Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spyder4Elite -> Software 4.5.4 -> Bei mir passt das Datum. Spyder 3 habe ich leider verkauft, kann also nicht testen.
 
hi

T400 / ATI / switchable grafics

wie schaltet man die grafiken um?
oder geht das automatisch je nach last?

gruß
 
Rechtsklick auf das Energiemanager-Icon, Option Switchable Graphics , da kannst du umschalten. Hochleistung = ATI Energiespar=Intel
 
Gibt es mittlerweile eigentlich einen Fix für diese extreme Digitizer-Ungenauigkeit der neuen Tablets, in meinem Fall das X230t? In dem Zustand sind die Geräte, verglichen mit dem X61t, kaum zu gebrauchen.
 
Ich meinte da mal was im Wiki gelesen zu haben. Schau am besten dort mal nach. Wo genau kann ich dir allerdings nicht sagen.

Edith: Ging natürlich an Mango Bango^^
 
Vielen Dank euch Beiden! :) Leider bekomme ich trotz Zurücksetzen der Daten immer "Die Kalibrierungsdaten für die Linearität sind bereits vorhanden.", mit der Empfehlung genau das zu tun, was ich schon getan habe: Die Kalibrierungsdaten zurück zu setzen. Klingt mal wiedet typisch nach Microsoft. Dafür hat nicht zufällig jemand eine Lösung?
 
Wie ist das beim X61T S-ATA Mod? Kann ich da nach umstellen der anderen HDD Modi im Bios, einfach ein vorher gemachtes BackUp auf die SSD aufspielen? Läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, langsam habe ich es im Griff. Eben den neusten Cisco/Linksys EA6700-Router eingerichtet (Cloud-Technologie) und gegen meinen "alten" Vorgänger EA6500 ersetzt :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lenovo - Aktualisierung und Treiber" = System Update. Kürzel: 'ak'

- Vor ein paar "System Update-Generationen" brauchte man in Win7 nur 'sys' im Startfenster einzugeben und man bekam als ersten Vorschlag System Update.
- Dann kamen Versionen, bei denen man ärgerlicherweise mindestens 'system u' eintippen musste, um dorthin zu gelangen, sonst kam eine längere Liste von Microsoft-Systemsachen, und System-Update war meistens nicht einmal weiter unten aufgeführt.
- Jetzt reicht 'ak' und führt "wieder" direkt zu "Lenovo - Aktualisierung und Treiber". (Wenn man wenigstens 'system up' oder das ganze eingibt, landet man auch dort).

Praktisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit System Update an sich zu tun, sondern mit dem Startmenü - das "lernt", welche Sachen Du am Meisten benutzt. Hast Du System Update schon lange nicht mehr verwendet, wird's erst beim Austippen von "System u" für's Enter drücken markiert sein. Hast Du es dagegen in den letzten 24 Stunden schon 10x genutzt, erscheint es schon mit "s".

Wenn ich z.B. "c" eingebe, kommt direkt Chrome, weil ich das so oft über's Startmenü starte :)
 
In diesem Fall kann das nicht stimmen. Tut es jedenfalls bei mir nicht. Versuchs mal selbst - und sag bescheid, was kommt. Ok?
 
Hab's gerade nochmal ausprobiert.

Start => "Sys" => System Update an 5. Stelle. Mit Pfeiltaste runter und Enter. System Update zu
Start => "Sys" => System Update an 4. Stelle. Mit Pfeiltaste runter und Enter. System Update zu
Start => "Sys" => System Update an 3. Stelle. Mit Pfeiltaste runter und Enter. System Update zu
Start => "Sys" => System Update an 2. Stelle. Mit Pfeiltaste runter und Enter. System Update zu
Start => "Sys" => System Update an 1. Stelle. Enter drücken.

sldkfjsldkfjsdf.png
 
Bei mir gibt es "System Update" gar nicht mehr, sondern es heisst anders: "Lenovo - Aktualisierung und Treiber", System Update eintippen leitet um auf das andere. Welche System update Version hast du drauf? Ich habe 2.0.020. Bei xxx.019 war es aber auch schon so
 
Ich hab eh ein englisches System, daher heißt das hier anders. Der Eintrag unter "Programme" ist allerdings noch vorhanden (kann man seit einigen Versionen während der Installation abwählen - vlt. hast Du das aus Versehen getan?)...
 
Nö, habs jeweils erst installieren lassen, wenn Lenovo es vorschlug (wobei ich es ein paarmal abgewählt und ein paar Versionen ausgelassen habe, weil hier im Forum von Fehlern zu lesen war). Bei der Installation selbst habe ich nie etwas ab- oder hinzugewählt

EDIT: unter Programme ist es weiterhin aufgeführt und heisst auch noch System Update. Im Dateisystem aber eben anders. Kurios, das ganze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben