Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich unter Win7 irgendwo die aktuelle Laufzeit des Systems anzeigen lassen?
Also ohne System Tools wie AIDA etc.

Na, das funktioniert doch ebenso gut unter Windows 7 ;):

Anhänge

• TaskManager.JPG
    TaskManager.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 36
Und unter XP:
Start - Ausführen - cmd [OK]
systeminfo <Enter>
Die Systembetriebszeit wird in den ersten ausgegebenen Zeilen angegeben.
systeminfo.jpg

ganz doof gefragt:
Hab hier eben eine neue CR2032 Zelle für eine Körperfettwaage (:rolleyes:) aufgemacht.
Das Ding dürfte ich so 2009 in dem Dreh gekauft haben, seitdem lags im Schrank rum.

Auf der Verpackung steht: "Best Before 11 2017"
... also sollte die meiner Definition nach doch auch bis Ende 2017 Ladung haben, oder?

Tu' ich das Ding nämlich nu in die Waage, siehts ganz so aus als wär die neue 2032er komplett leer. :huh:

Zwischenablage02.jpg
Kommt mir das nur so vor, oder ist W8 einfach ein totaler Speicherfresser (64bit)?
Keine Auslagerungsdatei, kein Computerschutz, kein Ruhezustand.

Windows 7 brauchte AFAIK genau die gleiche Speichermenge. Also nichts neues...

Auch 64. Die größe kann ich grade nicht beschwören, meine arme SSD musste die letzten Tage 4x Neuinstallationen aushalten :D Hab ich nen Backup. Werde ich bei Gelegenheit auf ne HDD aufspielen.

Was könnt ihr für Mousepads zum zocken empfehlen? Möchte meinen neuen Tisch nicht gleich verkratzen :D

Kennt jemand einen Adapter wo ich an einen eSata-Port zwei Platten mir je einem eSata-Port anhängen kann? Bei google fand ich nichts, immer nur USB(3.0)-Kram... Danke ;)

Auch 64. Die größe kann ich grade nicht beschwören, meine arme SSD musste die letzten Tage 4x Neuinstallationen aushalten :D Hab ich nen Backup. Werde ich bei Gelegenheit auf ne HDD aufspielen.

Was könnt ihr für Mousepads zum zocken empfehlen? Möchte meinen neuen Tisch nicht gleich verkratzen :D

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000KHTBQM

halte ich für sehr sehr gut. Schön groß und flach. Sorgt für flüssiges "Mausgefühl" ;)

http://www.ebay.de/itm/Raptor-Gamin...?pt=Mauspads_Handauflagen&hash=item460c19f374
bin mit dem Mousepad sehr zufrieden. Wenn man denn die Maus auch locker in der Hand hält und nicht auf den Tisch drückt wie ein bekloppter :D

Kennt jemand einen Adapter wo ich an einen eSata-Port zwei Platten mir je einem eSata-Port anhängen kann? Bei google fand ich nichts, immer nur USB(3.0)-Kram... Danke ;)

Geht das denn überhaupt? USB ist klar, unterstütz n paar hunder Geräte. Aber Sata ist doch immer nur ein Gerät zur gleichen Zeit, oder nicht?

Dafür muss der Chip, der den eSATA-Port versorgt, in der Lage sein, mit PortMultipliern klar zu kommen. Was du dann brauchst, ist eben ein eSATA Port Multiplier. Allerdings ist das Internet recht mau, was Port Multiplier angeht. Ich habe mich selbst mal ziemlich in die Thematik einlesen müssen und die Infos mühsam zusammensuchen müssen. Bei Amazon finde ich z.B. gerade nur einen einzigen eSATA Port Multiplier:
http://www.amazon.de/Addonics-AD5ES...06FK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359379818&sr=8-1
Wenn es auch die interne Variante sein darf, kommt noch der hier in Frage: http://www.amazon.de/Dawicontrol-PM...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1359379886&sr=1-2
Davon habe ich auch noch zwei ungenutzte hier rum liegen, wenn du Interesse hast.

@ Adun: Mh, ob es übergeht fragte ich mich auch als ich nichts fand.
@ cuco: Ah jeah... geht also, wird aber nicht so günstig. Da bleibe ich lieber bei USB 2.0, das ist es mir nicht wert. Intern geht nicht. Dennoch danke dir für's Angebot und die Information :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben