Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und die Vista-Treiber unterstützen kein Aero Glass. Das meinte ich.
 
Kann ich ein 90W Reise-Netzteil auch für ein x230 nehmen, welche ja standard-mäßig mit einem 65W-Netzteil ausgeliefert werden...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht afaik theoretisch ohne Probleme. Allerdings gab es kürzlich einen User, der berichtete, dass sein X230 schon mehrfach durch sein Reisenetzteil geschrottet wurde. Allerdings gehe ich hierbei von einer Ausnahme aus.
 
Hat jemand nen Plan mit welchem Versender IBM Ersatzteile verschicken? In diesem Falle eine Tastatur fürs x230, Fall wurde per ESC+ geöffnet und wurde dann auch telefonsch aus Greenrock bestätigt...
Sollte Donnerstag schon da sein, immer noch nix...
 
Das war doch immer UPS, oder nicht? Bin mir allerdings nicht ganz sicher.
 
Mein ich auch, aber lustig, dass sie mir das beim Support nicht sagen können..
Vermute auch mal die UPS-Fahrer war schon hier und hat mich nicht gefunden, weil mein Name unten nicht dran steht:pinch:
Wie denen das nu mitteilen wo er klingeln soll^^
 
Das blöde ist, UPS Hotline kann mir ohne Paketnummer nicht weiterhelfen!
Sonst könnte man ja sagen, die möchtem dem Fahrer bitte sagen: Paket für PLZ und Straße sowieso an Name sowie, bei XY klingeln...
Aber geht ja leider nicht und genau weiss ja nicht mal obs mit UPS versandt wurde, ist ja nur die Vermutung.
Blöd auch, dass die eigene Service von IBM da nix machen kann, die sehen erst wieder was im System, wenn es nicht zugestellt wurde:facepalm:
 
In letzter Zeit kommen die Ersatzteile immer häufiger auch mit TNT Express.
 
Hat jemand nen Plan mit welchem Versender IBM Ersatzteile verschicken? In diesem Falle eine Tastatur fürs x230, Fall wurde per ESC+ geöffnet und wurde dann auch telefonsch aus Greenrock bestätigt...
Sollte Donnerstag schon da sein, immer noch nix...

Hängt seit Freitag Mittag dran...

Siehst du den Fehler? ;) Wie soll er deine Adresse denn finden, wenn kein Name dran steht?
 
Nene:mad:
Der Typ an der Hotline (aus Greenrock) meinte ja wird erst Donnerstag da sein...da Donnerstag aber nix da war (und ich schon ne Ahnung hatte das was schief gehen könnte) hab ich die IBM Hotline angerufen, worauf die meinten, nein wird erst heut zugestellt...
Wenn jetzt wirklich jemand Donnerstag bzw. selbst Freitag schon hier war und es nicht zustellen konnte, sollten die schon längst ne Meldung im System haben^^
 
ich würde mir gerne ein neues Bettgestell bauen.
Jetzt stehe ich vor der Frage (beides Leimholz)

Fichte 18mm oder Buche 28mm

Fichte ist soweit ich das jetzt verstanden habe, Weichholz, Buche dagegen Hartholz und wird bevorzugt fürs Betten bauen verwendet. Das Bett soll ja auch was aushalten, also was ratet ihr mir? Preislich ist das nur ein unterschied von insgesammt 10 - 15€

ich tendiere schon eher zu Buche, das einzige was mich davn abhält ist, das ich depp das alles in den dritten Stock schleppen darf und es den vorhandenen Platz bis auf den letzten mm ausnutzen würde. Ausserdem ist das Holz unbehandelt (schaut zumindest so aus) und man würde jede kleinste Schramme oder angeschlage Ecke sehen. Könnt ihr mir hier was raten?

p.s. würde alles im örtlichen Praktiker holen. CAD Modell steht, geht nur noch um die Holzwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buche und auf Nuß beizen.
Welche Bearbeitungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung?
Mit nem Fuchsschwanz macht das keinen Spaß...
 
Wieso nicht Buche 18mm? Wenn ich richtig informiert bin ist ja Buchenholz dichter als Fichte und müsste daher auch mindestens gleich stabil sein!

Gibbet es im Baumarkt nicht, ich muss das nehmen was ich zur Verfügung habe, so kommen wir auch grad zur nächsten Frage/Anwtwort
Aber ja, Buche 18mm wäre mir in dem Fall am liebsten gewesen.

Buche und auf Nuß beizen.
Welche Bearbeitungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung?
Mit nem Fuchsschwanz macht das keinen Spaß...

Ich habe alles soweit durchgeplant, gehe im Baumarkt zu dem Kerle an der Säge und sag ihm welche Zuschnitte ich brauche. Zuhause gehe ich dann mit dem Akkubohrer dran und schraube alles zusammen.

Lackieren etc wollte ich eigtl vermeiden, dafür habe ich keinen Platz, die Möglichkeit fehlt einfach. Ich habe noch aus dem Ikea den "Behandla"(*) oder wie der heißt, muss nochmal schauen ob der für Buche geeignet ist.


(*) Für unbehandeltes Holz, Farblos. Scheint also auch auf der Buche anwendbar zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas andere Frage: Können Nachtfalter das gesamte sichtbare Lichtspektrum sehen? Oder gibt es da Wellenlängenbereiche, die sie nicht sehen oder von denen sie sich zumindest nicht angezogen fühlen?

Ich dachte eigentlich, dass ich im 4. OG nicht viel mit diesen nervigen Viechern zu tun haben werde, aber nachdem ich gestern Abend mit offenem Fenster gearbeitet habe und danach zwei Stück davon einfangen und aus dem Zimmer entfernen durfte, würde ich gerne mit monochromatischem Licht dagegen vorgehen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben