Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass mein Ultrabay-Akku nicht immer bis zur absoluten Tiefentladung (bzw. kurz vorher) entladen wird? So wie es beim normalen Akku ja auch gehandhabt wird (Ruhezustand bei 5% z.B.). Gerade wurde mein noch recht neuer (ein paar Wochen, 7 Ladezyklen) Ultrabayakku schon nur noch mit "Fehler" erkannt und nicht mehr geladen, erst nach einer ganzen Weile startete wieder der Ladevorgang. Nur weil er vorher mal wieder bis auf 0% entladen wurde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut für den Akku ist.
 
Weiß jemand, wie es in Deutschland mit dem Weiterverkauf von EDU-Rabatt-Software steht?

Habe mir vor zwei Monaten Adobe Photoshop Lightroom und das Photoshop- und Premiere Elements-Bundle zugelegt. Nun habe ich mich aber für die Creative Cloud entschieden und die Software ist übrig. Darf ich diese - mit Prüfung des Studentenstatus' des Käufers - hier im Forum anbieten, obwohl Adobe das verbietet? Oder ist das tatsächlich nicht erlaubt?

Bei Gebrauchtsoftware sagen viele Softwarehersteller ja auch "nein", aber in Deutschland ist es dennoch erlaubt.
 
Laut Adobe oder laut Gesetz? Ist das bei Hardware (z.B. TPs mit Studentenrabatt) genauso?
 
Laut Adobe oder laut Gesetz?
Hier im Forum lt. MP-Regeln
das Anbieten von SSL Lizenzen (Lizenzen für Schüler, Studierende und Lehrkräfte), NFS (not for sale) & anderen,für einen bestimmten Kreis eingeschränkten Lizenzen, für die Nachweise erforderlich sind, ist nicht erlaubt. Näheres dazu findet ihr in den Lizenzbestimmungen der jeweiligen Software.
Ansonsten ist es lt. Lizenzbestimmungen von Adobe verboten.
Ist das bei Hardware (z.B. TPs mit Studentenrabatt) genauso?
Nein
 
Spielt jemand Anno2070 DeepOcean?

Bei nem Tsunami brennen auf meinem Plateau alle Lampen durch, die Produktion läuft weiter. Ist der Bug bekannt?
 
Was hat das mit dem Thread zu tun?

Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Hmm, würde jetzt dastehen: "Thinkpad startet nicht" dann würde ich es verstehen... aber einfach nochmal die letzten Beiträge anschauen und mir sagen das die immer was mit Technik etc zu tun hatten ;)

Ich find es einfach nur heftig was in unmittelbarer Nähe zu einem geschieht - und ich mein, sowas sieht man sonst immer nur in Filmen, ließ dir das mal durch
 
Ich erlaube mir einen Themenwechsel:

Wer hat mal eben eine Anleitung parat, um mein gerootetes ZTE Blade mit Cyanogenmod 7.2 auf CM-9 upzudaten? Das wäre super... bemymonkey vielleicht?
 
einfach die Rom auf das Handy ziehen, alles wipen und das OS installieren, da bedarf es afaik keine große Anleitung
Ach und Daten davor sichern ;)
 
@Adun: Ein paar Worte mehr wäre doch sinnvoll. Dann google' ich eben weiter...
 
@Adun: Danke! Mit Link #2 hatte ich Erfolg & richte mich gerade ein... :thumbup:
 
Sind "schönheitsfehler" ein Grund die Garantie in Anspruch zu nehmen? Meine Tastatur klappert oben rechts, beim Drücken der Tasten 'Entf', 'Pos' und 'Bild'. Seit gestern knackt nun auch noch die Bezel im Bereich über dem FP Sensor, wenn ich leichten Druck ausübe. Mit leichten Druck meine ich z.B. auf die Pfeiltasten zu drücken oder meinen Finger sicher über den Sensor zu ziehen.. Zwar ist mein ThinkPad immer mal mobil dabei, aber ich dachte so etwas können ThinkPads ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fände ich persönlich gesagt wirklich schade von lenovo. Sie preisen die ThinkPad Modelle als "Robuste unter militärischen Bedingungen getestete Notebooks" an und dann halten sie nicht einmal dem normalen (nicht täglichen) mobilen Gebrauch durch. Ich trage mein ThinkPad wöchentlich 1-3x mal in meinem Rucksack mit mir herum und behandle es sonst ziemlich pfleglich. 'Abgeschrubbte' Ecken nehme ich ja nun schon in Kauf, aber solche Mackel finde ich doof... Naja langsam verstehe die ich Äußerungen der ThinkPad-User, die seit dem Anfang dabei sind...
 
Naja, Militärstandards bedeutet, das du damit ein paar feindliche Soldaten verkloppen kannst, ein Schützengraben graben und zusätzlich das Essen drauf zubereiten und du kannst im Nachhinein noch von dem Gerät dein Facebook Status updaten. Ob da was knarzt oder nicht, ist wurscht. Schonmal nen Panzer gehört?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben