Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich mich dann wohl undeutlich ausgedrückt. Ich wollte kein Travelcover, sondern nur die Blende einzeln. Weil ich demnächst ein HDD-Ultrabay und ein BlueRay-LW haben werde und ich dann nicht jedesmal wenn ich das entsprechend andere Gerät nutzten möchte die Blende umbasteln will.

Hi,

die Blenden gibts afaik nicht einzeln. ;)

Hab mir für das BluRay Laufwerk einfach ein zweites Laufwerk gekauft (7 Euro bei NBWN.de) und werde da die Blende umbasteln

Hallo,

wenn ich das Display von meinem X201T drehe und zum Tablet umklappe dann wird die Bildschirmanzeige um 90° gedreht.

Es müsste um 180° gedreht werden damit es richtig angezeigt wird.

Weiss wer wo ich das einstellen kann?

Gruß Theees

Hab mir für das BluRay Laufwerk einfach ein zweites Laufwerk gekauft (7 Euro bei NBWN.de) und werde da die Blende umbasteln

So wollte ich es auch machen. Kannst du mir mal einen Link zu dem 7e Laufwerk zukommen lassen ? Wäre super, weil ich nicht mein originales Lenovolaufwerk dafür nutzen möchte.

Noch nicht - warte noch auf Lieferung.
mach mich Anfang nächster Woche dann gleich drüber :)

Eine sicherlich einfach zu beantwortende Frage: Wie ermittle ich die Revision des Mainboards meines Z61t?

Gibt es eine Möglichkeit, unter Linux zu schauen, ob ECC beim RARM angeschaltet ist? Weil BIOS sagt "ECC mode", memtest86+ sagt aber ECC: off... Unter Windows könnte ich auch CPU-Z nehmen, aber es läuft nun mal Ubuntu ;)

Mal eine kurze Frage zu RSS-Feeds unter Outlook: Ich habe zwei Feeds abonniert, dort werden mir aber nur Beiträge der letzten 14 Tage angezeigt. Ist das eine Vorgabe der Website, die den Feed ausliefert oder liegt das an Outlook? Autoarchivierung ist aus.

Gibt es eine Möglichkeit, unter Linux zu schauen, ob ECC beim RARM angeschaltet ist? Weil BIOS sagt "ECC mode", memtest86+ sagt aber ECC: off... Unter Windows könnte ich auch CPU-Z nehmen, aber es läuft nun mal Ubuntu ;)

Wine installieren, dann läuft auch CPU-Z.

Ich würde sagen: Wenn sie gescheites Papier und einen gescheiten Druck verwenden, ist es zumindest legitim. Da jedoch meistens nur Thermopapier verwendet wird, welches bekanntermaßen selten mal einen Sommer überlebt, denke ich, dass man mit einer Kopie eigentlich von der Theorie her ausreichend gut bedient sein sollte.
Achtung: Nur eine Vermutung auf Basis der Vernunft. Das Vernunft und Gesetz häufig nicht d'accord gehen, ist wohl kein Geheimnis, insofern solltest du lieber noch mal auf jemand mit rechtlicher Quelle warten, bevor du ein großes Fass aufmachst. ;)

Hier scheint sich ein Jurist gemeldet zu haben. So wie ich es verstehe: Per leges NUR Originalbeleg, in der Praxis sollte aufgrund eindeutiger Quittungsnummern eine Kopie ausreichen.
Ich mache zur Sicherheit immer folgendes: Quittungen kopieren, Original an die Kopie anheften, beides abheften. So bin ich immer auf der sicheren Seite. :)

Danke für die sehr ausführliche Antwort! :)
Ja, das mit dem Thermopapier ist wirklich blöd.

Ich mache zwar auch immer Kopien, aber wie gesagt, war mir nicht klar, ob diese auch gelten.

Ergänzung dazu: Im Ladengeschäft gilt kein Fernabsatzgesetz. Theoretisch muss ein Laden gar nichts zurücknehmen (abgesehen von Gewährleistungsfällen - oder meintest du genau das?).

Ist mir bekannt. Die bekannteren Geschäfte machen das auf Kulanz.

@t61fan:

Ja, meine schon. Oder genauer, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben