Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine etwas andere Frage: Können Nachtfalter das gesamte sichtbare Lichtspektrum sehen? Oder gibt es da Wellenlängenbereiche, die sie nicht sehen oder von denen sie sich zumindest nicht angezogen fühlen?

Ich dachte eigentlich, dass ich im 4. OG nicht viel mit diesen nervigen Viechern zu tun haben werde, aber nachdem ich gestern Abend mit offenem Fenster gearbeitet habe und danach zwei Stück davon einfangen und aus dem Zimmer entfernen durfte, würde ich gerne mit monochromatischem Licht dagegen vorgehen. :D


Aus einem anderen Forum, mit Hilfe von Tante google: (Nachtfalter Lichtspektrum)

Re: Was gegen Nachtfalter tun?

Moin,

die Lösung ist ausgesprochen einfach, so die Falter von draußen rein kommen: man kaufe neue Glühbirnen, die keinen Ultraviolettanteil im Lichtspektrum haben und schon kommen die Nachtfalter nicht mehr vorbei.

Ansonsten kommen höchstens noch Schädlinge in Frage, die entweder die Kleidung angreifen oder an Lebensmitteln Schäden verursachen (z.B. Dörobstmotte). In solchen Fällen die Quelle suchen und ausschalten.

Viele Grüße
Klaas
.. mehr auf http://w-w-w.ms/qjsbe
 
Fichte 18mm oder Buche 28mm
...
Preislich ist das nur ein unterschied von insgesammt 10 - 15€
kaum zu glauben

buche ist hart
da brauchts profiwerkzeug
dafür ist es deutlich unempfindlicher bzgl. macken und auch dichter also wesentlich weniger saugfähig bzgl. flecken

wenns irgendwie machbar ist
vor allem bei dem preisunterschied
auf jeden fall buche

hält auch jede orgie aus :thumbup:
 
der letzte Satz gibt mir Hoffnung :thumbsup:

Nein, Leute, ich muss mich entschuldigen. Ich konnte meinen Fresszettel ausm Baumarkt nicht mehr lesen.

Ich habe Fichte in 28mm und Buche in 18mm, also greife ich beruhigt zu der Farblich anspruchsvolleren und liebesbeziehungs-stabilen Fichte!

Die Buche im Baumarkt schine mir allerdings nicht zu hart. Ich würde da also Locker mit dem Akkubohrer mal schnell eine Bohrung machen können. Wie ist denn das nun, ich habe, da wo das Lattenrost drauf soll, jeweils einen Balken am Brett befestigt (also, theoretisch) Muss ich hier vorbohren in die Buche oder kann ich die Spax da direkt reinhauen? das Gleiche gillt für die Eckbefestigung, da wollte ich 60x60x2,5mm Stahl Winkel Profile nehmen. Auch vorbohren für jedes Loch oder direkt rein in das Teil?
 
So... Frühjahrsputz meines W520 ist durch. War weitgehend alles in Ordnung. Nur der Lüfter hatte nach nun 1 1/2 Jahren fast ausschliesslichem Dauerbetrieb ein klein wenig Staub eingefangen. Das war schon alles :thumbup:.
 
Kann man aus Outlook die Rss via Doppelklick direkt im Browser öffnen?
 
So kleines Update...

Hab einfach nen 2. Fall per ESC+ aufgemacht und siehe da 5min später wieder ein Anruf aus Greenrock....der Herr, der diesmal besser zu verstehen war als der beim letzten Mal konnte mir auch sofort mitteilen, dass die Tastatur mit UPS versandt wurde....Referenznummer bekam ich freundlicherweise auch noch...hatte dem UPS meinen Namen 50min zu spät an die Klingel geklebt, der war nämlich Freitag um 11.10 Uhr hier^^
Naja nun hab ich mit UPS telefoniert, und das Paket wird an eine Agentur welche sich im Haus befindet ausgeliefert :-)

Aber schon lustig, dass die Hotline hier in Deutschland so schlecht involviert ist...
 
Wieder eine peinliche Einsteigerfrage:

Warum werden bei Frankenpads/Schwabenpads die Systemboards gewechselt und nicht einfach die Displays? Sind die Gehäuse der T61 Serie schlechter?
 
Es gibt keine T61 15" 4:3 , deswegen geht das einfach Display wechseln nicht.
 
Grrr! Jetzt hab ich ein Einschreiben versandt, das steht nun ständig in der Verfolgung auf "Die Sendung wurde am 07.05.2013 in unserem Logistikzentrum X bearbeitet." - normal sollte das schon längst angekommen sein :pinch:

gibts von der Post die Möglichkeit über die Hotline genaueres rauszukriegen?
 
das dauert teilweise
manchmal ist es schon angekommen bis der status aktualisiert ist

wart noch 2 tage
 
X200:

webcam taucht im gerätemanager nicht auf
"Integrated Camera Software" installation endet mit dem windowsfehler: "software nicht richtig installiert"
webcamprogramm zeigt kein gerät an
im bios (3.17) finde ich keinen schalter für ne cam

?


umts aktivitätsled funktioniert nicht (gerät lässt sich aber über fn-f5 schalten, GPS funzt auch)

?



besteht evtl. ein kabeltechnischer zusammenhang zwischen led und cam?


gruß wursti
 
Ich kaufe demnächst vorraussichtlich ein neues X230, auf was muss ich dabei achten (rein qualitätsmäßig)

display
gehäuse


gibts noch mehr "kritische" stellen die ich beachten sollte?
Irgendwie scheint es mir dass ich meine Anforderungen da manchmal etwas runterschruaben muss...

gruß
 
Eventuell noch auf die Tastatur. Die soll bei manchen ziemlich schlecht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben