Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladeschwellen bei 25:90, Notebook mit 6% ans Ladegerät gehängt, Notebook angemacht und bis 50% aufgeladen und aufgehört. Das ist mal wieder Lenovo. :facepalm:
Gibt es da inzwischen eine Lösung für?

was heißt inzwischen? bei mir macht der EM keinerlei schwierigkeiten. Vllt liegt es ja am User? ;) (soll heißen, installiers mal neu ;) )

Kenne das Problem von allen neueren TPs von XP bis Win 7 das sich der EM regelmäßig nicht an die Ladeschwellen hält. Wenn du die Suche dazu bemühst, wirst du sehen, dass das ein bekanntes Problem ist. Das der EM aber vorzeitig aufhört zu laden, passiert heute zum ersten Mal. :pinch:

Ist es Normal dass bei der Ultrabase vom X201 die 3 Balken von der Anzeige nicht leuchten wenn man extern einem Akku an der Ultrabase auflädt?

Ich habe grade mein W520 und meinen Celsius H250 vor mir. Die Webcam ist angeschalten bei beiden Geräten und der VLC Player streamt das Bild.

Während letzterer ein perfektes 1080p Bild (ein Notebook aus dem Jahre 2008 wohlgemerkt!) zaubert,
ist das Bild auf'm W520 absolut pixelig und kriselig. Das sind nie und nimmer 720p.

Was kann das sein?
Hab schon geschaut, Schutzfolie ist keine mehr drauf ... :D

und ja, es ist Tageslicht, kein Kunstlicht.

Ich greif das nochmal auf - kann sich wer nen Reim machen?

Hast vermutlich eine grottige Webcam erwischt, im Rahmen der Serienstreuung :D

Dass die *20er Webcams schrecklich sind, dürfte doch bekannt sein...? Ich würde das mit frühen DivX DVD-Rips gleich stellen...

Dass die *20er Webcams schrecklich sind, dürfte doch bekannt sein...? Ich würde das mit frühen DivX DVD-Rips gleich stellen...

Hm, okay. Hab ich ehrlichgesagt nicht mitbekommen, ne :)

Dann ruf ich gleich mal an. Sollen die mir erstmal ne neuen Webcam einbauen, vielleicht wirds ja besser!

Ich habe (mal wieder) eine Frage:

Was ist eure Meinung zum Thema "Tippen mit 10 Fingern"? Lohnt sich ein Kurs bzw. intensives Training mit Programmen, wie z.B. tipp10? Ich schreibe sonst mit durchschnittlich 6 Fingern recht schnell. Laut test in der Sekunde mit maximal 9 Anschlägen (?). Viele sagen außerdem, dass ich schnell schreiben würde.

Wie seht ihr das?

Nun ja, wenn Dir die 6 Finger reichen, passt's natürlich auch so. Mit 10 wirste aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eben deutlich schneller sein... ob das für Dich wichtig/sinnvoll ist, kannst nur Du wissen. Bringt es Dich z.B. beruflich weiter, wenn Du ein Bisschen schneller tippen kannst? Bei mir spart das täglich sicher gut 30 Minuten ggü. Zwei-Finger-Such-Tippen, was dann in ner Woche schon 2,5h sind :p

Tja, wie sinnvoll es ist...
Mein jetziger Schreibstyl ist ziemlich ausgeprägt. Ich habe Freunde und Bekannte, die mit 10 Fingern schreiben und das mit ähnlicher Geschwindigkeit, wie ich, allerdings mit besserer Fehlerquote. Ich merke, dass ich nach langen Texten etwas verkrampfe. Aber ich habe schon tagelang (vor knapp einem Jahr) mit tipp10 geübt und ich rutsche immer zurück in meinen gefestigten Schreibstyl. Beruflich, schulisch bzw. im Studium würde es mir sicherlich Vorteile bringen.

Ich habe vor 5 Jahren im schulischen Wahlpflichtfach für 2 Jahre 10-Finger-Tastschreiben gemacht. Natürlich bringt es dir was. Statt mit 6 Fingern kannst du auch ohne hingucken längere Texte schreiben ohne zu verkrampfen ;)
Und da du dann genau weißt wo die Tasten liegen kommt dir 5 Millisekunden danach, dass der Buchstabe beim danebengreifen falsch war und korrigierst ihn gleich^^
Du musst halt schauen, wie du es anstellst deinen gefestigten Schreibstil zu verlassen.
Dem Schuljahr entsprechend haben wir dieses Buch benutzt: http://www.amazon.de/Tipp-Chip-Tastschreiben-Sch%C3%BClerbuch-bearbeitete/dp/3804571271 (meins was hier irgendwo liegt sieht allerdings noch so aus: [Link])

Dazu brauchst du nur Word (ob Open Office fürs reine Tastschreiben üben oder M$ Office wofür es gemacht ist). Dort sind auch zum Briefe schreiben die ganzen Abstände drin usw.^^
Was auch immer du machst, danach kannst du sagen: "10-Finger-Tastschreiben kann ich auch."

Meine Freunde haben alle in der Schule den 10 Finger Schreibkurs gewählt und trotzdem schreiben sie alle langsamer als ich. Allerdings schreibe ich auch viel und habe eine ThinkPad Tastatur.;)

Ich möchte damit nur sagen, wenn du so einen Kurs machst dann achte darauf dass es auch ein guter ist. Mein Bruder (geht auf eine andere Schule) hat ebenfalls so einen Kurs gemacht und beherrscht es trotzdem nicht.

In der Schule wird also schonmal kein guter Kurs angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure informativen Antworten :)

Ein Freund von mir hat es so gemacht, wie ich es nun tun werde. Er hat bis vor 2 oder 3 Jahren so geschrieben, wie ich und dann immer mehr darauf gechtet, dass er alle Finger gleichmäßig auf der Tastatur nutzt und somit seinen 10 Schreibstil entwickelt. Heute kann er, zwar noch mit einer nicht ganz so guten Fehlerquote "blind" schreiben. So werde ich es auch tun und immer mal dieses Programm tipp10 hinzuziehen.

Also ich habe auch kein Zehnfingerschreiben gelernt, im Gegensatz zu meiner Mutter oder einem Freund von mir, letzterer hat sich gar durch den Kurs durchgemogelt und schreibt ziemlich langsam, ich hingegen schreibe etwa 600 Zeichen pro Minute und bin in meinem Bekanntenkreis eigentlich generell derjehnige, der am schnellsten schreibt, meistens unter der verwendung von vier oder Fünf Fingern.

Mahlzeit,

mal ne kurze Frage, gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit UltraBay-Blenden zu bekommen. Ich bräuchte wohl demnächst noch eine für mein T430. Ich hatte schon mal in der Bucht geschaut, aber irgendwie habe ich wohl nicht die richtigen Suchbegriffe.

Gruß
Spielverderber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben