Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das halte ich für eine sehr ungenaue Formulierung. Das Windows 7 auf meinem PC läuft da seit 09/2010 ohne Probleme, und auch die anderen Win7-Systeme bei mir hatten nie nennenswerte oder größere Probleme als bei WinXP. Worauf genau beziehst du deine Aussage?

Gruß

Habe die Frage nur gestellt, weil es mir subjektiv so vorkam. Mein XP ist mir 6 Jahre lang nicht abgestürzt und das Windows 7 am Büro PC schon mehrfach innerhalb eines Jahres. Beim einer Kundenbesrechung ist ihm sein Win7 Rechner auch 3 mal innerhalb von 2 Stunden eingefroren.

Das ist natürlich keine Statistik aber da ich Null Problme mit XP hatte und dagegen einige 7 Probleme erlebt hatte, wollte ich einfach nur mal andere Erfahrungen erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrung ist, dass ich XP seinerzeit spätestens nach einem 3/4Jahr habe neu aufsetzen müssen. Und seit Vista (!) lief Windows bei mir ähnlich stabil und ausdauernd wie ArchLinux bei mir zuvor

Habe mir gestern eine Samsung 840 Pro (256GB) bestellt. Liegt da ebenfalls das Tool Samsung SSD Magician bei (in derselben Version wie bei der 830er) oder wird das Firmwareupdate über ein anderes Programm vollzogen?

Gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, unter Vista lief es auf einmal alles :P
Andererseits kann ich auch nicht sicher rekapitulieren, wie mein Nutzerverhalten vor... ähm, acht Jahren bald war. Und evtl. mag auch das "nur" SP2, die fragliche Legalität der Kopie etc. p.p. mit reingespielt haben. Dennoch: Vista verhielt sich schon mehr wie eine Kakerlake, als XP: Zwar nicht wirklich ansprechend, widersteht aber doch vielem.

Wow... hat alles auf Anhieb geklappt. Primäre SSD ist nun eine Samsung 840 Pro (256GB), sekundäre eine Samsung 830 (128GB). Migration mittels Acronis 2013 verlief problemlos. Ebenso das Firmwareupdate der 840er. Jetzt noch SkyDrive synchronisieren und das war es im Grunde auch schon :).

Wer kann mir eine erfolgversprechende Anleitung für ein BIOS-Update beim X41 via USB-Stick empfehlen/verlinken?
Original-BIOS und -ECP sind auf aktuellstem Stand.

Bin gerade auswärtig. Schaue mal nach, was ich tun kann, wenn ich zu Hause bin.

Geht dies nicht einfacher mit rufus? Finde das Programm der Hammer schlichtweg.

Nachtrag: Doch, müsste klappen. ISO-File herunterladen und bootfähigen Stick mit rufus erstellen. That's all.

Zuletzt bearbeitet:
@fb1996: Es hat mit einem unter Windows präparierten USB-Stick und grub4dos super geklappt - danke! Endlich hat die Pieperei ein Ende. :)

@Helios: Irgendwie sah es mir nicht so aus, dass rufus das hinbekommen hat. Nach dem Erstellen des Sticks war dort irgendwie nur ein readme-Datei und ein Icon drauf...

Ich habe das ganze jedenfalls im wiki so ergänzt, dass jeder, der mit dem X41 nochmal auf das Problem stößt, damit zurechtkommen sollte.

Wer hat es vergessen? Heute ist ja der 14. März, also der Pi Day respektive Pi-Tag. Folglich den ganzen Tag essen, trinken, nichts tun, es sich gut ergehen lassen und vor allem feiern :D!

Rund 22/7... nach Archimedes und dies ist schon ziemlich genau ;). Letztes Jahr hatte Google mit deren Vordergrundbild noch für den Pi Day geworben :confused:.

Hi,

ich bins mal wieder. Ich bin anscheinend echt zu doof für folgendes. Ich habe hier einen Router der

a) ein Wlan für meinen Laptop bereitstellt
b) an dem über Lan ein Desktop hängt
c) an den über USB ein Drucker angeschlossen werden soll der dann von Notebook und Desktop Druckbefehle erhalten soll

Nun habe ich bereits versucht den Drucker über die Funktion "lokalen Drucker hinzufügen" einzubinden aber er druckt nicht. Kann mir mal bitte jemand sagen was ich falsch mache?

Dankeschön

Welchen Router hast Du denn? Speedports machen da meiner Erfahrung nach sehr gerne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben