Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannte die Seite noch nicht, aber sieht für mich nach einer der typischen Streamingplattformen aus, die illegales Videomaterial zum Kunden streamen. Also genau so illegal wie die bekannten kino.to-Nachfolger.

kurze Frage, ist Dokujunkies.org legal?

Achtung, jetzt kommt meine persönliche Rechtsauffassung: Als Download ist das ganze eindeutig illegal! Sollten dort Streams angeboten werden (Online-Player), ist dies legal, sofern Du den Festplattencache Deines Browsers deaktivierst.

Dort gäbs genau eine Doku die ich gut gebrauchen könnte, aber natürlich nur Download :( Mist!

Achtung, jetzt kommt meine persönliche Rechtsauffassung: Als Download ist das ganze eindeutig illegal! Sollten dort Streams angeboten werden (Online-Player), ist dies legal, sofern Du den Festplattencache Deines Browsers deaktivierst.

Achtung, gibt durchaus Richter, die das "Downloaden" (bzw. Streamen) in den RAM bereits als herunterladen auf den lokalen Rechner ansehen und dementsprechend wäre auch streamen bei deaktiviertem Festplattencache illegal! Also: Lieber Pfoten weg.

Sollten dort Streams angeboten werden (Online-Player), ist dies legal, sofern Du den Festplattencache Deines Browsers deaktivierst.

Wirklich legal ist dies definitiv nicht! Ich weiß, die Einen sehen es etwas enger, die Anderen etwas lockerer. Was aber Fakt ist: Die möglicherweise illegalen Daten wandern auf deinen Rechner, egal ob als Stream oder Download. Ob sie dann dauerhaft dort bleiben, ist erst mal egal. Wie ich schon schrieb, ist diese Sachlage im besten! Fall eine rechtliche Grauzone. Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich allerdings die Finger davon lassen. Cache hin oder her...

Edit: Mist, Koile war flotter ^^

Wirklich legal ist dies definitiv nicht! Ich weiß, die Einen sehen es etwas enger, die Anderen etwas lockerer. Was aber Fakt ist: Die möglicherweise illegalen Daten wandern auf deinen Rechner, egal ob als Stream oder Download. Ob sie dann dauerhaft dort bleiben, ist erst mal egal. Wie ich schon schrieb, ist diese Sachlage im besten! Fall eine rechtliche Grauzone. Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich allerdings die Finger davon lassen. Cache hin oder her...

Edit: Mist, Koile war flotter ^^
+1 - also Finger weg von solchen Seiten. Wer einem einen Strick drehen will, schafft das auch, egal ob Cache deaktiviert oder nicht. Die Aufzeichnung der IP-Adresse reicht da schon aus.

Fritzbox 7170 oder 7330?

Ich hab mal eine Frage zu zwei Fritzboxen

Seit Jahren ist bei mir eine 7170 in Betrieb, seit jeher ohne Probleme. Vor etwa zwei Jahren habe ich den Provider gewechselt und bekam eine "7330 SL" zugeschickt, die seither unausgepackt im Postpaket vor sich hin schlummert.

Frage: Gibt es Gründe, die dafür sprechen, lieber die 7330 zu verwenden, oder ist der Unterschied unerheblich?

Never change a running system.
Wenn du mit der 7170 klar kommst (das ist übrigens eine sehr gute FritzBox!), lass die stehen. :)

Hat sich bestimmt schon so mancheiner gedacht, der sich illegal was runter geladen hat und dann zu 'ner saftigen Geldstrafe verdonnert wurde...:facepalm:

Aber nicht bei Sharehostern und erst recht nicht bei Dokus die zum Großteil aus den Öffentlich-Rechtlichen Sendungsanstalten kommen.

Die 7330 hat 1x Gigabit-LAN und WLAN-N bis 300Mbit/s, mit beidem kann die 7170 nicht dienen. Von der Qualität des Modems weiß ich nichts. Vermutlich hat sie auch eine schnellere CPU, was sich z.B. bei Zugriffen auf per USB angeschlossene Geräte positiv bemerkbar machen müsste. Die 7170 hat auch noch kein integriertes DECT-Funkmodul, die 7330 schon.
Wenn du nichts davon vermist, lohnt sich wohl der Aufwand nicht, das umzurüsten auf die 7330. Ansonsten schätze ich die 7330 schon als die bessere Box ein :)

Die 7170 ist schon eine klasse Box, dient bei uns seit 6 Jahren 24/7, das weckt Vertrauen.

Hat die 7170 bereits GBit LAN?
Tja, wenn ich wüsste, was das eigentlich bedeutet... Nach dem Googeln würde ich eher sagen, nein:

beim Zeigen auf Access Connections wird im flüchtigen Popupfenster in der Taskleiste als Geschwindigkeit: 100,0 Mbps angezeigt, und: Intel 82566MM Gigabit Network Connection, bei bestehender LAN-Verbindung.

@ cuco
Hab erst nach dem Posten deinen Beitrag gelesen. Viel Aufwand wäre das Anschliessen der neuen Box ja nicht, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie hat definitiv kein Gigabit-Wlan sondern nur FastEthernet. Aber wenn du nur Surfst dann kann dir das eh egal sein, wenn du aber regelmäßig Sachen übers Netz kopierst, dann ist Gbit-LAN echt praktisch.

Ich habe gerade gelesen das von Toshiba ("CANVIO"-Reihe) externe 2.5"-Festplatten gibt dich sich bei Nichtbenutzung automatisch abschalten. Gibt es so etwas auch von anderen Herstellern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben