Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

wenn ich auf FN und Leerzeichen drücke vergrößerte mein x201t immer die Anzeige. Also eine Lupenfunktion.

Diese funktioniert nun nachdem ich formatiert und WIN7 neu installiert habe nicht mehr. Andere FN Tasten wie z.B. Bildschirm heller/dunkler funktionieren allerdings.

Was habe ich vergessen?

Gruß Theees
 
Zählt jede Wiedergabe eines Videos in der Dauerschleife (dauerhafte Wiederholung) bei Windows Media Player als ein Lesezugriff auf die SSD?
oder bin ich zu vorsichtig?
ja
lesezugriffe sind irrelevant
Du bist definitiv zu vorsichtig! ^^
Dann steht der Präsentation ja nichts im Weg - Dank ThinkPad . *freu*
Einfach SSD benutzen wies dir gefällt ohne Rücksicht auf Verluste

Die zwei Tage hat mein ThinkPad ohne Probleme überstanden. Es war ja nicht nur das Video, was es zum "Arbeiten" hatte und es hat alles, wie gewohnt funktioniert.:thumbsup:
 
Woran liegt es eigentlich, dass mein X61T mit Win7 sich manchmal im zugeklappten Zustand von alleine aus dem Stand-By (oder eben Energiesparmodus) aufweckt?!
Heute wieder so gewesen ... dann wollte ich was machen und der Akku war mal wieder alle! :/
 
Nur ne kleine Frage: Warum sieht man beim Verschieben der Fenster bei Windows 7 bei mir nur noch so einen hässlichen Rahmen, und nicht das ganze Fenster? Wie kann man das umstellen? Das war doch schonmal anders...
 
Ich weiß gerade nicht, ob es bei Windows 7 an der gleichen Stelle ist, habe gerade nur Windows 8 zum Testen da. Aber die Option gibt es auf jeden Fall unter Windows 7 genau so. Und zwar musst du in den "Systemeigenschaften" die Optionen zur "Leistung" anpassen.
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System, dann links auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
Im Tab "Erweitert" gibt es dann unter "Leistung" den Punkt "Einstellungen".
Dort machst du einen Haken bei "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen".
Dann alles bestätigen und schließen, und fertig :)
Bei mir ist "Optimale Einstellung automatisch auswählen" aktiv und der Punkt automatisch angewählt...
 
Woran liegt es eigentlich, dass mein X61T mit Win7 sich manchmal im zugeklappten Zustand von alleine aus dem Stand-By (oder eben Energiesparmodus) aufweckt?!
Heute wieder so gewesen ... dann wollte ich was machen und der Akku war mal wieder alle! :/

Start - "cmd" [OK]

"powercfg -devicequery wake_armed"

zeigt dir geräte an welche die kiste aufwecken können

über
Start - "gerätemanager" [OK]
doppelklick auf entsprechendes gerät - energieverwaltung
haken bei aufweckfunktion entfernen

deaktivierbar
 
Ich habe ein T410s mit switchable graphics:
Ist es richtig, dass ein externer Monitor (DisplayPort an der Mini Dock Plus) nur mit der nVidia funktioniert?
 
:cursing::cursing: hmmm sowas hatte ich auch noch im Kopf, ist ärgerlich.. brauche die nVidia ja wirklich nicht wegen der Leistung.
 
och, wenn du magst können wir tauschen, ich hab eins mit Intel only in der Pipeline...
 
Gerne, aber dann muss ich doch wieder den zoll zahlen ;-)
Mein X201 tablet wäre dann auch gleich zu haben
 
Start - "cmd" [OK]

"powercfg -devicequery wake_armed"

zeigt dir geräte an welche die kiste aufwecken können

über
Start - "gerätemanager" [OK]
doppelklick auf entsprechendes gerät - energieverwaltung
haken bei aufweckfunktion entfernen

deaktivierbar

Ergänzung/Korrektur:
Wurstis Tipp bezieht sich in erster Linie auf den Stromverbrauch im Ruhezustand und wenn über Ethernet ein sog. "Magic packet" zum Wecken kommt.

In den meisten anderen Fällen liegt die Ursache in den geplanten Tasks - hier besonders Windows Update und Mediacenter EPG-Update, wenn in deren erweiterten Optionen der Punkt "Aufgabe kann Computer aus dem Ruhezustand wecken" oder so ähnlich markiert ist.
 
.

T400 mit ATI:

- Intel GM45 Display Driver
- Switchable Graphics Driver

brauche ich da beide treiber oder beinhaltet der "switchable" das komplettpaket?



grüßchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben