Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte jemand den Pfad: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe in die MS-DOS 8.3 Dateinamen-Notation "umschreiben", also so dass ich es mit der TinkVantage-Taste starten kann.
Diese Frage hatten wir doch erst vor ein paar Wochen.
Das ist nicht so einfach, weil der Kurzname davon abhängt, welche anderen Verzeichnisse es gibt, die mit den selben Buchstaben anfangen.
Vermutlich ist es
Code:
c:\progra~1\mozill~1\firefox.exe
Einfach mal auf dem entsprechenden Rechner in das Suchfeld eingeben. Wenn es nicht klappt nacheinander die "1" durch eine "2" oder "3" ersetzen.

Sorry für den Bilderquote, aber:
Siehst Du ne Option für den Einsatz mit Optimus? Früher konnte man sich seine Treiber dafür doch noch selbst "modden" :)
Neeeeee... Optimus ist doch etwas für Mädchen :D! Richtige Männer stehen auf dedizierte Grakas... ach ja, hab' das Ding noch 20% superstabil übertaktet ;). Hmmm... müsste mal schauen, was noch drinliegt :whistling:. MSI Afterburner macht's möglich :thumbsup:.

ist auch unschön.

ich kann leider nicht weiterhelfen.. aber ich hatte früher mal gute erfahrungen mit handbrake gemacht, evtl hilft das ja weiter.
muss das video unbedingt auf eine dvd?

Sieht ähnlich wie "super" aus. Leider hilft mir das nicht weiter, denke ich.
Ja, denn der Film liegt nur als vob vor. Ich will nicht ewig transkodieren :P

@sun: Falls dir das genügt, kannst du den vorhandenen Film einfach kleiner machen. Zum Beispiel mit DVD Shrink. Das Programm sollte auch mit dem Untertitelformat klar kommen. Dann reicht dir bei ein bisschen Qualitätsverlust auch ein Rohling.

6Gb auf 4 stutzen sieht unschön aus (und dazu kommt noch ein Fullhd-TV ;))

Kurze Frage, beruhigende Antwort?

Mein ThinkPad ist eben unter Wasser .... naja, unter Milch .... gelaufen. Ich habe es sofort ausgemacht, alles abgetrocknet (oberflächlich), und ihn dann mutigerweise angemacht. Bisher läuft alles, und ich hab ihn eben auch ein bisschen aufgeschraubt, um mal reinzugucken, und da zeigte sich mir nichts...

Was meint ihr? Muss ich den jetzt auseinanderbauen?
Freundliche Grüße :)

Ja, das hab ich schon gesehen, und dann kurz reingeschaut (ich glaub die ersten 6 Schrauben abgemacht). Was würde denn jetzt noch kaputtgehen können? (Sonst alles in Ordnung geblieben :rolleyes:)

Da hast du schon Recht - ich kann das nicht 100%-ig sagen, aber ich denke, dass nichts größeres passiert ist.
Es handelt sich um ein W500.

Wie heißt eigentlich ein Mitarbeiter bei z.B. Servion? Computer Techniker?

Gibt es eine Blutgruppe "U"?
Ich habe folgende Mail über den Mailverteiler meiner australischen Uni bekommen:
Dear All

An URGENT request on behalf of the Australian Red Cross

Information has come to hand from the Australian Red Cross seeking assistance to advise potential blood donors that they are seeking donations of the rare U negative blood type. This is in response to a person potentially requiring a transfusion of this blood group for a planned caesarean section.

The U negative blood type is known to be present in some dark skinned people of African or African Caribbean descent, with approximately 1:400 individuals having this blood type.
People from the following countries or areas could be a possible source of U negative blood:

* USA (dark skinned Americans)
* Caribbean
* Western Africa (Nigeria, Ghana, Mali, Niger, Senegal, Cote d'Ivoire)
* Southern Africa (South Africa (dark skinned South Africans only)
* Central Africa (Angola, Cameroon, Chad, Democratic Republic of Congo)
* Northern Africa (Morocco, Sudan, South Sudan, Tunisia, Algeria)
* Eastern Africa (Burundi, Ethiopia, Eritrea, Kenya, Madagascar, Malawi, Mozambique, Rwanda, Somalia, Tanzania, Uganda, Zambia)

The PDF document (available from me, so email me for that) contains the information that you as a possible donor would need to take with you to the Red Cross so they are aware of the urgent request and the blood donation would be directed to the correct recipient.
Kind regards,
​Chris Taylor
Humanitarian Settlement Services Officer
Riverina Region
ACT and Regions Office
Department of Immigration and Citizenship
Telephone: (02) 6195 [entfernt]
Fax: 02 6195 [entfernt]
Mobile: 0421 [entfernt]
Email: [entfernt]@immi.gov.au

Klingt erstmal verdammt echt, vor allen Dingen, wenn es an hunderte oder tausende Studenten weitergeleitet wurde. Aber nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Blutgruppe U und ich halte das daher für einen Hoax. Im Netz kann ich weder bestätigendes noch widerlegendes finden. Man findet allerdings zum Teil noch weitere Universitäten, die das verbreitet haben (Mail, Homepage, Facebook) und bei Facebook auch Leute, die fragen "Blutgruppe U?" und Antworten "Ja gibt es auch". Aber nichts weiter....

bgesehen davon, dass ich weder zu den genannten potentiellen Gruppen passe, noch mal eben in Australien Blutspenden kann, weiß ich auch meine (tatsächlich seltene) Blutgruppe im AB0-System ziemlich genau, inkl. Rhesusfaktor, Rhesusformel und Kell-K-Faktor. Nirgendwo ein U, nirgendwo überhaupt eine Möglichkeit für ein U.

Aber was ist nun dran an der Blutgruppe U? Ein verdammt guter Hoax, der so gut ist, dass er von mehreren australischen Universitäten offiziell weitergeleitet wird und vermutlich an zehntausende australische Studenten ging?

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich jetzt bei "Berufe die zu mir passen könnten" hinschreiben?:D

Kann ein partiell weniger schwarzer Fleck in einem LCD Panel durch Hitze entstehen? Tauscht das Lenovo?

Habe mein W520 zugeklappt im Dock betrieben und nun ist das Panel an der Stelle wo der Lüfter sitzt heller :(

Ich denke auch "Spezialist für Hardwarewartung" passt in dem Fall am besten.
Das klingt ja sogar noch besser. Danke!
Wie wärs mit "Verrückter" oder "Wahnsinniger"?
Hab ich jetzt mal bei "Berufe zu denen mir Freunde raten" hingeschrieben.;)

@Laberkopf

Davon habe ich zwar noch nicht gehört, wenn du das Panel eine weile ausschaltest und dann wieder an, ist der Fleck noch da?

Und drauf hauen klappt nicht?

Hast du schon schütteln versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben