Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helios, warum? Wenn er die daten nicht mehr braucht (formatiert), reicht ihm doch das Austausch gegen eine neue oder Geld zurück - und da ist Amazon sowas von kulant...

Ich würde mich ja eher an Amazon wenden - die sind bei sowas extrem kulant...

Zitat Zitat von t61fan Beitrag anzeigen
Nur eine kleine Frage:
Hatten die Penryn-Prozessoren schon das neue Logo?
Du willst doch nicht ernsthaft Stickertuning betreiben, oder?

Jedem das seine. :thumbup:

Als auf meiner ersten Bezel noch die drei Sticker "i7 mit vPro", "Windows 7" und "nVidia Graphics" draufwaren, hat nie jemand gefragt: "Wie alt ist das Ding?" oder solche ähnlichen Dinge, wie "Was kann der?"

Zitat Zitat von t61fan Beitrag anzeigen
Nur eine kleine Frage:
Hatten die Penryn-Prozessoren schon das neue Logo?
Du willst doch nicht ernsthaft Stickertuning betreiben, oder?

Jedem das seine. :thumbup:

Als auf meiner ersten Bezel noch die drei Sticker "i7 mit vPro", "Windows 7" und "nVidia Graphics" draufwaren, hat nie jemand gefragt: "Wie alt ist das Ding?" oder solche ähnlichen Dinge, wie "Was kann der?"

Ich würde mich ja eher an Amazon wenden - die sind bei sowas extrem kulant...
Würde ich auch so sehen. Der Umtausch bzw. das Zusenden eines Ersatz-DP->HDMI Adapter ging damals ohne Probleme und gewohnt schnell.

Helios, warum? Wenn er die daten nicht mehr braucht (formatiert), reicht ihm doch das Austausch gegen eine neue oder Geld zurück - und da ist Amazon sowas von kulant...
Ah, okay. Kaufe nie etwas bei Amazon hier in der Schweiz. Deshalb dachte ich mir, ist besser, direkt an Samsung zu senden.

Da fällt mir gerade etwas ein:

Wer hat Erfahrungen mit amazonUK? Ich habe 2 bis 3 Dinge, die dort umgerechnet in Euro viel günstiger sind bzw es sie bei amazon.de gar nicht gibt. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Abwicklung auschaut. Ich habe mich schon mit meinen Daten eingeloggt, allerdings musste ich mich neu registrieren, was ich nicht getan habe, denn ich dachte amazon scheert alles über einen Kamm...

Ca. 2014? :eek: Dann kommen die ganzen Leasingrückläufer. Bis dahin wird es wahrscheinlich nur kleinere Preissenkungen geben. Dieses Jahr sind die X201/T410 dran.

haja, war auch nicht anders zu erwarten :D naja, dann halt noch warten :D

- danke! :)

Wer hat Erfahrungen mit amazonUK? Ich habe 2 bis 3 Dinge, die dort umgerechnet in Euro viel günstiger sind bzw es sie bei amazon.de gar nicht gibt. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Abwicklung auschaut. Ich habe mich schon mit meinen Daten eingeloggt, allerdings musste ich mich neu registrieren, was ich nicht getan habe, denn ich dachte amazon scheert alles über einen Kamm...
Grundsätzlich läuft die Bestellung über amazon.com oder amazon.co.uk genauso wie über amazon.de.
Bei .de nutze ich das Lastschriftverfahren, daß es bei den anderen nicht gibt. Daher musste ich dort meine Kreditkarte hinterlegen.
Ausserdem sind die Versandkosten natürlich höher, so daß so manches gute Angebot nachher nicht mehr so günstig ist.
Und viele Waren werden nicht nach Deutschland versandt.

Eine kleine Frage zum TouchPad des T61:
Unter Ubuntu kann ich einstellen, dass ich mit 2 Fingern scrollen kann, das Touchpad kann das also. Nur funktioniert es unter Windows 7 nicht. Dort lässt sich das gar nicht aktivieren...

Jetzt: Wie kann ich das unter Windows aktivieren?

Eine kleine Frage zum TouchPad des T61:
Unter Ubuntu kann ich einstellen, dass ich mit 2 Fingern scrollen kann, das Touchpad kann das also. Nur funktioniert es unter Windows 7 nicht. Dort lässt sich das gar nicht aktivieren...

Jetzt: Wie kann ich das unter Windows aktivieren?

Das Phänomen hatte ich neulich auch zufällig gehabt, als ich meine "Testplatte" aus einem X201 ins T61 FrankenPad light steckte... auf einmal konnte ich mit zwei Fingern scrollen.
Leider konnte ich mit keinem Treiber (nein, auch nicht mit dem von der Synaptics-Seite) das Szenario wiederholen.
Muss also noch irgendwo eine kleine Hardware ID hinterlegt sein, die das beim Installieren blockiert...

Gibt es weitere Hinweise?

Hinweise nicht, aber einen HP-Treiber den man googeln kann, mit dem das funktioniert. Hat ein Freund von mir bei seinem T400 so gemacht.

Welche Akkus passen ins Z61t? Zufällig auch die aus T400, R400 oder T/R61 14,1" wide?

Edit: Der Bildervergleich zeigte: Es passen nur die Akkus von Z61t und Z60t. Wer kennt da eine gute Bezugsquelle?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, meine Tastatur/Trackpoint im X220 ist defekt. Gerät hat noch bis Mitte 2014 Garantie (VOS), kein Flüssigkeitsschaden.

Wende ich mich da direkt an Lenovo (schreckliche Hotline, durfte ich schon erleben) oder kann ich Servion eine Anfrage schicken?

lieber Servion ;)
Bekommst dann in der Regel per UPS Express ein Ersatzteil zum Selbsteinbau zugesendet. Die Tastatur sollte beim X220 ja eine CRU sein

Also einfach an help [at] servion schreiben, Seriennummer meines Notebooks nennen, Fehler beschreiben und die FRU ( 45N2223) der Tastatur nennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben