Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jipppiii :thumbsup:! Seit dem neusten Release von Acronis 2013 funktioniert das Recovery unter Windows 7 x64 nun ohne Probleme. Zuvor hatte es sich stets aufgehängt unter "UEFI only" im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Frage: ist das hier das richtige Display wenn ich ein IPS Panel in meinem X220 nachrüsten will?
Ich frage deswegen, weil das wesentlich günstiger ist als beispielsweise in der Bucht.
 
Nur mal so als Frage: ist das hier das richtige Display wenn ich ein IPS Panel in meinem X220 nachrüsten will?

und die Frage quält dich ja schon seit 5 Tagen?! Hey und der Thread heißt nicht "Der Thread für "Alles wozu ich selbst zu faul zum Suchen bin"". Mal angenommen man benutzt Google und sucht nach "LP125WH2". Eventuell bekäme man Suchergebnisse wie dieses. Und dort meint doch glatt einer:

Erik schrieb:
as a point of clarification, LP125WH2-SLB1 is the only IPS panel being used in X220 notebooks. the TLB1/TLD1 panels are TN and intended for other systems.
oder
yaoxing schrieb:
IPS model is :LP125WH2-SLB1 which show in software "LEN40E2"
original TN model is :LP125WH2(TL)(B1)

Erstaunlich oder?

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo David,

danke, das du trotz deinem augenscheinlichen Unmut gegenüber meiner Frage trotzdem darauf antwortest. Man hätte das Ganze zwar auch etwas netter formulieren können, aber gut.
Es ist nicht so das ich nicht gesucht hätte und mir ist auch durchaus bewusst wie man sucht um entsprechende Ergebnisse zu bekommen.
Nur leider sind Foren nie ganz eindeutig, fragt man 2 Leute bekommt man 3 Meinungen.
Warum ich nun gefragt habe ist der Tatsache geschuldet das es 2 IPS Displays gibt die User in ihren X220 eingebaut haben, nämlich LP125WH2(TL)(B1) und LP125WH2(TL)(B2).
Was die Frage selbst angeht, ich suche jetzt seit mehr als einem Monat nach einer eindeutigen Lösung, konnte aber keine Antwort finden. Ich frage in der Regel erst, wenn mich eigenes Wissen, Fachliteratur und das Internet nicht zu einem eindeutigen, belastbaren Ergebnis führen.
 
[kurzinfo]

geschwindigkeit eines ultrabay ide/sata adapters in X6 ultrabase am X61



[/kurzinfo]
 
Sollte man beim Versand eines Thinkpad-LiIon Akkus von privat den Sicherheitsaufkleber, der auf dem Originalpaket drauf war, wieder verwenden, z.B. eine Farbkopie davon)?
 
Wenn es um das Lenovo Garantiesiegel geht, ganz klares nein, das könnte als Betrug ausgelegt werden. Außer du meinst den "Achtung, Batterien, nicht werfen, Beschädigungen melden" Aufkleber. Den kannst du verwenden, aber glaub ja nicht das die Paketzusteller zimperlich damit umgehen. Ich habe lange den Mobilfunkpool in einem Unternehmen verwaltet und dort auch neue Endgeräte mit eben diesen Aufklebern zugeschickt bekommen. Es gab Einzelfälle in denen das Paket wesentlich kleiner ankam als es los geschickt wurde.
 
Wenn es um das Lenovo Garantiesiegel geht, ganz klares nein, das könnte als Betrug ausgelegt werden. Außer du meinst den "Achtung, Batterien, nicht werfen, Beschädigungen melden" Aufkleber. Den kannst du verwenden, aber glaub ja nicht das die Paketzusteller zimperlich damit umgehen.
Ich meine diesen LiIon-Sicherheitsaufkleber, der AFAIK drauf sein muss beim Versand eines Akkus:

LiIon_Aufkleber_DE.jpg

EDIT: Das hier fand ich interessant zum Thema, ist aber schwer zu lesen. Fehlen des Kennzeichens ist eine OW (Bussgeld bis 500€), Fehlen des Begleitdokuments ist keine OW. Das hier ist klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man beim Versand eines Thinkpad-LiIon Akkus von privat den Sicherheitsaufkleber, der auf dem Originalpaket drauf war, wieder verwenden, z.B. eine Farbkopie davon)?
Zu dem Thema gibt es einen Thread hier im Forum.

Damals wurde über den Sinn bzw. Unsinn der Aufkleber von Warnhinweisen auf technische Artikel diskutiert, leider habe ich auf die Schnelle den Thread nicht gefunden.

EDIT: Thread gefunden. Link hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema gibt es einen Thread hier im Forum.
Damals wurde über den Sinn bzw. Unsinn der Aufkleber von Warnhinweisen auf technische Artikel diskutiert, leider habe ich auf die Schnelle den Thread nicht gefunden.

Dieser Thread beschäftigt sich vor allem mit bei DHL verschwundenen Thinkpads und diskutiert, ob eine neutrale Umverpackung um den Originalkarton notwendig ist etc.
Es gab noch einen anderen Thread, der sich speziell mit neuen Vorschriften beim Versand von LiIon Akkus beschäftigte, den habe ich nicht mehr gefunden.
 
Hallo zusammen,

läuft bei euch das Interview mit dem Flash Player, nicht mit einem anderen Player? Ich kann weder Lautstärke, Fullscreen oder etwaige anderen Sachen einstellen. Keine Probleme bei sonstigen Flashinhalten auf anderen Seiten.

LG Uwe

Nachtrag: Scheint nur das eine Interview zu sein, das nicht funktioniert. Die anderen Inhalte auf der Seite werden abgespielt. So ein Mist :cursing:. Hätte das Interview gerne gehört und gesehen. Bin mit Marc aufgewachsen, gingen zusammen in die Lehre und an die Uni. Er hat nach dem ersten Studiengang in Elektrotechnik das Konservatorium besucht, ich weiter Naturwissenschaften studiert. Aber muss ihm 'eh noch schreiben. Dann kann ich ihn ja gleich mal auf das nichtfunktionierende Interview hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft mit flash, komplett bedienbar
wenn ich das ausschalte geht nichts mehr
 
Danke wursti. Interessanterweise klappt es mit allen anderen Interviews und sämtlichen Inhalten auf allen anderen Seiten im Netz. Verstehe ich nicht :confused:. Vielleicht dann eine Einstellungssache meines Flash Players... wäre die nächstliegende Erklärung. Habe Bufferung, Speicherung von Inhalten etc. deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, scheint nicht der Fall zu sein, aber zur Sicherheit sehe ich mir dies mal noch genauer an. Andere Flashinhalte funktionieren ja :confused:.
 
Ha... auf dem Smartphone kann ich das Interview anschauen. Muss also mal einige Sachen Schritt für Schritt auf meinem Rechner deaktivieren, bis ich den Übeltäter gefunden habe.

P.S.: Marc hat sich in den letzten 20 Jahren in seinem Äusseren kaum verändert... anders als ich :whistling:.
 
Mit welcher Software kann ich mit Android auf eine unter Windows im Netzwerk Freigegebene Festplatte zugreifen und dort Videos abspielen?
 
Mit welcher Software kann ich mit Android auf eine unter Windows im Netzwerk Freigegebene Festplatte zugreifen und dort Videos abspielen?

ES File Explorer kann das - meistens. Ich nutze allerdings mittlerweile nen Apache Server mit Directory Listings dafür, den ich lokal mit Chrome aufrufe... ist einfach zuverlässiger. Wobei, wenn man grundsätzlich bei einer ROM bleibt, und der ES File Explorer die Netzwerk-Shares sieht, bleibt das auch so. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben