Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Frage ist halt ob es auch USB3 für PCMCIA-Slots gibt.

Die gibt es nicht - dafür ist der PCMCIA-Standard einfach zu langsam. Ich denke, mit 8€ für eine USB2.0-Karte macht am ehesten Sinn - gerade, weil die Person, die das T43 benutzen wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso keine USB 3.0-Geräte besitzt/verwendet. Frage ist also geklärt - wenn auch im Monolog. :)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das T500 drei mini PCI Express (mPCIe) Slots hat? WLAN + Turbo Memory + WWAN? Kann ich alle drei auch mit eigener Hardware bestücken?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das T500 drei mini PCI Express (mPCIe) Slots hat?

Ich habe nicht schlecht geguckt, als ich festgestellt habe, dass das auch schon das T61 (15,4" wide) hat - also die DREI mPCIe-Slots (einer davon Half-Size, zwei Full-Size).

Habe hier auch ein Te Oisesechzig mit 3 mPCIe Slots :) Sogar manche T60 haben 3.

Lange darauf gewartet... heute Morgen war es dann soweit. Ein umfangreiches Firmware-Update für meinen VDSL2-Router steht/stand bereit. Grösste Neuerung: eine IPv6-Firewall.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann muss ich mein Thinkpad (BringIn) einschicken bei einem defekten Trackpoint?

Gruß, David

Naja, kann hal die tastatur sein, oder? Und dann haste halt kein VOS sondern Bring in. Aber die solltest du auch so selbst tauschen können denke ich...

oder ist der rote Nippel durch? :D

Aber die solltest du auch so selbst tauschen können denke ich...

Das dachte ich auch. Aber auf die Frage, nach einem Ausstauschteil meinte der Mann am Telefon im bekanntermaßen schlechten deutsch, dass dies nicht möglich sei :confused:... aber Einschicken, nein Danke. Dann behaupten die vielleicht noch, dass da Eigenverschulden vorliegt und ich darf die Zeche zahlen.

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
Probier's doch nochmal bei nem lokalen Lenovo Servicepartner, oder bei Servion...

Suche alternativen Downloadlink für Offlineinstallationspaket .NET Framework 2.0 für Windows XP - die Microsoft Server kommen nur über 5Kbit/s !!! Was ne Schande

Vor etwa einem Jahr wurde mein X201 im Betrieb warm und der Lüfter blieb aus, habe es dann Neugestartet und bekam
die Meldung "FanError". Habe dann den Akku entfernt, Power-Taste gedrückt und danach war der FanError weg und das
Thinkpad ist seitdem über 2500 Stunden gelaufen, ohne Probleme.

Vorher habe ich es aus dem Schrank genommen und im geschlossenem Zustand aus etwa 15cm Höhe auf mein Bett fallen
lassen, beim Einschalten kam dann wieder die FanError Meldung, nachdem ich einmal in die Lüftungsschlitze gepustet hatte/mit
der Hand aufs Thinkpad geklopft hatte war der Error wieder weg. So ein Sturz aus 15cm Höhe auf eine Matratze dürfte dem
Thinkpad doch nichts ausmachen:confused:

Habe eben das Mainboard ausgebaut und der Lüfter war Staubfrei und lies sich Normal drehen.
Jetzt läuft das Thinkpad wieder.

Kann es sein dass Erschütterungen den Lüfter Blockieren? Oder war das nur Zufall?

Eventuell nur ein Wackler am Kontakt des Lüfters. -> Anschluss überprüfen und auf das Beste hoffen. Ansonsten würde ich eher auf Zufall tippen. Der "Sturz" sollte jedenfalls nicht die Ursache sein. Es sei denn du hast ne Matratze aus Granit :rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben