Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl Datenverlust wenn Datenträger an der Dock angeschlossen sind. Ansonsten fällt mir nichts ein

Okay, ich finde es nicht, die Lenovo Hotline will oder kann es nicht finden, und die (ich nenn sie mal) Teile-Hotline braucht sie unbedingt.
Letzteres ist schon mal ein Anfang.

T430, Keyboardbezel mit Fingerprintreader - hat irgendjemand eine FRU davon?
Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Bauteil?

Grrrr :D

Moin!

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine vbs-Datei in %windir%/system32/abcd.vbs liegen.
Diese Datei möchte ich mittels abcde.bat aufrufen.

Was muss ich in die bat Datei eintragen, damit es funktioniert?????

Gruß aus Trier

cscript.exe %PFAD+DATEINAME%.vbs

oder falls die bat im selben Pfad liegt:

cscript.exe %DATEINAME%.vbs

Habe ich probiert:

cscript.exe %windir%\system32\logoff.vbs

Passiert nix.

Was ich noch vergessen habe:
Die BAT Datei selbst wird nicht aufgerufen, sondern eine Verknüpfung zu dieser.

Nochwas vergessen:
Ist auf nem Server 2008 R2 :D

Zuletzt bearbeitet:
neues Textdokument füllen mit:

Code:
@echo off

start "" "C:\Windows\system32\abcd.vbs"
speichern als XXXX.bat

Nö. Geht auch nicht. Ich bin mir aber inzwischen fast sicher, dass es an Rechten zum Ausführen liegt.

@Adun
Muss bei start "" noch was zwischen die "" ?

Unter Windows 7 mit normalen Administrator-Account funktioniert das aber definitiv mit cscript.exe - unter Srv2k8R2 auch ;)
Probier mal, das Ding direkt aufzurufen ohne Verknüpfung. (<-- dachte, es ging um eine Verknüpfung auf die vbs)

ansonsten:
mach mal eine Kommandozeile auf und kopiere den cscript Befehl rein
dann siehst den Fehler der auftritt :)

Pack' einfach ein PAUSE an's Ende der Batchdatei (eigene Zeile)... dann geht das Fenster nicht direkt zu und Du siehst die Fehlermeldung.

Ich tippe mal auf die Datenausführungsverhinderung, die einen Strich durch die Rechnung macht, da VBS-Dateien als "unsicher" gelten. ---> Ereignisanzeige "befragen"

hat irgendjemand eine FRU davon?
Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Bauteil?
Über http://www-947.ibm.com/support/entr...bmNsdWRlLnBhdGhfaW5mby8lMGpzcCUwcGFydHMuanNw/ kannst du die FRUs zu speziell deinem Gerät herausbekommen.

Da http://www-304.ibm.com/shop/europe/...=3063814&storeId=276&catalogId=-276&langId=-3

Ersatzteile nur an Händler ausliefert, kannst du bei http://thinkspot.de/ersatzteile/ versuchen zu kriegen, was du brauchst

Seit wann bekommt man für Sparversand aus den USA (Economy Intl Shipping oder so, 12 EUR kostets) denn eine nachverfolgbare Tracking-ID?
Dachte das wäre sowas wie die deutsche Warensendung.

Joar, man bekommt schon ne Tracking-Nummer, kann aber meistens ab dem Verlassen des Landes nicht mehr weiter verfolgen. Meine Sendung ist auch zuletzt in "Jamaica - New York" getrackt worden.

Doch, klar kann man die nachverfolgen. Bei mir funzt es zu 99% immer wenn ich diese Tracking Nummer bei DHL eingebe.

So. Die Lösung zu einem Problem war das "übliche" für Windows: logoff/logon und es funktioniert auch.
Danke an alle!

Ich dreh durch. Gestern hat funktioniert, heute nicht mehr. :cursing::cursing::cursing:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben