Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, mal sehen ob es was taugt. Ich bin nämlich so ein "hoffnungsloser Fall".:D

Ist zufällig noch wer da der grade versucht sich in Steam einzuloggen? Bei mir geht gar nix mehr...
Und dabei wollte ich doch heute das "neue" AOE II ausprobieren :(

Falls jemand empfehlenswerte Bücher über Java kennt (nicht all zu fortgeschritten, eher so die Grundlagen) könnte ich ja mal nachschauen ob sie in der Uni-Bib vorhanden sind. Dann müsste ich sie halt nicht kaufen.

Zu Java: Für später solltest du dann noch diesen Link immer parat haben: http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/
in der API sind alle Objekte genauestens beschrieben (etwas high level, aber als Nachschlageoption unverzichtbar)
Ansonsten sind die beiden genannten Bücher schon eine gute Grundlage (den Rest bringt eigtl. nur Übung und Debugging :) )
P.S: Sollten beide in der Uni-Bib einer Informatik Fakultät zu kriegen sein :p

Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn wirklich unbedingt Java lernen, und nicht C# oder etwas in der Art?

Das ist hart. Mir gehts da leider genauso, in der Schule muss ich auch Java lernen. Die Syntax von C# ist aber dieselbe, und C# ist wesentlich Reccourcenunhungriger und braucht kein installiertes Java - auch ein Vorteil ...

Die Syntax von C# ist aber dieselbe
Sprach er, und der Informatik (bzw. IC) Student am anderen Ende kippte vom Stuhl :wacko: Ähnlich ja (sehr sogar) gleich nein!
C# ist wesentlich Reccourcenunhungriger und braucht kein installiertes Java - auch ein Vorteil ...
Dafür nicht Platformunabhängig <ironie>Die MacOs Jünger werden dich dafür lieben</ironie> :D
Wen's genauer interessiert: http://www.dcl.hpi.uni-potsdam.de/teaching/componentVl05/slides/Net_VL2_01_Java-CS-Moessenboeck.pdf ein interessanter Vergleich.

Ja, genau, das mit der Plattformunabhängigkeit ist eine Sache, die mich immer schlaucht ... Aber Mono hat .Net 3 mittlerweile komplett unterstützt (oder war das .Net 2? :D), und schnuffiger als Java isses allemal. :p

Jaaaaa, ähnlich und nicht gleich. Mein ich doch! :whistling:

Jooo... da kommen Erinnerungen auf. Als ich damals in den 80er Programmiersprachen erlernte, war das Thema "Objektorientiertes Programmieren" in aller Munde :love:.

Habe eine zweite Samsung 830 128 GB SSD.
Die hatte ich mal in einem anderen PC drin und der PC ist mir öfter abgestürzt.

Nun habe ich diese SSD mal an meinem aktuellen PC einmal per USB Gehäuse angeschlossen und komplett durchformatiert. Das Magician Tool der Samsung erkennt sie per USB meist nicht und wenn ich sie über SATA anschließe, zickt das Ding auch mal rum.
Hatte versucht einen Performancetest zu machen, da ist mir der PC abgestürzt.

Auf dem Hauptsystem ist W7 64 Bit am laufen.
Aktuellste Firmware ist drauf.
Meine "alte" 830 als Systemplatte zickt gar nicht rum.

SMART Werte sind alle OK.

Kann ich von einem Defekt ausgehen oder kann ich diese zweite SSD irgendwie weiter "testen/reparieren"?

Kann ich von einem Defekt ausgehen oder kann ich diese zweite SSD irgendwie weiter "testen/reparieren"?
Sieht ganz nach einem Controller, NAND-Flash oder eines anderen Hardwaredefekts aus. Dein beschriebenes Szenario darf nicht auftreten. Meine 830er arbeitet seit längerem ohne jegliche Probleme.

Ok, danke dir. Dann würde ich die SSD mal einschicken. Bei so einem Hardwaredefekt kann ich wohl wenig ausrichten.

Schicke ich das Ding zu Amazon oder Samsung? Ist egal oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben