Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte seit Mitte Januar auf eine Sendung aus den USA, die mit "USPS Priority Mail" versendet wurde.
Bisher hab ich nix bekommen.

Der Verkäufer teilte mir daraufhin eine Declaration Number mit, welche ich beim Zoll angeben sollte um über den aktuellen Status informiert zu werden.
Nur: Der Zoll kann mit dieser Nummer leider gar nix anfangen, zumindest taucht diese in keinerlei Systemen auf. :cool: :facepalm:

Es sind ja jetzt über 8 Wochen und so langsam mach ich mir Sorgen, es sind zwar nur 57 Euro inkl. Versandkosten, aber dennoch hätte ich doch ganz gerne so langsam mal meine bestellten Teile! :)

Kann mir jemand so extrem lange Versandzeiten bestätigen?

Die Nummer solltest du besser bei den üblichen Tracking-Portalen, vorneweg DHL probieren... Beim Zoll wirst du erst fündig, wenn die ihre Lagernummer vergeben haben. Jedenfalls ohne großen Wortspielaufwand ;)
Über die USPS Seite kommt kein Ergebnis mit der Nummer?

Ne, auf der USPS Seite komme ich damit nur bis zu dem Zeitpunkt, als die Ware praktisch von USPS weitergegeben wurde - vmtl. also in den Flieger oder auf's Schiff. So hat mir das der Support jedenfalls erklärt :)

Wenn das Schiff nicht gesunken ist, erfolgt er nächste Scan erst nach Entladung des Transportbehälters/Containers.

8 Wochen sind lang, aber bei USPS Priority Mail International noch keine Seltenheit. Viel länger dürfte es aber nicht mehr dauern.
Das USPS-Tracking endet meist bei Verladung. Danach kommt es drauf an, wie es in Deutschland weiter befördert wird. Wenn du Glück hast, taucht es mit der gleichen Nummer irgendwann im DHL-Tracking auf. Kann aber auch als Einschreiben oder sonstwas weitergehen ^^

Also bei mir taucht es zu 99% dann bei DHL auf, sobald DHL benachrichtigt wurde, dass sie aus den USA was weitertransportieren dürfen. Meist ist es ungefähr zu der Zeit, zu der es in den Flieger/auf den Kahn verladen wird. Auch neulich mit einer Sendung, die als First class herging, hat ca 6 Wochen gedauert und Tracking war auf DHL abzurufen mit "Wird zum Ziellland transportiert" - leider war danach auch auf der DHL Seite mit tracking schluss.

Neue Frage:

Passt und funktioniert der Stylus eines x41 in einem x61? Ganz besonders gehts mir um die funktionalität des zweiten Buttons an der Daumenfläche

So viel kann ich Dir sagen: Wenn Du ihn in der Aussparung versenkst, bekommst Du ihn ohne Aufschrauben nicht wieder raus.

Welchen Futuremark oder anderes Grafikkartentestprogramm verwendet oder könnt ihr mir empfehlen? Voraussetzung: Muss DirectX 11.0 verwenden. Möchte gerne mal meinen übertakteten W520 testen.

MAXON CINEBENCH hinterlässt ebenfalls einen auf den ersten Blick guten Eindruck. Hatte es in früheren Zeiten genutzt. User hier, welche die aktuelle Version verwenden und ein kurzes Feedback geben könnten?

Merke:
Wenn el-sahef einen Thread startet, ist er grundsätzlich lesenswert - daher bin ich recht schnell über seinen Thread "gestolpert".

Hat sich bei einigen Threads bestätigt

Danke Adun! Welcher der beiden hier, respektive, welcher ist aussagekräftiger für Notebook-Grafikkarten?

Helios, irgend einen ^^ ich mein, du willst ja nur etwas stabilität und Wärme ausreizen? Dann ist es egal von welchem Programm die Last gefordert wird. Persönlich würde ich aber die "Futuremark 3DMark 11 v1.0.4" Version nehmen, da 24 Tage neuer.

MAXON CINEBENCH hinterlässt ebenfalls einen auf den ersten Blick guten Eindruck. Hatte es in früheren Zeiten genutzt. User hier, welche die aktuelle Version verwenden und ein kurzes Feedback geben könnten?

Davon habe ich glaube ich schonmal gehört, ich pers verwende aber 3DMark am liebsten, erster Kontakt war die Version 3DMark06, seitdem nutze ich nur noch das

Ja, Cinebench ist genial und zudem noch Freeware. Die Features sind auf der entsprechenden Seite nachzulesen. Am besten mal beide austesten ;).

SSD formatieren

Ich hab hier ne Samsung 830, auf die Win 7 (x64) kommt, im T61. Bei der Formatierung gibt es zahlreiche Cluster(?)grössen zur Auswahl. Was nehmen?

Excel Hilfe

Ich komme nicht mehr drauf:

Ich möchte in ein Feld den Namen eines anderen (nicht aktiven) Arbeitsblatts aus der gleichen Arbeitsmappe anzeigen.
Mit folgendem erhalte ich ja immer nur das Arbeitsblatt, in dem ich gerade aktiv bin.

="Hier steht der Name des aktiven Blattes " &TEIL(ZELLE("Dateiname";$B$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$B$1))+1;31)

Wie verweise ich denn auf ein anderes Arbeitsblatt? mit "!B2"???

Kann mir mal grad jemand sagen ob das Blackberry Playbook was taugt? Momentan gibts das 64GB Modell für 136 Kröten und ich bin wirklich stark am überlegen. Vor allem soll ja bald noch BB10 dafür kommen und dann soll es ja auch mehr Apps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben