Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, wo ist da ein Ansicht-Menü? Ich benutze Express, ict die Option auch dafür?

:facepalm:Und wie kann ich die jetzt starten?

Kommt die "Ansicht"-Ansicht denn, wenn du die Alt-Taste drückst?

Nunja, da gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst es per Konsole Starten, über die geplanten Tasks, oder auch einfach ganz simpel per Doppelklick. :p

Hat hier noch jemand folgendes Problem?

Szenario: Ich habe auf youtube ein Musikstück (ganzes Album) laufen, pausiere dieses und lasse den REchner in Standby gehen - z.B. weil ich Abendessen gehe. Dann komme ich wieder, wecke den Rechner aus dem Standby und setze die Wiedergabe fort - das geht aber nicht wirklich. Das Video bzw. das Musikstück läuft für ein paar Sekunden weiter aber dann bricht es ab und lässt sich nicht dazu bewegen weiterzuspielen.

Hat hier noch jemand folgendes Problem?

Szenario: Ich habe auf youtube ein Musikstück (ganzes Album) laufen, pausiere dieses und lasse den REchner in Standby gehen - z.B. weil ich Abendessen gehe. Dann komme ich wieder, wecke den Rechner aus dem Standby und setze die Wiedergabe fort - das geht aber nicht wirklich. Das Video bzw. das Musikstück läuft für ein paar Sekunden weiter aber dann bricht es ab und lässt sich nicht dazu bewegen weiterzuspielen.

Same here - nach einem Reload funktioniert's aber wieder.

Vielleicht, weil es noch nicht zu Ende geladen ist, und im Standby nicht weiterläd? ;)

Nein, das glaub ich nicht. Denn warten und dann ein Duck auf die Start-Taste (bzw. Play) sorgt auch nicht dafür dass es weiterläuft (was es ja dann müsste wenn es weit genug geladen hat).

@cmaster - ja wenn man das youtube-video neu lädt geht es wieder. Nervig sowas

Ist es moeglich, Thunderbird mit sware Iron zu verknuepfen, sodass ich direkt durch anklicken einer eMail Adresse eine Nachricht an diese versenden kann und nicht erst in Thunderbird kopieren muss?

Wenn dem so ist, wie mache ich das?

Mein Fehler. Windows 7, 64bit und Thunderbird 11.0.1

Tante edith: und ausser Lightning kein Plugin

Zuletzt bearbeitet:
v
Nein, das glaub ich nicht. Denn warten und dann ein Duck auf die Start-Taste (bzw. Play) sorgt auch nicht dafür dass es weiterläuft (was es ja dann müsste wenn es weit genug geladen hat).
Durch den Standby wird die Verbindung zu YouTube gekappt (da YT x Minuten lang keine Antwort bekommt). Da nach dem Standby die alte Verbindung nicht mehr besteht, kann die Widergabe auch nicht fortgesetzt werden. Es muss erst eine neue Verbindung aufgebaut werden (z.B. durch Reload der Seite).

Ist es moeglich, Thunderbird mit sware Iron zu verknuepfen, sodass ich direkt durch anklicken einer eMail Adresse eine Nachricht an diese versenden kann und nicht erst in Thunderbird kopieren muss?
Normalerweise sollte sich Thunderbird automatisch als Handler für mailto-Links im System anmelden, und Iron sollte diese Einstellung übernehmen.
Wenn das nicht passiert (z.B. weil du eine portable Version von Thunderbird nutzt), muss das von Hand eingetragen werden.

Bei Windows 7 solltest du das über die Systemsteuerung -> Standardprogramme korrigieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir kurz jemand sagen, welche BIOS-Version für's T61 die neuste ist? Danke!

Lass es bleiben. Wenn alles läuft ist gut.
Außerdem hatten wir die Diskussion doch schonmal, und kamen auch zu dem Schluss das es zu gefährlich ist wenn du nicht genau weißt was du tust ;)

Hmmm, ich dachte bei einem nicht-Mod-BIOS wäre das nicht so gefährlich... Wird gelassen :D

Neeeee... bloss nicht :eek:! Würde in jeden Fall ein Update durchführen. Hast du dir mal die Liste der Änderungen angesehen? Ist ja allerhand, was da zusammengekommen ist:

Changelog

P.S.: Wenn dir wieder mal jemand den Satz "Never change a running system" unter die Nase reiben sollte, tue dies mit einem Lächeln ab... du stehst darüber ;). Bin auch immer auf dem neusten Stand hinsichtlich etwaiger Updates/Programme/Firmwares/BIOS usw. Liegt in meiner Natur ;).

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich flashe. Irgendwas zu beachen? ISo-File auf ne CD und booten? Wird man durch den Vorgang geleitet?

Genau, so ist es. Und natürlich Akku rein, mit Netzbetrieb und schon ab geht die Post. Nach dem Update eventuell zuerst mal noch die Default-Werte im BIOS laden. Ansonsten kannste nichts falsch machen. Was ja klar ist... Rechner während des Flash-Vorgangs nicht abschalten ;).

Beim Update (Jetzt vom anderen Rechner) steht in der Readme dass man die "Expansion Unit" (Ramerweiterung?) vor dem lashen rausnehmen soll, ich hab 4GB drin, muss ich jetzt den Ram rausnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ohne RAM startet dein TP nicht mal... heißt das nicht dass man es aus der Dock nehmen soll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben