Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was anderes kann man mit solchen Luxus-Schweizern, die ein Jahr nachdem sie ein W520 gekauft haben über ein W530 nachdenken, ja auch nicht anfangen :D Besonders wenn es einen Stromausfall gibt. :D
:) ... naja, ist ein halbes Jahr, um korrekt zu sein ;) - Stromausfälle sollten gesetzlich verboten werden :D !

Jetzt wo Du's sagst fällt mir ein, dass ich gar keine Notstromversorgung für die FritzBox habe... weiss jemand, ob DSLAMs hier in DE mit Batteriebänken ausgerüstet sind? :D

Ja! Die haben 2 physisch voneinander getrennte Stromeinspeisungen. Wenn die allerdings beide vom selben Elektrizitätswerk kommen, bringt das wohl auch wenig :)

Hmmm, vlt. dann doch lieber auch mobiles Internet setzen... ich frage mich ja, wie lange die o2 Base Stations versorgt werden :)

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die VDSLAMs bei dem großen Stromausfall im Großraum Hannover letztes Jahr BBUs und liefen weiter, mit USV am Router und Akku im Laptop konnte man dann weiter ins Netz.

Kann es bei Windows sein, dass mit der Zeit mal die Hardwareerkennung sich verlangsamt? Mir kommt es bei meinem x61t so vor...

gibt es etwas wie skype classic also ganz ohne den FB und werbekram? Und überhaupt das loggt ewig ein, aber nur unter Windows. wär mal gut zu wissen, oder einen alternativen Skypeclient!

Gibt es so etwas wie "Universal"-CAD Viewer für nahezu ALLE CAD Formate?
Darf gerne was kosten ...

Wer kann mir mal die Rechnung zeigen von 0.659ct/g auf 6,59€/kg? Ich hab grade nen Hänger...

100 Cent im Euro -> Wechsel von ct nach € also ct = €/100
1000g im kg -> Wechsel von g nach kg also g = kg/1000

Das ergibt 0,659 ct/g = 0,659 (€/100)/(kg/1000)

Kürzen darfst du jetzt selber.

Habe ausversehen bei meinem X220 die Intel 310 bis auf 4Gb komplett gefüllt weil ich n Video gerendert habe und es auf den Desktop hab legen lassen...:pinch:
Ich weiß man soll 20% der SSD frei lassen, nun dagegen habe ich nun leider verstoßen. Was kann mir nochmal blühen?

Nix, keine Sorge. Hab ich schon mehrfach gemacht und die SSD läuft nach 9k Betriebsstunden noch immer problemlos.

Afair überhaupt kein Problem, da diese 20% Regel zum Schutz der Geschwindigkeit dient und wenn man die SSD nicht dauerhaft füllt, sollte das kein Problem sein. :)

du kannst sie auch zu 99% füllen. Sie geht davon nicht kaputt. Sie wird nur langsam. Und sobald sie wieder genug Speicher frei hat (und TRIM sowie Garbage Collection funktionieren und aktiv sind), wird sie wieder schneller. That's all :)

Geht es nur mir so, oder hat auf dem Bild im Wiki das X201i einen (teilweise) besseren Kontrast als das X220 IPS? Die Weiß/Grau Kästchen lassen sich besser erkennen und die Rot-Grün-Blau-Streifen unten sind auch länger zu erkennen, während das IPS bauartbedingt natürlich bei Schwarz/Grau besser dasteht und der Farbleiste zufolge ein größeres Farbspektrum hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben