Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja witzig. Das erste, was ich auch gesehen habe :D Die XL- Version sieht großzügig aus. Auch für meine Pranken :cool:
Das Raptorteil wirkt leider zu klein.

Ich hab Hände, so groß, das deckt das x200 zur hälfte ein :D das Ding ist groß genug ;) die G500 Maus passt 2 mal untereinander und 4mal nebeneinander.

Okay, ich wische mit der Maus auch nur auf effektiv 10x10cm wenn überhaupt. Soll ich dir n Bild machen?

Wenn ich Jet oder Heli fliegen brauche ich gefühlt den halben Tisch für meine Manöver :D
Viel mehr bedeckt meine Hand auch nicht (Hochkant)

Gut, beim Zocken im Jet oder so brauche ich auch mehr Platz, aber da stelle ich auch an der Maus die DPI um um dem entgegen zu wirken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein ATX Netzteil auseinanderschrauben muss, da es sonst nicht in ein Gehäuse passt... wie Isoliere ich da am besten?

Und vorallem: Wie isoliere ich mich vor eventuellen platzenden Kondensatoren, Explosionen und Cobra 11 Darstellern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein ATX Netzteil auseinanderschrauben muss, da es sonst nicht in ein Gehäuse passt... wie Isoliere ich da am besten?
Und vorallem: Wie isoliere ich mich vor eventuellen platzenden Kondensatoren, Explosionen und Cobra 11 Darstellern?

Hmm... schwer zu sagen. Da drin sind Bauteile, die direkt auf ihren Kühlkörpern mit dem Netz verbunden sind. Daher musst du auf jeden Fall komplett (!) wieder ein Gehäuse schaffen. Meine erste Idee wäre Panzertape/Gaffa gewesen. Und dann komplett um alles rumwickeln. Aber du musst ja auch dafür sorgen, dass das Netzteil noch gut belüftet wird, also einen klaren Luftstrom auf alle Bauteile bekommt. Am Ende wird eigentlich jede Lösung ungefähr genau so groß wie das Original... Vielleicht ein paar mm, aber nicht mehr. Abhilfe: Kleinere Netzteile verwenden. SFX, TFX oder Flex-ATX wären dann vielleicht was für dich. Ein Flex-ATX habe ich noch da, wenn du Interesse hast. Leistung weiß ich gerade nicht, aber ich meine 150-180W um den Dreh. Ein SFX hab ich in ein paar Tagen auch über, 450W 80+ Bronze zertifiziert.

Die ExactMat Control & ExactMat Speed Kombi, die du auf der Matte liegen hast, habe ich auch, bestimmt seit 8 Jahren oder mehr. Super Teil. Aber ich finde im Netz nirgendwo mehr die Version mit der dazugehörigen Gel-Handballenauflage. Und erst das macht das Ding so entspannend, ohne würde ich das Ding nicht haben wollen...

was ist eigentlich Scharnierspiel? Ich kann mir darunter irgendwie nix vorstellen.

Wenn T6x Scharniere alt werden haben sie ein Spiel - wackeln also sehr leicht von selbst.

dankeschön - nun bin ich schlauer. Mein Thinkpad hat das bisher also noch nicht. Na hoffentlich bleibt das so.

Das ist egal. Hauptsache, Du hast eine gute Sterbeversicherung und sicherheitshalber eine Haftpflicht, falls jemand anderes an den Rechner kommt. :facepalm:

Sind die Werte für 'ne 512er Crucial M4 im W520 i. O. ?
Ich hab spaßhalber mal den neuen Intel Rapid Storage dingens installiert, kommt mir irgendwie ... "beschleunigt" vor :D

m4ahci6oura.jpg

Mal eine Frage zur Win8 Upgradegeschichte, die jetzt ausläuft.
Ich möchte Win7 eigentlich noch weiternutzen. Eventuell aber auch mal Win8 testen. Kann ich danach wieder Win7 installieren oder ist der Key dann ungültig?

Ich meine, das müsste funktionieren. Du darfst wohl nur nicht beides gleichzeitig einsetzen.

Mein 5 Jahre alter Akku hat gestern plötzlich den geist aufgegeben :-/
Unter Linux wird 15% angezeigt, lädt aber nicht mehr und geht sofort aus wenn man das Netzteil zieht.

Jetzt steh ich vor der frage billig ding oder original?

Wielange so ein billig nachbauakku wohl hält?
http://www.amazon.de/Mtec-Akku-6600...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359548230&sr=1-1

Ich vermute originalware gibts nicht wirklich billiger als hier oder?
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...llen-Akku-fuer-T-R-Z-W-Serie-40Y6797::33.html

Netzwerkprotokoll UPnP mit sehr gefährlicher Lücke

CERT, die Abteilung für Sicherheit in der IT bei Homeland Security in den USA, gab eine Warnung heraus und empfiehlt dringend die Abschaltung von UPnP. Linksys als einer der betroffenen Hersteller, zu denen unter anderem auch Belkin, Cisco, D-Link, Huawei, NEC, Sony und Siemens gehören, sagte, sie seien sich des Problems bewusst und raten ebenfalls zur Abschaltung der Funktion.

Andres Andreu, Chief-Architect bei Bayshore Networks, sieht nach der Veröffentlichung der Lücke einen Anstieg der Cyber-Kriminalität durch Angriffe auf Heim-Router bevorstehen. Bisher wird die Lücke nur in geringem Umfang für Angriffe genutzt. Rapid7 hat auf seiner Webseite ein Scantool bereitgestellt, mit dem Windows-Nutzer testen können, ob Netzwerkgeräte im heimischen LAN für Angriffe über UPnP anfällig sind.

Quelle: ComputerBase.de - Netzwerkprotokoll UPnP mit sehr gefährlicher Lücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben