Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, kann man nen T7100 in nen Pentoim 4 PC (Sockel MPGA, 478) einbauen? Oder schrotte ich den?
 
Ich habe bei meinem Thinkpad X201 und bei meinem X201Tablet schon Immer das Problem dass ich mir keine Videos im Internet anschauen kann ohne dass sich die Thinkpad´s irgendwann aufhängen, mal dauert es nur ein paar Sekunden bis es sich aufhängt mal mehrere Minuten/bis zu einer Stunde. Oft treten noch Bildfehler in dem Video auf und kurz Später friert das Thinkpad ein und es lässt sich nur noch durchs Drücken der Powertaste ausschalten. Ich habe bis jetzt auf beiden Thinkpads Windows Neu Installiert und es mit verschiedene Treibern und Browsern versucht (Opera & IE) ohne Erfolg. Einen Hardwareschaden schließe ich aus weil das Problem bei beiden Thinkpads auftritt und beim X201 mal das Mainboard gewechselt wurde, ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Am Flash?

X201 i5 520M 8GB 256GB SSD Win7 64Bit
Tablet i7 620LM 4GB 128GB SSD Win7 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Thinkpad X201 und bei meinem X201Tablet schon Immer das Problem dass ich mir keine Videos im Internet anschauen kann ohne dass sich die Thinkpad´s irgendwann aufhängen, mal dauert es nur ein paar Sekunden bis es sich aufhängt mal mehrere Minuten/bis zu einer Stunde. Oft treten noch Bildfehler in dem Video auf und kurz Später friert das Thinkpad ein und es lässt sich nur noch durchs Drücken der Powertaste ausschalten. Ich habe bis jetzt auf beiden Thinkpads Windows Neu Installiert und es mit verschiedene Treibern und Browsern versucht (Opera & IE) ohne Erfolg. Einen Hardwareschaden schließe ich aus weil das Problem bei beiden Thinkpads auftritt und beim X201 mal das Mainboard gewechselt wurde, ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Am Flash?

X201 i5 520M 8GB 256GB SSD Win7 64Bit
Tablet i7 620LM 4GB 128GB SSD Win7 64Bit


Memtest über mehrere Stunden laufen lassen, wenn du neu aufgesetzt hast etc, dann kann es nur noch daran oder der SSD liegen.
 
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Da die CPU aber sowieso fast wertlos ist, teste es, nur zu ;)
 
Dann versuch doch das Mainboard zu bruzzeln. Der Chipsatz ist ein ganz anderer, das kann nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der, der grade neben mir sitzt, der auch die Idee hatte das zu tun, meint, dass das BIOS auch ohne CPU startet. Ihr wisst ja schon dass es sich um nen Tower handelt.
 
Memtest über mehrere Stunden laufen lassen, wenn du neu aufgesetzt hast etc, dann kann es nur noch daran oder der SSD liegen.

Den Ram habe ich bei beiden Geräten getauscht (Upgrade) vorher hatte ich in beiden Thinkpads noch eine Festplatte drin und hatte da schon das Problem.
 
Na dann halt überhitzung, mal die Teperaturen im auge behalten und Szenario wiederholen. Mit HWMonitor geht das ganz gut, TPFC hat Teilweise eine zu hohe ungenauigkeit wenn man es nicht richtig konfiguriert hat.

p.s. weißt du denn das bei beiden Geräten Ram und SSD ohne Probleme sind? einfach so blauäugig drauf vertrauen würde ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der, der grade neben mir sitzt, der auch die Idee hatte das zu tun, meint, dass das BIOS auch ohne CPU startet. Ihr wisst ja schon dass es sich um nen Tower handelt.

Ein BIOS startet nur wenn der POST durchgelaufen ist. Das tut er nur wenn die 3 Hauptkomponenten (CPU, RAM und Motherboard) einwandfrei ansprechbar sind.
 
p.s. weißt du denn das bei beiden Geräten Ram und SSD ohne Probleme sind? einfach so blauäugig drauf vertrauen würde ich nicht ;)

Im Tablet hatte ich schon zwei Festplatten drin wo ich jedes mal das Problem hatte, jetzt habe ich eine Samsung 830 drin und immer noch das Problem, habe den RAM schon zweimal getauscht und immer noch das Problem.
Im X201 hatte ich das Problem mit einer Festplatte und jetzt mit einer Samsung 830 SSD und neuem RAM.

Die Geräte laufen sonst bei allen Anwendungen einwandfrei und das schon viele Monate, nur bei Video´s im Internet gibt es Probleme und Deshalb schließe ich einen Hardwareschaden aus. Die Lüfter sind sauber und die Temperaturen gehen nie über 65 Grad.
 
Ein BIOS startet nur wenn der POST durchgelaufen ist. Das tut er nur wenn die 3 Hauptkomponenten (CPU, RAM und Motherboard) einwandfrei ansprechbar sind.

AFAIK ist der POST Teil des BIOS-Starts. Ohne CPU läuft kein BIOS. Bei Thinkpads gehen dann höchstens noch die LED an, die werden vom EC gesteuert. Bei einem Tower gibt es den nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben