Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kein Ton?
Ja am Monitor ist das klar. Der hat weder Lautsprecher noch wird bei DVI ne Tonspur übertragen. Der Ton soll logischerweise auch aus dem AV-Receiver ;)
Das sollte das kleinste Problem sein.

Ich bin mir nur nich ganz im klaren ob das mit dem Bild funktioniert. Aber offenbar sollte es ja funktionieren...?

Ach klar, stimmt, zu schnell durchgelesen betreffend des Ton :whistling:. Und ja, das Bild müsste eigentlich problemlos dargestellt werden.

Eltern haften doch nicht ewig für Ihre Kinder oder?

Ein Arbeitskollege hat heute gemeint, dass die Eltern immer für Ihr Kind haften.
(Bsp: Wenn der Sohn die Tochter 18 oder darüber ist und mit der Miete in verzug kommt, müssen die Eltern das Finanziell Regeln)

Also ich meine, dass die Eltern nicht mehr dafür haften, wenn der Sohn oder die Tochter 18 sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Arbeitskollege hat heute gemeint, dass die Eltern immer für Ihr Kind haften.
(Bsp: Wenn der Sohn die Tochter 18 oder darüber ist und mit der Miete in verzug kommt, müssen die Eltern das Finanziell Regeln)

Also ich meine, dass die Eltern nicht mehr dafür haften, wenn der Sohn oder die Tochter 18 sind.
Haften in dem Sinne nicht. Kommen Kinder jedoch in Notlagen, wo Ämter gefordert sind, dann werden leider Gottes die Eltern in Regress genommen. Gilt aber auch umgekehrt für die Kinder, falls die Eltern später mal ins Heim müssen und das eigene Vermögen der Eltern nicht ausreicht um die Kosten zu decken...

Wenn die Kinder keine eigenen Sicherheiten(festes Einkommen) haben wird im Mietvertrag meist eine Bürgschaft der Eltern aufgenommen.
Damit verpflichten sie sich die Miete aufzubringen, sollten die Kinder(Alter hier egal) in Mietverzug kommen.

Besteht so eine Bürgschaft nicht, sehe ich auch keine Verpflichtung der Eltern.

Edit: Das dies natürlich seitens der Eltern mit Unterschrift bestätigt werden muss sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings zählt Bafög schon als "Einkommen". Durfte die Erfahrung letzte Woche machen. Freundin brauchte ne Bürgschaft, ich also Bafögianer nicht. Jetzt heißt es warten und auf eine postive Antwort hoffen. :rolleyes:

Ein Grund mehr ein T420 zu kaufen :whistling: die 12,7mm BluRay-Brenner sind deutlich besser verfügbar :facepalm:

Da ich mich aus gegebenem Anlass (:rolleyes: ) damit beschäftigen durfte: Wenn der Vermieter meint, dass der potentielle Mieter eventuell Probleme haben könnte, die Miete zu bezahlen und sich absichern will, dann kann er fordern, dass ein Bürge mit in den Mietvertrag aufgenommen wird. Naheliegend werden da meistens die Eltern sein, es kann sich aber auch um Oma, Onkel, Schwager, Bruder, Bekannter oder einen reichen Gönner handeln. Im Prinzip ist es wurscht - Hauptsache, die betreffende Person übernimmt ggf. die Miete. Das geht aber nur, wenn das auch so im Mietvertrag festgehalten wird - ansonsten gibt es da [Vermutungsmodus an] bestimmt eine Regelung im BGB, ab welchem Mietrückstand der Vermieter kündigen darf [Vermutung aus]

Ich habe hier ein T410s mit Haarriss im Palmrest und Bring-In Garantie. Gibt es die Möglichkeit, sich einen neuen Palmrest kostenlos zuschicken zu lassen und ihn selbst zu montieren, auch wenn er keine CRU ist? Wenn ja, wie (ESC+, Servion, ...)? Ich möchte mir das Einschicken wenn möglich ersparen.

ich bin einem freigegebenen ordner auf dropbox beigetreten.
lokal kann ich selektiv synchronisieren, denn ich brauche nur einen bestimmten unterordner.
nun kann ich aber im browser natürlich dennoch den ganzen ordner öffnen, und daher wird auch der ganze ordner meinem speicherplatz belastet - lässt sich das verhindern ohne den (unter)ordner zu verlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit, sich einen neuen Palmrest kostenlos zuschicken zu lassen und ihn selbst zu montieren, auch wenn er keine CRU ist?
Wie der Name schon sagt: kein CRU - in der Garantiezeit lautet die Antwort eindeutig "nein"
Es gibt aber auch in Berlin Servicepartner, die das durchführen können.

Wie der Name schon sagt: kein CRU - in der Garantiezeit lautet die Antwort eindeutig "nein"
Es gibt aber auch in Berlin Servicepartner, die das durchführen können.
Ich fragte wegen z.B. dieses Threads. Den zweiten, in dem jemand ein non-CRU Teil zugeschickt wurde, finde ich gerade nicht.
Ja, CeCon ist laut Webseite einer davon. Ich werde sie mal anrufen, eventuell muss ich ja nicht dreimal hin (Schadensaufnahme, Gerät abgeben, Gerät abholen).

Ich habe grade gerafft, dass es T61er gibt, die die Soundports vorne haben :eek:?
Also meins hat sie links...
Welches hat denn nun was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben