Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, aber ich würde sagen nein. Du hast es erstens von youtube heruntergeladen (wahrscheinlich ohne Genehmigung) und danach bearbeitet. Frag doch mal bei der Medienanstalt in deiner Nähe.

Quatsch ;) Schon einmal was von der Privatkopie gehört? Dank der Privatkopie darf man sich von allem eine Kopie anfertigen, was aus einer offensichtlich nicht rechtswidrigen Quelle stammt - und so ist es bei YouTube. Die Klausel in den YouTube Nutzungsbedingungen ist ungültig, wie gesagt wg. der Privatkopie.

Was allerdings nicht geht, ist der Upload auf die Website. Dies stellt die Veröffentlichung eines Werkes dar und ist somit eine Urheberrechtsverletzung.
 
Wie verbindlich sind eigentlich Forenbeiträge?

Bsp.: Bei einem Artikel, den man bei einem Händler gekauft hat, hat man schon früh festgestellt, das nicht alles so läuft wie
es sollte, man hat da auch in einem Forum über dieses Problem diskutiert, man hat dem Problem aber erstmal keine weitere Beachtung geschenkt.

Wenn jetzt ein Fehler auftauchen würde, welcher mit dem Problem zusammenhängt, könnte man jetzt nach den 6 Monaten noch den Verkäufer
mittels diesen Beitrages haftbar machen?

Gibt ja nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr, bei der der Käufer Beweisen muss, dass der Mangel schon von Anfang an bestand.
 
Ethan, ich glaube kaum, dass das so einfach geht. Wo z. B. ist ersichtlich, dass es sich um GENAU diesen Artikel handelt? Selbst wenn nicht, Du kannst nicht beweisen, dass das Problem bestand; Du hättest es ja auch erfinden können. (Ich möchte Dir nichts unterstellen ;))
 
Darf ich auf meiner Website mit einem Audio-Player ein YouTube-Video wiedergeben lassen? Also dann natürlich nur den Sound.
Und ich hab mir ein YouTube-Video heruntergeladen, mit Audacity beschnitten, nun, darf ich das auch auf meine Website hochladen?
In der Regel: Nein.
Du bist nicht der Urheber des Videos oder der verwendeten Musik.
Ohne Erlaubnis darfst du beides (auch einzeln) nicht nutzen.
 
In der Regel: Nein.
Du bist nicht der Urheber des Videos oder der verwendeten Musik.
Ohne Erlaubnis darfst du beides (auch einzeln) nicht nutzen.

Gehen wir allerdings davon aus:

[h=1]§ 3 UrhG Bearbeitungen[/h] Übersetzungen und andere Bearbeitungen eines Werkes, die persönliche geistige Schöpfungen des Bearbeiters sind, werden unbeschadet des Urheberrechts am bearbeiteten Werk wie selbständige Werke geschützt. Die nur unwesentliche Bearbeitung eines nicht geschützten Werkes der Musik wird nicht als selbständiges Werk geschützt.

Dann könnte das gehen, außer ich habe es falsch verstanden :D
 
Dann könnte das gehen, außer ich habe es falsch verstanden :D
Und was daran soll hier helfen?
Da steht nicht, daß die Rechte am ursprünglichen Werk verfallen!

Man muss bei Gesetzen immer aufpassen, daß man nicht nur das liest, was einem gerade liegt.



Quatsch ;) Schon einmal was von der Privatkopie gehört? Dank der Privatkopie darf man sich von allem eine Kopie anfertigen, was aus einer offensichtlich nicht rechtswidrigen Quelle stammt - und so ist es bei YouTube.
Quatsch.
Der $53 UrhG sagt klar " soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird".
Ein Video auf YouTube ist eine öffentlich zugänglich gemachte Vorlage, wird also gerade nicht erfasst.

Ausserdem sagt (6), daß diese Vervielfältigungsstücke (Kopien) nicht verbreitet werden dürfen. Damit fällt eine Veröffentlichung im Internet flach.
 
Hallo zusammen,
Ich bin etwas verunsichert und möchte niemandem auf dem Schlipps treten, weswegen ich hier besser einmal nach frage:
Ich habe hier ein Verkaufsthread laufen: http://thinkpad-forum.de/threads/156244-Crucial-m4-128GB-mSATA-SSD

So...jetzt haben sich zwei Leute per PN bei mir gemeldet und einer im Thread. Der erste hat bisher nicht zurück geschrieben; der zweite hat bisher keinen Preis genannt, würde aber davon ausgehen, dass Interesse besteht; ein dritter hat wieder per PN gesagt, dass er das Dingen für 75€ haben würde.
Ich kenne es von anderen Foren (hardwaredeluxx, computerbase, etc), dass PN Deals strikt untersagt sind (wegen Chancegleichheit etc).
So...wie verfahre ich jetzt am besten bzw. darf ich verfahren. Irgendjemandem die Zusage geben, auslosen, dem ersten die Zusage geben, der einen konkreten Preis genannt hat oder die Personen sich gegenseitig hoch bieten lassen? Einen Sofort-Kaufen Preis habe ich ja nicht fest gesetzt....

Über Aufklärung würde ich mich freuen. Wie gesagt....Möchte da niemandem auf die Füße treten.
Gruß!
 
Hat es eigentlich folgen wenn man an einer Festplatte mit IDE Anschluss (40 pins) einen der Pins abbricht?
 
Nein, die Verbindung wird dann über Pony-Magie hergestellt. :p


Wasn das für ne Frage? :D
 
An meinem mSATA IDE Adapter habe ich einen der 40 pins abgebrochen. Zur Zeit läuft das 570E noch, aber ich hab Angst dass dadurch evtl. etwas eingeschränkt sein könnte oder das Teil irgendwann einmal ausfällt.
 
Hat es eigentlich folgen wenn man an einer Festplatte mit IDE Anschluss (40 pins) einen der Pins abbricht?
Hoffentlich eine rhetorische Frage :D?!

An meinem mSATA IDE Adapter habe ich einen der 40 pins abgebrochen. Zur Zeit läuft das 570E noch, aber ich hab Angst dass dadurch evtl. etwas eingeschränkt sein könnte oder das Teil irgendwann einmal ausfällt.
Echt :D???

P.S.: Ist wie Haizähne bei IDE... die Pins wachsen nach ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft. Normalerweise, wenn bei IDE ein Pin flöten geht, ist Ende der Fahnenstange mit dem entsprechenden Gerät. Welchen Pin deiner mSATA (Pin-Nummer) brach denn ab? Wenn du Schwein gehabt hast, war es eine Masse... und diese sind meistens redundant.
 
Keine Ahnung, es war irgendeiner mittig links in der unteren Reihe. Ich kann Ding jetzt nicht entfernen, dazu muss ich das 570 aufschrauben. Und das tu ich mir sicherlich nicht nocheinmal an. Es ist echt ein grauen an dem Teil zu arbeiten.
 
Die Pin 2, 19, 22, 24, 26, 30 und 40 sind Masse. Hast wahrscheinlich gerade so einen erwischt. Lotto-Sechser lässt grüssen ;).
 
OK Danke Leute. Wie gesagt, ich müsste erstmal das Ding ausbauen um zu wissen welcher genau es ist, aber da alles läuft kann ich mir denken welcher fehlt.:thumbup:
 
Hat jemand bereits Erfahrungen mit NFC-Chips, bzw. diverse Arten von Taskern / Smart Actions unter Android?
Mir würde es um folgendes gehen: um Uhrzeit x1, wenn in der Naehe von y, aktiviere z1 // bei Uhrzeit x2, in der Naehe von y, aktiviere z2 - sozusagen.
> automatische Routenplanung zu gewissen Uhrzeiten, wenn in der Naehe eines bestimmten NFC.
Oder aktiviere Profil abc solange in der Naehe von xyz - wenn ich das richtig sehe geht das mit NFC-Chips leider nicht, wobei es eigentlich gehen müsste?
> automatische Profil-Aktivierung nur solange es in der Naehe eines NFC ist.

Gruss

Edit: niemand auch nur einen Ansatz? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben