Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf penryn kannst du aufrüsten, musst dann aber das middelton BIOS aufspielen, weil die penryn CPUs nicht ohne den Thermal sensing error auf Merom Boards laufen.
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so exotisch ist, was ich suche... :D

Folgende Situation: Auf meinem Schreibtisch steht ein Samsung 223BW, dieser hat 1x VGA (liegt als Kabel herum) und 1x DVI, daran hängt ein Adapter auf einen Displayport-Stekcer. nun möchte ich meinen Raspberry Pi anschließen (sonst habe ich keinen weiteren Monitor mit digitalem Eingang und einen aktiven Konverter möchte ich eigentlich nicht anschaffen müssen). Irgendwie muss ich also den Displayport-Stecker auf die HDMI-Buchse adaptieren - per kleinem Adapter oder auch mit 1m-Kabel, das ist völlig egal...
Allerdings finde ich so etwas nicht. :D Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Wie wäre es, lieber direkt von HDMI am Rasp-Pi auf DVI am Monitor zu gehen? Das ist nämlich deutlich leichter zu finden :)
 
Das wäre zu einfach. :D

Im Ernst: Normal hängt der Monitor ja per DVI-Kabel mit DP-Adapter am X301 oder der Ultrabase - am Monitor das Kabel zu wechseln kommt aufgrund der Fehlkonstruktion von Monitoranschluss-Abdeckklappe (das Teil kommt einem beim Anschauen entgegen und benötigt dann etwa fünf Minuten, um wieder richtig montiert zu werden :D) nicht in Frage, und wenn ich den Adapter nicht immer abschrauben müsste, sondern einfach umstecken könnte, wäre das natürlich schon ;)

Aber klar, wenn ich nichts finde, dann wäre DVI-Buchse -> HDMI-Stecker noch eine Alternative, dann müsste ich eben immer am DP-Adapter das Kabel entfernen.
 
Ok, dann brauchst du halt ein DVI<->HDMI Kabel und einen HDMI-Displayport Adapter. Während man den von dir gesuchten Adapter mit Displayport-Buchse und HDMI-Stecker wohl kaum findet, ist ein Adapter mit Displayport-Stecker und HDMI-Buchse kein Problem. Das Kabel kannst du dann am Monitor lassen und "unten" steckst du dann halt entweder direkt in den Raspberry oder mit Adapter ins Laptop.
 
Okay. Dank digitaler Übertragung und passiver Adaptierung sollte das Signal ja unter dem zweifachen "Anschlusswechsel" nicht leiden, oder?
 
die signalqualität wird dadurch sicherlich nicht besser
aber solange es vom empfänger richtig erkannt wird hast du 100% bildqualität
 
Alternative wäre im Notfall, das DVI-Kabel wieder zu verwenden und bei beiden Geräten (Notebook und RaspberriPI) einen passenden Kurzadapter zu verwenden.
 
Wo sind die Funklöcher, wenn man sie mal braucht? :cursing:
 
Oder wenn man ein iPhone 4 hat, einfach in der linken Hand halten :D (ist wirklich so :p)
 
OK, ich sprech dann mal eben mit dem Zugführer, ob da nicht n kleiner Umweg über "Keller" drin ist ;)
 
Das war bei allen iphones 4 die ich in der Hand hatte so ^^ einfach nur feste und lange genug halten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben