Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
61-70° beim Indizieren sollte aber auch nicht vorkommen. Alles über 45-50° ist da eigentlich zu hoch...

Ist die nVidia Grafikkarte an? Wobei das auch keine so hohen Temperaturen im Idle verursacht...

Es sind nach Installation aller notwendigen Programme 81 Prozesse am laufen.
Die Indizierung ist das erste, was ich immer abschalte, die komplette Windows-Search wird ausgeschalten und komplett gekillt. ^^

61-70° beim Indizieren sollte aber auch nicht vorkommen. Alles über 45-50° ist da eigentlich zu hoch...

Ist die nVidia Grafikkarte an? Wobei das auch keine so hohen Temperaturen im Idle verursacht...

Die Nvidia läuft leider immer, sobald ein externer Monitorausgang angesprochen wird :(
Wobei die aber immer sehr kühl bleibt, nur die CPU heizt so extremst!

im Surfbetrieb < 5% :D
Aktuell habe ich auch nur 49° CPU-Temperatur, das ist ja soweit i. O.
Gerät läuft aber erst 20 Minuten und ich hab die Heizung grad erst aufgedreht im Zimmer (sollte dann nachher knapp 25° C haben wenn ich meinem Thermostat vertrauen kann).

So, ich flipp echt aus :rolleyes:

Installiere gerade ein Programm aus dem Internet, Größe ca. 4GB, es wird nur heruntergeladen und ein wenig kopiert bei dieser Installation.
CPU-Auslastung bei maximal 20%. Temperatur zwischen 65 und 70° C :cursing:

Verstehe ich auch nicht. Besitze ja auch ein W520, stets auf Höchstleistung (im BIOS sowie unter Windows) eingestellt und habe die Graka um 20 Prozent übertaktet (verwende kein Optimus). Ebenfalls rund 130 Hintergrundprozesse am Laufen.

Temperaturen der CPU und GPU sehr niedrig, selbst in einem stark beheiztem Raum.

@te_zwo: das uebliche? Luefter verdreckt, sitzt nicht richtig, WLP bereits aus welchen Gruenden auch immer nicht mehr gut.

Apropo Temperaturen: hat hier jemand das T430 mit aktuellem BIOS und kann mir mal sagen wie dort die Temperaturen aussehen sollten?
(im Originalzustand) (Edit. bzw. was ihr als lowest hinbekommt, im Idle / Office / Last)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe hier das Samsung S2 von meiner Cousine liegen. Das Problem ist, dass das Display gebrochen ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Daten sichern kann. Das S2 ist nicht gerootet.
Kies schreibt zwar, dass das Gerät gesperrt ist und das Passwort auf dem Gerät eingegeben werden soll. Aber es wurde kein Code gesetzt und eine SIM ist auch nicht eingesetzt. Also kann es auch nicht die PIN sein.

Hat irgendjemand eine Idee?

Oder kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, den Displayinhalt zu exportieren? Also irgendwie auf den PC zu bringen.

BTW: Wenn jemand noch ein Display fürs S2 loswerden will, bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal eine SIM mit deaktivierter PIN einlegen.

Und.. wie soll das gehen?

Du kannst das Handy damit einfach an einen HDMI Port deines TV's oder Monitors anschließen.
Spätestens bei der Eingabe der Pin ist das Bild da.

Selbst mit dem S2 und dem Note 1 getestet.
Wenn das Display kaputt ist, geht aber meistens noch das Touchpannel sodass du via Handy noch eingaben machen kannst.
Ist zwar ein gefummel aber es geht.

--> Mein S2 ist ja ins Wasser gefallen und das Display war hinüber, hat nix mehr angezeigt, das Touch Pannel ging aber noch!

Ansonsten brauchst du ne Bluetooth Tastatur aber ob das geht... ich denke eher nicht, da man das erst einstellen muss.

Du kannst das Handy damit einfach an einen HDMI Port deines TV's oder Monitors anschließen.
Spätestens bei der Eingabe der Pin ist das Bild da.

Selbst mit dem S2 und dem Note 1 getestet.
Wenn das Display kaputt ist, geht aber meistens noch das Touchpannel sodass du via Handy noch eingaben machen kannst.
Ist zwar ein gefummel aber es geht.

Ansonsten brauchst du ne Bluetooth Tastatur aber ob das geht... ich denke eher nicht, da man das erst einstellen muss.

Ach tschuldige.. hatte den Kontext übersehen. ^^ Ich dachte irgendwie daran, dass jemand sein Handy via HDMI laden will.. das erschien mir falsch. :D

Ach tschuldige.. hatte den Kontext übersehen. ^^ Ich dachte irgendwie daran, dass jemand sein Handy via HDMI laden will.. das erschien mir falsch. :D

Hehe, kein Ding.^^

Was ich blöde finde ist, dass man den MHL Adapter nicht gleichzeitig mit einer USB Tastatur anschließen kann.
Es gibt zwar einen MicroUSB auf USB Adapter, aber man hat ja nur 1 MicroUSB Port ... und ein Switch/Verteiler hab ich dafür
noch nicht gesehen.^^ (Würde wahrscheinlich auch nicht gehen!)

Wenn ich bei DHL zusätzlich zu einem Auftrag die Abholung buche, bekommt der Postbote dann entsprechend Bescheid?
Bin mir nicht sicher, ob nicht doch jemand zuhause sein muss, trotz "Ablagevertrag" ...

DHL Webseite ist nämlich grad down und die Hotline seit 45 Minuten überfüllt :mad:

kann man die Leertaste einer Thinkpad-Tastatur um 180 Grad gedreht (also so dass aufgedruckte Buchstaben aufm Kopf wären) einbauen? Ich bediene immer die Leertaste mit dem rechten Daumen und drum ist sie rechts schon ganz blank und da hätt ich sie gern umgedreht da das sicher einfach wäre als mich umzugewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link Morns - aber es ist nur die rechte Seite blank. Die linke ist wegen Nichtbenutzung quasi jungfräulich.

Zuletzt bearbeitet:
kann man die Leertaste einer Thinkpad-Tastatur um 180 Grad gedreht (also so dass aufgedruckte Buchstaben aufm Kopf wären) einbauen?

Avi, das wird wohl nix. Die Aufnahmeklippse sind nicht alle gleich. Abgesehen davon ist auch die Taste vorn stärker abgeschrägt als hinten.

Gruß, David

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben