Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ein geschickter BIOS Modder die 170W PSU Beschränkung aus dem Bios des W520 entfernen?

Da ich eigentlich lernen muss, fallen mir jetzt die tollsten Sachen ein:

z.b. Warum mein linker Monitor Seiten so vergilbt darstellt? Das ist nur bei Bildern so, die PDF "drunter" wird normal angezeigt.

monitore.jpg

ich habe genau das gleiche problem auf dem X201t!
nur bei bildern in der windows foto-anzeige. wenn man das bild dann aber vollbild anziegt, sind die farben normal :confused:

Meine Vermutung wäre, daß es mit der Art zusammenhängt, mit der die Windows-Fotoanzeige Farbprofile verarbeitet.

Macht eigentlich eine IDE-SSD im 240X Sinn? Wird die dort überhaupt erkannt?

Da ich das 240X aus UK habe ergattern können: Kann ich dort USB 2.0 (bzw. einfach mehr USB-Port) nur via IBM-USB 2.0 PC Card Adapter (FRU 32P5080) oder auch mit der herkömmlichen AKE USB 2.0-Karte ergänzen?

Waezm sollte nicht jede beliebige cardbus-karte gehen?
Fru dürfte kein hindernis sein. höchstens dass das notebook nur mit 16bit-karten klarkommt.

Ich dachte, dass es da ggf. hardwareseitige Einschränkungen oder Treiber-Probleme geben könnte...

Gibt es nicht. - Einzig die externen CD-Laufwerke mit Cardbus-Adapter und FRU-Nummer spielen m.E. eine Sonderrolle, da diese Laufwerke bootfähig sind.

Warum lässt sich mein Acer Al1714 dann nur mit XGA ansteuern?

Eventuell weil du dein Problem Googlen solltest. Scheint ein bekanntes Problem zu sein:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1225462

Bin mir aber nicht sicher, ob der Lösungsansatz mit der xorg.conf wirklich so der klügste ist. Soweit wie ich das mit X verstehe werden dann die Einstellungen auf jeden VGA Monitor angewendet (schlagt mich wenn ich Unsinn rede).

Wie kann es nur sein, dass nach einer sauberen Windows-Neuinstallation auf dem W520 (W7 64bit) die Kiste immer noch glühend heiß - ok, leicht übertrieben - wird?

Folgendes Szenario:
Normaler Surfbetrieb mit 4 offenen Firefox Tabs. Kaum Prozesse, Antivirenprogramm ist im idle.
Als Energieprofil habe ich mal "Optimierte Stromquelle" genommen, da das genau das ist was ich brauchen kann :)

Die CPU hat dennoch zwischen 61-70° C, der Lüfter ist entsprechend laut.
Ich vermute ja, der letzte VOS-Techniker hat bei der WLP geschlampt.

Power-Management-Treiber usw. sind alle installiert.
Die Installation ist noch keine 3 Stunden alt ... :/

Oder ist die Dockingstation die schuldige?

Selbst mit Dockingstation ist das nicht normal. Sicher das du keine Hintergrundrozesse an hast die entsprechend viel Leistung ziehen?

Lasse das Windows erst einmal die Indizierung durchlaufen. Das dauert ein paar Std, je nach Medium und Größe desselben.
Updates wollen dann auch noch installiert werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben