Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was der Pin macht ist völlig irrelevant, er wäre bestimmt nicht ohne Grund vorhanden. Auch so ein kleines Teil kostet Geld und macht in der Menge der hergestellten Prozessoren und Sockel (der gegenüberliegende Kontakt muss ja gegeben sein) viel aus.
 
Also ich weiß nicht wie's bei modernen Sockets aussieht, aber in Zeiten von 486ern gab's einige "Non-Connect" und "Internal Non-Connect" Pins...
 
Wenn es einer der vielen Masse oder Vcc Pins war, kann es sein, dass die CPU noch funktioniert.
Wenn man die anderen Pins gerade gerade gebogen bekommt. Das Layout des Sockels sollte man im Datenblatt finden.
 
Moinsen, mir fällt gerade eine Sache ein, die mir am Freitag in der Schule passiert ist: Ich schalte den R61 ein, fahre ihn aus dem Ruhezustand hoch und sehe da Vertikale feine, wie Lamellen angeordnet und sehr dünn über dem Desktop liegende Streifen. Ich habe mal gegoogelt, irgendwie so in der Art http://i171.photobucket.com/albums/u306/pilotarix_photo/Mac-Monitor-1.jpg nur viel unscheinbarer mit höherer Transparenz. Lies sich auch super bedienen und lesen. Ich habe auch einen Screenshot gemacht, darauf ist alles normal zu erkennen. Nach einem Restart via neu starten war das auch wieder weg, der Screenshot danach sah exakt gleich aus wie der während des Fehlers - komplett sauber.
Das erste Mal ist mir das aufgefallen, als er schon eine Weile lief, da konnte ich das geöffnete Fenster, besser gesagt die Schrift, die da war, als leichten hauch sichtbar auf dem Desktop Hintergrund noch sehen. Auch ein Hauch von ganz feinen, horizontal waren sie glaube ich, Streifen war zu erkennen. Der Screenshot dort sieht völlig normal aus. Restart - weg.
Da der R61 14.1" wide mit nVidia vor Okt '08 hergestellt wurde, könnten das ernstzunehmende Krankheitserscheinungen sein oder habe ich (und das als weitere Info) ein schlechtes Display verbaut? Das ist nämlich neu. Was vorher war mit dem anderen Display, kann ich nicht sagen, da ich das neue Display kurz nach dem Kauf eingebaut habe.

Evtl. mache ich auch einen eigenen Thread dazu auf, aber erst, wenn das erneut auftritt und ich das Ganze mal mit externem Monitor in dem Moment gesehen habe. Solange das Beheben nur einen Restart dauert, bin ich relativ beruhigt.
 
Moinsen, mir fällt gerade eine Sache ein, die mir am Freitag in der Schule passiert ist: Ich schalte den R61 ein, fahre ihn aus dem Ruhezustand hoch und sehe da Vertikale feine, wie Lamellen angeordnet und sehr dünn über dem Desktop liegende Streifen. Ich habe mal gegoogelt, irgendwie so in der Art http://i171.photobucket.com/albums/u306/pilotarix_photo/Mac-Monitor-1.jpg nur viel unscheinbarer mit höherer Transparenz. Lies sich auch super bedienen und lesen. Ich habe auch einen Screenshot gemacht, darauf ist alles normal zu erkennen. Nach einem Restart via neu starten war das auch wieder weg, der Screenshot danach sah exakt gleich aus wie der während des Fehlers - komplett sauber.
Das erste Mal ist mir das aufgefallen, als er schon eine Weile lief, da konnte ich das geöffnete Fenster, besser gesagt die Schrift, die da war, als leichten hauch sichtbar auf dem Desktop Hintergrund noch sehen. Auch ein Hauch von ganz feinen, horizontal waren sie glaube ich, Streifen war zu erkennen. Der Screenshot dort sieht völlig normal aus. Restart - weg.
Da der R61 14.1" wide mit nVidia vor Okt '08 hergestellt wurde, könnten das ernstzunehmende Krankheitserscheinungen sein oder habe ich (und das als weitere Info) ein schlechtes Display verbaut? Das ist nämlich neu. Was vorher war mit dem anderen Display, kann ich nicht sagen, da ich das neue Display kurz nach dem Kauf eingebaut habe.

Evtl. mache ich auch einen eigenen Thread dazu auf, aber erst, wenn das erneut auftritt und ich das Ganze mal mit externem Monitor in dem Moment gesehen habe. Solange das Beheben nur einen Restart dauert, bin ich relativ beruhigt.

kann sein, dass es der nvidia Bug ist, aber ich glaube auch, dass die Bildwiederholfrequenz am Monitor einfach sehr gering ist. Versuch die mal via Anzeige oder nvidia Treiber zu verstellen.
 
Ich habe eine HDD mit Win 7 Pro Installation aus einem X201 ins X200 geschoben, den Grafik- und andere Treiber habe ich nachinstalliert. Nur ein Problem: wenn ich mit Netzteil und Akku starte bekomme ich direkt nach dem Windows-Bild einen Blue-Screen. Woran kann das liegen??? Muss ich noch einen speziellen Treiber löschen, den ich übersehen habe?
 
Daran das die Hardware unterschiedlich ist und Windows mit den ursprünglich installierten Treibern nicht booten kann.
 
sowohl im AHCI-Modus als auch im Compatbility Modus startet es nur zum Windows-Bild mit den fliegenden Teilen, also wohl genau bis irgendwelche Windows-Kpmponenten geladen werden, die das Problem machen...
 
gerade gesehen, dass die thinkpad usb tastatur ein schönes icon von windows kriegt :)
devices.jpg
 
@ T42-Freund a.k.a. Padex

Vielleicht sucht Windows nach einer datei, die im X201 anders hiess bzw. einen anderen Pfad hatte, oder sowas? Versuch doch mal ne Windows-Reparatur über die Installations-DVD oder den entsprechenden Stick [EDIT: an dem Punkt, an dem Windows nicht weiter hochfährt]. Und auch die Problembehandlung (in der Systemsteuerung) kann etwas bringen. [EDIT: das natürlich bei der Stromkonstellation, bei der Windows vollständig hochfährt. Das vielleicht auch einmal nur mit Akku bzw. Netzteil dran, und dann auch mal mit beiden, indem du Akku oder Netzteil erst bei hochgefahrenem Windows ansteckst und die Problembehandlung durchlaufen lässt] Könnte ja sein, dass Windows von selbst findet, was beim Starten mit Akku UND Netzteil hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenablage03.jpg

Setzt sich das Datum bei der 4.0.2 unter W8 nur bei mir immer zurück? (Spyder 3 Elite)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben