Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, eine kurze Frage zum manuellen Belegen der ThinkVantage-Taste:
Ich fände es gut, dass wenn ich die ThinkVantage-taste drücke, sich das Windows-Mobilitätscenter öffnet. Soweit und so gut, habe im richtigen Schlüssel, wo vorher der Firefox funktionierend eingetragen war, statt dem Firefox-Pfad den Pfad: C:\Windows\System32\mblctr.exe eingetragen. Nur wenn ich dann die ThinkVantage-Taste drücke, passiert nichts. Warum?
Und wäre es möglich, dass wenn man die ThinkVantage-taste drückt, sich das "Ausführen-Fenster" (Das wie bei Windows+R) öffnet?

Danke.
 
Hast du schon mal
Code:
C:\Windows\System32\mblctr~1.exe
probiert? (dürfte zwar nicht der Fehler sein, da der Dateiname unter 8 Zeichen hat, aber man kanns ja mal ausprobieren ;) )
Das Ausführen-Fenster könnte mit
Code:
C:\Users\**DeinBenutzername**\AppData\Roaming\Micros~1\Windows\StartM~1\Programs\Access~1\ausfhren~1.ink
funktionieren.
**DeinBenutzername** ist natürlich durch Selbigen oder dessenErste6Zeichen~1 zu ersetzen ;) (alles ungetestet, wegen WIN8 und voreingestellten Lenovo Apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit gesehen? hab inder 8.3 Notation Mist gebaut ;)

Ansonsten: Hast du nach dem Ändern neugestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit und so gut, habe im richtigen Schlüssel, wo vorher der Firefox funktionierend eingetragen war, statt dem Firefox-Pfad den Pfad: C:\Windows\System32\mblctr.exe eingetragen. Nur wenn ich dann die ThinkVantage-Taste drücke, passiert nichts. Warum?
Weil vielleicht die UAC blockiert.
Erstelle eine C:\Users\<username>\mblctr.bat und packe einen "runas" -Bbefehl hinein, der die C:\Windows\System32\mblctr.exe aufruft.
Wenn die Ausführung der BAT-Datei funktioniert, rufe diese mit der ThinkVantage-Taste auf.
 
Mmmh, lieber ein original ladegerät für 12v nehmen. Oder einen 12v spannungswandler mit dem originalen Netzteil.
 
Auch das ist kein Originalnetzteil. Wie ich sagte, das Lenovo 90W Ultraslim Netzteil .
 
Gebraucht gibt es das deutlich günstiger, einfach mal hier im Forum einen Suchthread aufmachen
 
Mmmh, lieber ein original ladegerät für 12v nehmen. Oder einen 12v spannungswandler mit dem originalen Netzteil.

Das ist eine schwachsinnige Idee. Die Spannung wird von 12V auf 230V erhöht, um dann wieder auf 16V runtergeschraubt zu werden? Ein extrem unnötiger Stromverbrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben