Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabelkunden haben keinen Einfluss auf die Firmware. Die wird bereit gestellt und automatisch aktualisiert.

Alle paar Minuten habe ich Internetausetzer von 20s. Die Seiten laden während der Zeit ewig sonst passiert aber nichts. Anpingen (während der Aussetzer) lassen sie sich und auch der Google-DNS ist erreichbar (in der Fritze ist der Standarddns vom Anbieter hinterlegt). Das kuriose dabei: Wenn ich die IP im Browser aufrufen will, hängt es auch. Das Problem ist Browserunabhängig, Chrome hat genau das selbe Symptom. Downloads brechen ebenfalls ein (Downloadmanager).

Nein habe ich nicht und werde ich auch nicht.

Lohnt es sich "Performance-mäßig", anstelle der schon vorhandenen Kingspec 1,8" IDE SSD eine mSATA-SSD im 1,8" mSATA-IDE-Adapter in ein X40 (1,2GHz, 1,5€GB RAM, lubuntu) einzubauen?

Lohnt sich sicher, die KingSpec sind nicht so der Hammer , mit einer entsprechenden mSATA lastest Du den IDE-Port voll aus.

Kann mir jemand helfen, folgendes passend auf Englisch zu übersetzen bzw. einen Synonym dafür zu finden?
"Ich verstehe, wie das passieren konnte und man ist niemals frei von Fehlern".
Besonders geht es mir um das "niemals frei von Fehlern sein". Kann man das wortwörtlich überhaupt übersetzen? Oder was wäre eine bessere Möglichkeit?

nobody is perfect würde mir da spontan einfallen ;)
Stimmt. Coole Idee! Leider geht es um eine Software. Da passt "nobody" dann wohl wieder schlecht :) Vielleicht sollte man sogar auf Deutsch dann schon besser klarstellen: "und ein Programm ist niemals frei von Fehlern" oder so ähnlich. Verdammt ich kann es ja nicht mal auf Deutsch schön klingend beschreiben :D

ah Software - da würde ich entweder flawless oder sogar eher bug-free nehmen...

Hm - cuco, der Kontext bzw. gar der ganze Text mit dem das "in Einklang" gebracht werden soll, wär dann interessant. Sonst wirds echt schwierig :D

Jetzt überlege ich mir, eine WWAN Karte ins x61t zu bauen.

Die MC8765 ist mir mit 25 - 30€ zu teuer, drum überlege ich mir, die Ericsson einzubauen. Diese hat 2 Antennenschlüße, ich habe jedoch nur ein Kabel im x61 frei. Werde ich große Verluste erleiden? Wird das funktionieren? (BIOS Mod ist drauf ;) )

Was haltet Ihr von der Idee, die eigenen Dateien auf eine SD-Karte (X201: eingebauter Leser über USB2.0) zu speichern und die so freigewordene Partition für Linux zu nutzen?
Führt das zu bemerkbaren Geschwindigkeitseinbußen? Gerade beim Speichern und Laden von CAD-Dateien? Dass das Kopieren mal was länger dauert, stört wohl kaum, da ich es zu selten mache. Musik, etc. läuft meist in Echtzeit und Dokumente sind so klein dass man es sowieso nicht merkt. Oder doch?
Mir ist klar, dass das Ganze dann darauf hinausläuft dass ich Windows nur noch für Excel und CAD nutze.

Ist würde ich sagen tiefschwarze Grauzone. Also lass die Finger lieber davon, denn wirklich legal ist es nicht. Ich mein wenn da schon "DVDRip" steht, sollte spätestens dann klar sein, dass es sich zumeist um illegale Verbreitung von rechtlich geschütztem Material handelt.

Edith: Also die Seite an sich ist wahrscheinlich legal, aber nicht der (gesamte) bereitgestellte Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
ach schade, finde manche Inhalte echt verdammt Interessant. Naja, ich lasse das lieber, keine Lust auf Streß mit Abmahnungsanwälten.

Was haltet Ihr von der Idee, die eigenen Dateien auf eine SD-Karte...
Kommt auf die Größe der "eigenen Dateien" an. Generell halte ich die Idee für nicht gerade praktisch. Für kleine 0815 Word & Excel Dokumente ist es so ziemlich egal, ob du damit allerdings genug Platz schaffen wirst ist die andere Frage. Geschwindigkeitseinbußen sind definitiv bemerkbar.
Allerdings bin ich auch ramdisk & SSD verwöhnt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben