreibers auf dem Client verschlüsselt und der Schlüssel ist dem Betreiber nicht bekannt.
Einen gewissen Vertrauensvorschuss muss man aber natürlich erbringen, weil man den Quellcode nicht einsehen kann.

Eine manuelle Sicherung ist da aber eher nicht vorgesehen.

Wenn du manuell sichern willst wäre vielleicht einfacher Onlinespeicher wie Stratos HiDrive etwas, befüllen kann man das dann mit Programmen wie GoodSync, die man bei Bedarf ausführt. Zum Thema Verschlüsselung (wegen "Betreiber soll den Inhalt nicht sehen") muss man dann schauen, aber wenn man z.B. BoxCryptor ins Spiel bringt sollte das gehen.
 
MEGA vielleicht?

EDIT: Ich sehe gerade, dass MEGA keine Anwendung zum Synchronisieren bietet. Schade.
Kim bekommt meine Daten nicht in die Finger.... wer weiß wo die überall landen - der "Verschlüsselung" misstraue ich da total

Wenn man Zeit hat und wirklich sicher gehen will das keiner die Daten liest wäre Owncloud evtl eine Alternative

Interessant. Verstehe ich das richtig - ich richte mir einen Server ein wo das drauf läuft und kann per Internet und Netzwerk drauf zugreifen?
Kennst du dich damit aus? Könnte man dich bei weiteren Fragen kontaktieren? :)

Wuala. 100 GB für 120 Euro/Jahr oder sowas.
Daten werden laut Aussage des Betreibers auf dem Client verschlüsselt und der Schlüssel ist dem Betreiber nicht bekannt.
Einen gewissen Vertrauensvorschuss muss man aber natürlich erbringen, weil man den Quellcode nicht einsehen kann.

Eine manuelle Sicherung ist da aber eher nicht vorgesehen.

Wenn du manuell sichern willst wäre vielleicht einfacher Onlinespeicher wie Stratos HiDrive etwas, befüllen kann man das dann mit Programmen wie GoodSync, die man bei Bedarf ausführt. Zum Thema Verschlüsselung (wegen "Betreiber soll den Inhalt nicht sehen") muss man dann schauen, aber wenn man z.B. BoxCryptor ins Spiel bringt sollte das gehen.

Klingt auch nicht schelcht, leider bin ich Student (mit anderen Worten geizig wie Sau) und da sind 120€ für "nur" 100GB relativ viel Geld. (rein Theoretisch brauche ich nicht mehr als 20GB (5GB sind etwas wenig, 10 wären wünschenswert, 20GB und ich hab genug Puffer)

Gibt es denn dann auch eine WIndows Anwendung, ähnlich wie bei DropBox und Skydrive? Ich würde gerne auch einen Ordner haben UND die Funktion, dass ich "externe" Ordner in die Synchronisierung einbeziehen kann. Also Hauptordner A(PC A) in Hauptordner A( auf PC B) und zusätzlich soll auf PC A geschaut werden, ob z.b. im Ordner Musik etwas neues aufgetaucht ist und das dann auf PC B ebenfalls im Ordner Musik ergänzen. Ich hoffe man versteht was ich meine :) (Also Online die SyncToy alternative)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben