Moinsen, mir fällt gerade eine Sache ein, die mir am Freitag in der Schule passiert ist: Ich schalte den R61 ein, fahre ihn aus dem Ruhezustand hoch und sehe da Vertikale feine, wie Lamellen angeordnet und sehr dünn über dem Desktop liegende Streifen. Ich habe mal gegoogelt, irgendwie so in der Art
http://i171.photobucket.com/albums/u306/pilotarix_photo/Mac-Monitor-1.jpg nur viel unscheinbarer mit höherer Transparenz. Lies sich auch super bedienen und lesen. Ich habe auch einen Screenshot gemacht, darauf ist alles normal zu erkennen. Nach einem Restart via neu starten war das auch wieder weg, der Screenshot danach sah exakt gleich aus wie der während des Fehlers - komplett sauber.
Das erste Mal ist mir das aufgefallen, als er schon eine Weile lief, da konnte ich das geöffnete Fenster, besser gesagt die Schrift, die da war, als leichten hauch sichtbar auf dem Desktop Hintergrund noch sehen. Auch ein Hauch von ganz feinen, horizontal waren sie glaube ich, Streifen war zu erkennen. Der Screenshot dort sieht völlig normal aus. Restart - weg.
Da der R61 14.1" wide mit nVidia vor Okt '08 hergestellt wurde, könnten das ernstzunehmende Krankheitserscheinungen sein oder habe ich (und das als weitere Info) ein schlechtes Display verbaut? Das ist nämlich neu. Was vorher war mit dem anderen Display, kann ich nicht sagen, da ich das neue Display kurz nach dem Kauf eingebaut habe.
Evtl. mache ich auch einen eigenen Thread dazu auf, aber erst, wenn das erneut auftritt und ich das Ganze mal mit externem Monitor in dem Moment gesehen habe. Solange das Beheben nur einen Restart dauert, bin ich relativ beruhigt.