Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freunde..

Ich wollte einfach eine Stunde rauschneiden (-streichen) also dat Dingens auf kompatible 2,5 h kürzen..
Und das möglichst so, ohne mir noch Gedanken über AVI/MP1-MP4 Kompatibilität etc Gedanken machen zu müssen..

tomstein

Ich wollte einfach eine Stunde rauschneiden (-streichen) also dat Dingens auf kompatible 2,5 h kürzen..
Und das möglichst so, ohne mir noch Gedanken über AVI/MP1-MP4 Kompatibilität etc Gedanken machen zu müssen..

Und genau das geht mit der von mir genannten Software ziemlich einfach.

Irgendwie bekomme ich es doch immer wieder hin, defekte Thinkpads der 240er-Serie ohne Akku und HDD-Adapter zu kaufen und dann funktionsfähige mit Akku und HDD-Adapter geliefert zu bekommen. :D So steht jetzt endlich mal auch das letzte 10,4"-TP, das ich noch nicht hatte, vor mir - ein 240X.
Ich versuche jetzt, das TP ins BIOS zu booten (ohne HDD) - allerdings zeigt es immer den Startbildschirm (hier reagiert es nicht auf Tastatureingaben, weder Esc noch F1) und zeigt danach "Operating System not found", dann reagiert es aber auf Eingaben.

Muss ich eine HDD verbauen, um ins BIOS zu kommen?

Muss ich eine HDD verbauen, um ins BIOS zu kommen?

Das ist aber komisch. Jedes Notebook, das ich kenne, startet auch ohne HDD und kommt ins BIOS. Das ist ja eigentlich auch der Sinn davon. Vielleicht ist die Tastatur defekt? Mit einer externen müsste es funktionieren, oder nicht?

Die 240er sind aber auch die Notebooks mit dem vermutlich komischsten BIOS überhaupt. :D
Habe nun eine HDD verbaut - mit Passwort :cursing: die leite ich jetzt gleich in die Rundablage weiter, aber immerhin bot mir das die Gelegenheit, die Tastatur zu prüfen. Nun reagiert das TP auch auf F1 - aber möchte vor dem Betreten des BIOS das HDD-Passwort haben. Also HDD raus und andere rein, mal sehen...

PS: Der Akku läuft noch. :thumbup:

Edith reicht nach, dass nun eine 80GB fassende Schnecke, die sich in der Sekunde ganze 4200 mal dreht, verbaut ist und das TP damit ins BIOS bootet. Vollausstattung - WIN. :thumbup: :D

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich mir heute "Contact" anschauen?

edit: Jetzt hab ich ihn gesehen und ich muss sagen - großartig

Zuletzt bearbeitet:
Gehen bei enhanced multitouch x200t eigentlich die Windows 8 vom Rand wisch Gesten? Das hat ja einen erhöhten Rahmen um das display

zumindest beim X201t geht es, mit etwas Übung zumindest. Hat ja auch den erhöhten Rand.

kann man irgendwo den garantiestatus der batterie (ultrabay) abfragen?

und was ist für mich da relevant? einfach das herstellerdatum? (+ 1 jahr garantie)

Gibt es nur noch Gitterdisplays? Also der sog. Screen-Door-Effekt?

Interessieren würde mich vor allem, ob es beim X1C zwei verschiedene Hersteller für das Panel gibt und ich zufällig den schlechteren erwischt habe.

Ein T430? ist wohl auch kaum eine sichere Alternative, so wie ich das bisher mitbekommen habe.

Das X230 TN (alle versionen) und IPS (alle versionen) sowie T530 TN (alle versionen) haben allesamt kein Gitter. Auch die HD Displays des T430 (1366x768) haben meines Wissens nach auch kein Gitter. Dementsprechend dürfte auch das T430u Gitterfrei sein.

Nein, es gibt nicht nur noch "Gitterdisplays". Das betrifft momentan eigentlich nur einige 14" Displays von LG, die man bei verschiedenen Herstellern findet. So auch im T430(s), dort gibt es 3 Displays, eins von LG mit Screen-Door-Effect, die anderen von AUO und Samsung ohne (die sind aber auch nicht toll). Beim X1 Carbon gibt es nur ein HD+ Display, und zwar von LG, ebenfalls mit Gittereffekt. Bei 12" ThinkPads und 15,6" ThinkPads gibt es soetwas bisher nicht.

Nebenbei bemerkt: Dieser "Screen-Door-Effekt" ist subjektiv wahrnehmbar, der eine nimmt es sehr stark wahr und wird dadruch gestört, der andere nimmt es kaum wahr und kann ganz normal ohne Probleme arbeiten. Man kann sich wohl auch dran gewöhnen.

Ich hätte vielleicht präziser fragen sollen, es geht mir hauptsächlich um 1600x900er Auflösung und nicht größer als 14".

Ein T430u gibt es nicht mit HD+ und somit bliebe allerhöchstens das T430s als X1C-Alternative... :(

Ist eigentlich die Tastatur vom X1C wirklich absolut vergleichbar mit einer T430(s) Tastatur? Oder die der 14er T-Serie besser?

Danke. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben